Welche Titel haben momentan das grössten Potential nach oben? Welche überhaupt nicht?
Besten Dank und Gruss
Welche Titel haben momentan das grössten Potential nach oben? Welche überhaupt nicht?
Besten Dank und Gruss
Du willst im grössten Börsen-Durcheinander seit Herbst 2008 auf die Schnelle ein paar "sichere" Gratis-Tipps ?
Momentan würde ich mal abwarten, ich sehe keinen Boden.
Mein Tipp: 100% CHF Cash, 0% Aktien (und Gold/Silber behalten, wenn Du es bereits hast).
Buy OC Oerlikon
BBB wrote:
QuoteBuy OC Oerlikon![]()
Wenn Du das vor 1 Stunde geschrieben hättest und er gekauft hätte, wäre er nun schon über 10% ärmer.
Fallende Messer überall heute.
keine Angst, hab ich nicht
Momentan gibt es vor allem weiteres Abwärtspotential! Never catch a falling nife!!!
Erst mal den Boden abwarten, bevor wieder investiert wird. Das ist wohl das Beste.
Kudelski oder ubs.
onsight wrote:
QuoteErst mal den Boden abwarten, bevor wieder investiert wird. Das ist wohl das Beste.
Das schreibt sich ganz einfach. Doch wann kommt der Boden? :twisted:
Ihr habt es nun auf Deutsch und Englisch gehört:
Nicht ins fallende Messer laufen !
Never catch a falling knife !
PS: Wirklich ernst gemeint. Nur weil nun alles billig aussieht, muss man nicht blind kaufen. Boden abwarten.
Potential: haben momentan sehr viele Aktien
Welche sollte man momentan kaufen: gar keine !
Niemand weiss wo der Boden kommt. Eventuell schon heute, vielleicht erst in zwei Wochen. Vielleicht aber auch erst in 6 Monaten! :shock:
Sollte letzteres eintreffen, dann ist jeder Kauf ein Verlustgeschäft... und Aktien halten sowieso.
Eine zürich financial gute dividende..aber warte noch ein bisschen
Oerlikon,ubs novartis,?
Xstrata verhält sich immer etwas volatiler als der Gesammtmarkt. Bei einer Aufwärtsbewegung, könnte man davon noch schön profitieren. Aber wann dreht der Markt, das ist die grosse Frage..
momentan alle!!!
Dies ist aufgrund der Situation keinesfalls mehr gesichert, auch ZFS nicht. Ich würde sehr gerne die Krise aussitzen , nur bleibt die Unsicherheit, ob ich mir mit den Dividenden den notwendigen Cash auf Dauer sichern kann.
Ist natürlich klar wegen der Dividende,
aber momentan kann man fast alles kaufen...
Gibt es Optimisten die noch daran glauben? Die Cash Umfrage zeigt es deutlich, 34% glauben an einen SMI tiefer 4500. Das gibt ein langes Aussitzen und braucht starke Nerven. Bis jetzt habe ich sie, aber wie lange noch?
z.Zt. haben wir wirklich eine Sch****-Situation, aber es ist so, wenn man an der Börse ist, dann muss man mit solchen "Verlusten" rechnen, ich bin damals vor 2 Jahren eingestiegen und hab bis jetzt eigentlich nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht, auch gute! Jetzt ist alles tiefrot..weit über dem, was ich mir in den schlimmsten Albträumen vorstellen konnte....und nun? 6stellig ist ja nicht Peanuts oder........aber jetzt gibt es 2 Möglichkeiten...den Rest retten und verkaufen oder drinbleiben...und aussitzen......bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute immer so genau wissen, was zu tun ist..ich denke, die Panik ist übertrieben......auch wenn es noch weiter fällt, irgendwann steigt es wieder......und dann wird man auch wieder in den Gewinnbereich vorstossen..jetzt so tun, wie alles schlecht ist...und nachher bei besseren Zeiten wieder nichts mehr davon sagen, das kanns doch nicht sein.....jetzt "cool" bleiben, auch wenns weh tut.....denke, das wird sich auszahlen.......und in 12 Monaten HOFFEN (das tun wir nämlich alle), dass der Spuk vom August 2011 vorbei ist! Nur meine laienhafte Meinung...
Gruss
Meine Meinung:
Wer es jetzt nicht geschafft hat, einen Stopp zu setzen und auch auszuführen, der wird auch nicht die nerven haben, den Boden für Zukäufe zu finden wenn er mal wirklich da ist. Da sollte man sich keine Ilusionen machen.
Nerven und Disziplin sind wichtiger als die Kurse selbst.
alles kein Problem für mich,lieber Ramschi.
Da ich keine Stops setzte, bin ich mit allem noch drin.Der Aufzug wird nicht im Keller bleiben.Und bis die virtuell verschwunden 90 000 wieder auf dem Konto auftauchen, kann ich mich vermutlich seeeeehr lange an steigenden Kursen freuen.