Delta Petroleum (DPTRD)

• Hallo Leidensgenossen

Ihr seid nicht alleine!

Bin seit langem mit 10000 Stück zu $1.05 dabei.

Seit massiven Einbruch und dem 10/1 Split sinds halt nun 1000 Stück zu $4.36.

Delta ist auf riesige Felder gestossen und Erdgas wird in den nächsten paar Jahren steigen.

Interessante Posts ebenfalls unter Yahoo Finance - DPTRD - Message Board.

Viel Glück Smile

• Delta Petroleum (DPTRD)

Carpe Diem wrote:

Ich bin nach dem Split völlig entnervt mit 75% Verlust ausgestiegen. Hoffentlich bereue ich das nicht eines Tages...

Ich hoffe für mich, dass du diesen Schritt bereuen wirst *wink*

Solche Meldungen lassen wieder etwas Optimismus aufkommen:

"a few companies have shown an interest in dptr's reserves of 674bcf of natural gas".

Ich habe keinen Schimmer wieviel 674bcf ist, aber es soll eine ganze Menge sein.

Ich glaube eher dass wir noch viel tiefere Kurse bei Delta sehen werden. Die heutigen Q-Zahlen sind erneut ein völliges Desaster...... *wink*

Und das Märchen vom steigenden Gaspreis kannst Du gleich in die Tonne schmeissen. Solange es einerseits keinen Mehrverbrauch gibt, aber andererseits gar immer mehr NG gefördert wird ( für einige Förderer ist es gar günstiger nicht zu fördern....!!!! ), solange wird es wohl keine Besserung der US-Gassituation geben.

Die USA werden wohl vorerst ( 10 Jahre, oder länger ? ) kaum vermehrt auf diesen Rohstoff setzen. Obwohl eigentlich ein Irrsinn !!! Die besitzen Gas ohne Ende, und importieren lieber - zu welchem Preis auch immer - Erdöl in Unmengen. Mexiko zum Beispiel, welches auch über grosse Mengen an NG verfügt, hat die Förderung nahezu eingestellt. Es ist billiger NG zum Spottpreis aus den USA zu importieren, als selbst zu fördern.

So sehen eben die Fakten aus..... :cry:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Delta Petroleum Corp.’s DPTR -67.95% shares dove after the gas-exploration company late Wednesday reported a third-quarter loss and said it might file for bankruptcy protection.

In diesem Sinne, Mahlzeit....................... :evil: :evil: :evil:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

DPTR hat gestern Gläubigerschutz ( Chapter 11 ) beantragt.......... :cry:

Bei den Gaspreisen wundert es mich sowieso wie die das solange hinauszögern konnten. Das Zeugs wird zu jedem erdenklichen Preis verschleudert. Die Förderkosten für 1Mbt betragen rund US 5.--, verkauft wird der Dreck zur Zeit für US 3.03

Da werden täglich Millionen in den Sand gesetzt. Viele dieser kleinen Förderbuden haben die Förderung ganz eingestellt, da dies so billiger ist., bez. die Verluste sich zumindest auf mehr als 50% begrenzen lassen. Darüber hinaus betätigen die sich als Hedgefonds und setzen auf sinkende Kurse. Das treibt die Spirale immer weiter nach unten.

Es kann davon ausgegangen werden dass demnächst noch sehr viele kleine Förderklitschen das Zeitliche segnen werden. Diesen Preiskrieg auf Schrottniveau können nur sehr grosse Unternehmungen überleben.

Fazit: FINGER WEG von Förderklitschen, und von US Natural Gas erst recht !!!! Bis Juni 2013 steht eine Contangosituatin von rund 50% an. Das ist ein 100% iger Depotkiller. Darüber hinaus wird nahezu wöchentlich mehr Gas gefördert als verbraucht wird. Zur Zeit ist die Situation erst recht prekär und wir bewegen uns nahe dem Allzeittief, ohne Aussicht auf Besserung. Alles ist über den Vorjahresniveaus und dem 5-Jahresdurchschnitt. Bis da diese Überkapazitäten abgebaut sind ( was ich jedoch bezweifle dass dies mittelfristig überhaupt geschehen kann......! ) hat das Contango zugeschlagen. Selbst wenn NG steigen sollte gibt's - Contango sei Dank - also nix zu verdienen !!!