Hallo Gemeinde,
Immer wieder Frage ich mich wie man aktuell noch vom schweizer Franken profitieren kann?
ausser das normale einkaufen im Nachbarland.
Mir schweben da Gedanken durch denn Kopf aber wenig Antworten.
z.b:
-Kaufen einer Immobilie ( Wohnung ) in einer deutschen Grossstadt wie Berlin,Frankfurt? Würde eine schweizer Bank dies Finanzieren oder wo würdet ihr anklopfen wenn Ihr nicht gerade 500'000 Euro in cash habt?
- Wenn der CHF an einen bestimmten mind.Wechselkurs zum Euro festgelegt wird, wie sieht es dann zu anderen Währungen aus?
Ich meine würde z.B der thailändische Bath oder indische rupie weiterhin steigen ? Ich rechne damit das wir uns noch nicht so schnell von den Schuldenproblemen erholen werden.
- Gerade Thailand mit dem geschwächten Bath wäre auch sehr interessant. Ein Condominium ( das Gesetzt erlaubt es nun einem Ausländer ein Condo zu 100% zu besitzen ) oder vielleicht CHF Kredit-nehmen und in Thailand aufs Konto legen? Manche Banken geben 7% Festzins.
Das mal so als Ideen. Sicherlich hat der eine oder andere auch solche Gedanken, würde mich freuen mal paar Ideen zu hören, wir sitzen schliesslich alle im gleichen Boot
Viele Grüsse