Re: seh ich genauso....
Neu-SG wrote:
ähmm ein widerspruch oder? Das Upmove nützen um die Aktien abzustossen... ok. Wieso aber nicht mit neuem Geld den Upmove nützen um KURZFRISTIG Kohle zu verdienen. Immer vorausgesetzt es kommt wie du prophezeist.
Um einen kurzen Upmove von wenigen Stunden oder Tagen auszunützen, kann man nur Warrants verwenden. Hier ist das Aktien-Forum also gehe ich davon aus, dass die Leute länger anlegen wollen. So 1 Woche mindestens. Entsprechend gebe ich auch kein Kaufsignal auf Stundenkerzen sondern höchstens auf Tageskerzen.
Im Warrants-Forum (z.B. Chase the DAX) habe ich eine spekulative Kaufempfehlung schon gegeben.
Das ist aber eine andere Leserschaft
asr4ever wrote:
betreffend upmove....inwieweit könnte der gehen, ich meine jetzt so in Prozent pro Aktie.....durchschnittlich, nehmen wir ein Beispiel: Eine Aktie steht bei 5.-, vor dem Sturz bei 11.- bis wohin könnte sie rauschen?
Etwa auf 8.-
Das sind so statistische Grössen: Sog. Fibonnaci-retracement von meist 38.2, 50 oder 61.8%.
In diesem Fall wäre es ein 50%-Retracement (Kursverlust von 6 wird um 3 korrigiert).
Aber das ist natürlich nur ein grober Schätzwert. Es könnte auch um 2 oder 4 korrigieren.
Trader beobachten die Kurse bei den Fibo Retracements einfach besonders genau und halten Ausschau nach Trendwende-Signalen.