SMI im August 2011

• SMI im August 2011

Turbo wrote:

Aus meiner Sicht ist der Punkt erreicht wo er zwischen Inflation und Deflation wählen kann.

Das ist für einen Politiker gar keine Frage. Der eine Weg führt zu seiner garantierten Abwahl, der andere zu seiner wahrscheinlichen Wiederwahl. Zudem ist der Weg ohnehin längst eingeschlagen. Benny wird es Dollars regnen lassen, und zwar nicht mit Hubschraubern, sondern mit B52-Bombern, wenn nötig.

"Sät ei gäräntiii juu..", wie Marc Faber zu sagen pflegt.

• SMI im August 2011

Elias wrote:

.

Wozu gibt es Prozac :?:

.........die Situation erinnert schon fast an den Bankrott der Swissair.

Nur geht es diesmal um den Bankrott der westlichen Welt.

Die Märkte benötigen dringend etwas Prozac. Die Regierungen sind ja auch auf der verzweifelten Suche danach. Ich befürchte sie haben sich selbst das Ganze eingeworfen.

Spass beiseite.

Die Welt wird morgen nicht untergehen.

Für alle die jetzt auf grossen Verlusten sitzen: Lasst euch nicht von euren Gefühlen leiten. Jeder sollte seine eigene Situation mit kühlem Kopf kalkulieren.

2001 habe ich ein Wertpapierdepot geerbt. Doch habe ich auch Schulden übernommen. Im Verhältnis zum Wert meiner Aktien, stiegen meine Schulden fast täglich. Hätte ich auf die Berater der Bank gehört, so wäre ich wohl pleite gegangen. Es kam ja dann der 9/11. Ich hatte damals manche schlaflose Nacht.

Doch habe ich so manches über das Wesen der Märkte erfahren.

Zudem musste ich mir eingestehen, dass ich keine Ahnung hatte.

Zudem habe ich gelernt, nicht auf Banker oder sonstige Fachleute zu hören.

Ich musste mir eine eigene Meinung bilden. Ob diese dann richtig oder falsch ist, so ist es dann wenigstens meine Meinung. In diesem Dschungel hier, gibt es keine Gurus. Aber es gibt Leute mit eigenen Meinungen. Zu einer solchen, gelangt man nur über Informationen.

Also, lasst euch nicht verrückt machen. es ist ja immer noch Sommer und der Planet Erde ist immer noch das schönste Wunder, dass wir kennen. *wink* :shock: :D

• SMI im August 2011

So als kleiner Querdenkergedanke folgendes

wenn man das gelesen hat

http://www.cash.ch/news/front/…n_aus_usa_ab_-1068378-449

dann kommt mir doch ganz klar die meinung, dass der einbruch in USA, nach welchen sich alle anderen börsen richten, aus dem grund ist, dass die Europäischen banken das geld aus Abgezogen haben. Damit es abgezogen werden konnte, mussten die Aktien raus.

Also hausgemachter absturz sozusagen!!!

Was ich nicht verstehe ist das mit den Interbankenmarkt, warum sollte der zum erliegen kommen, und warum sollten die europäischen banken in zahlungsschwierigkeiten kommen?

• SMI im August 2011

Ich lebe direkt oder indirekt schon 30 Jahre von der Börse aber eben so schlimm war es aus meiner Sicht noch nie und ehrlich wer in den letzten 10 Jahren Geld mit Aktien verdient hat, gehört zu den wenigen Glücklichen.

Schaut auch Japan das schon seit den 90er dahin krebst, so wird auch die nächste Zukunft bei uns ausschauen, wenn sie den Weg der Deflation wählen und beim inflationnären Szenario ist uns die Währungsreform sicher.

Aktien sind als Investment im Moment nicht geeignet, nur zum Traden und klaren Stops. Auf jeden Fall wird ein QE3 nur kurzfristig etwas bringen, wenn überhaupt, den das Vertrauen in die Politik ist dahin.

Ehrlich das wirtschaftliche Wachstum ist in der westlichen Hemmnis Sphäre schon wieder am sinken und dies trotz Zinsen so lange nieder wie nie zu vor. Wir steuern auf eine neue Rezession zu, der Phil Index gestern spricht eine deutliche Sprache.

• SMI im August 2011

Turbo wrote:

Ehrlich das wirtschaftliche Wachstum ist in der westlichen Hemmnis Sphäre schon wieder am sinken und dies trotz Zinsen so lange nieder wie nie zu vor. Wir steuern auf eine neue Rezession zu, der Phil Index gestern spricht eine deutliche Sprache.

Mit kaufen-und-halten ist es schon viel länger sehr schwierig.

Aber der Mix aus automatischem Handel, Leerverkäufen und den start-loss-Aufträgen verleihen den Abwärtsbewegungen zusätzlichen Schub. Wenn dann noch ein "Tippfehler" à la 2010 kommt, gehen den Chartisten gleich die Lichter aus.

• SMI im August 2011

Elias wrote:

...wenn dann noch ein "Tippfehler" à la 2010 kommt, gehen den Chartisten gleich die Lichter aus.

Der ist gut Elias!

Das Spiel wäre auch schon ohne automatisches Hochfrequenz-Trading oder Interventionen des Prunge Protection Teams (Gestern kurz vor US Börsenschluss z.B.)wahnsinnig genug!

Ein Tippfehler und die Welt stürzt ab... :lol: :lol:

hier zum x-ten Mal das Video dazu von Orangebox:

orangebox wrote:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SMI im August 2011

Neu-SG wrote:

huhu... hab jetzt Insiderwissen... darf nicht mehr börselen... hihi

Moodys wird die USA in Bälde auch runterstufen... und die verdienen sich dort gestört pervers eine goldene Nase....

ach ja: Quelle: Ex-Angegestellte

gut ich kauf mir grad ein usdchf-put ^^

• SMI im August 2011

Turbo wrote:

Ich lebe direkt oder indirekt schon 30 Jahre von der Börse aber eben so schlimm war es aus meiner Sicht noch nie

Also seit 1980. Was Du die ersten 20 Jahren erlebt hast, war Aktien-Bullenmarkt. Da war es nicht so wahnsinnig schwierig mit Long-Posis Geld zu verdienen. Notfalls konnte man liegen lassen.

• SMI im August 2011

in_God_we_trust wrote:

am 9.8.11 - SMI in CHF bei 4700, SMI in $ bei 4700/0.7=6700

am 19.8.11 - SMI in CHF bei 5000, SMI in $ bei 5000/0.78=6400!

Das heisst: Der SMI steht heute tiefer als am 9.8.!

Und die Schlussfolgerung?

Mal angenommen, Bernanke verdoppelt die US Geldmenge, wirft Dollarnoten mit dem B52-Bomber über dem Land ab und der Dollar sinkt auf 40 Rappen.

Nach Deiner Logik verdoppelt sich entsprechend der Wert des SMI in Dollar.

Was haben wir dabei gewonnen?

• SMI im August 2011

MarcusFabian wrote:

Und die Schlussfolgerung?

Mal angenommen, Bernanke verdoppelt die US Geldmenge, wirft Dollarnoten mit dem B52-Bomber über dem Land ab und der Dollar sinkt auf 40 Rappen.

Nach Deiner Logik verdoppelt sich entsprechend der Wert des SMI in Dollar.

Was haben wir dabei gewonnen?

Schreibpapier mit Muster?

• SMI im August 2011

Komme gerade aus der Badi. Endlich haben wir doch noch ein wenig Sommer. Wer hätte denn noch darauf gewettet?

So könnte ich mir momentan durchaus vorstellen, dass es dieses Jahr, zur Abwechslung mal, ein kleines Herbstrally gibt an den Börsen. Und zwar einfach aufgrund der Psychologie. Die Düsternis braucht ja auch Verschnaufpausen und den Regierungen wird schon irgend ein Tricklein gelingen. Darauf wetten werde ich persönlich jedoch nicht.

Beim Gold hab ich mal am Montag angefangen, aufzustocken. Könnte mir einen grösseren Rücksetzer vorstellen. Da ist wohl viel spekulatives Geld drin.

• SMI im August 2011

melchior wrote:

Da ist wohl viel spekulatives Geld drin.

Sicherlich. Das Geld aller Investoren, die darauf spekulieren, dass Banken und Politikern nicht zu vertrauen ist und Währungen weiter an Kaufkraft verlieren werden.

• SMI im August 2011

MarcusFabian wrote:

Diesen Einwand habe ich von Dir genau so erwartet! Du willst doch nicht behaupten, dass B52-Beni zwischen dem 9. August und dem 19. August in 10 Tagen die Geldmenge um 10% ausgeweitet hat, oder doch? :)