SMI im August 2011
Hallo MF Du hast gewonnen, komm bitte wieder zurück. Ich hoffe, dass camel sich auch zurück hält, man scrollt sich ja die Finger wund!
Also, bitte MF, melde dich wieder!!
Hallo MF Du hast gewonnen, komm bitte wieder zurück. Ich hoffe, dass camel sich auch zurück hält, man scrollt sich ja die Finger wund!
Also, bitte MF, melde dich wieder!!
Hallo zusammen.
Im Cash ist gerade reingekommen:
Cash wrote:
:?QuoteSchweizer Börse auf Konsolidierungskurs
nun stellt sich für mich natürlich die Frage:
- ist das die Korrektur der Korrektur mit weiterhin erhaltenem Aufwärtspotential (Cash Interview von heute morgen: «Erholungsrally von fünf bis zehn Prozent ist möglich»)
- oder schon wieder der Anfang der Trendwende zum prognistizierten Absturz Richtung SMI 3xxx ? :shock:
Danke Melchior für die "Ermahnung", sehr wertvolles Posting imho!
dolly, der war köstlich:
dolly wrote:
QuoteIch hoffe, dass camel sich auch zurück hält, man scrollt sich ja die Finger wund!
Danke für das Posting....und entscheidend ist, wenn man dann mal investiert ist, dann nach vorne schauen und sich nicht verrückt machen lassen..die Kurse auf dem heutigen Niveau werden vielleicht nochmals fallen, aber irgendwann werden sie auch wieder steigen und ins Positive kommen.... aber das Invest das getätigt ist, kann man nicht mehr rückgängig machen, dann ist es halt so......ich bin long 1-3 Jahre.....
ciao
Wir sind ja in einem Bärenmarkt. Also ist eine Korrektur das, was wir in den letzten 2-3 Tagen gesehen haben. Up. Ich persönlich rechne wieder mit fallenden Kursen. Es sind zuviele Unsicherheiten im Markt, die Medien sind voll mit Diskussionen über Eurobonds, Krawalle in der UK, Israel, Spanien.
Witzig: Die Bank hat mir heute Morgen angeraten, mein Gold dringend zu verkaufen und die Gewinne zu realisieren.
dolly wrote:
QuoteHallo MF Du hast gewonnen, komm bitte wieder zurück.
Gemäss Cash ist hamster nun gesperrt, Camel verwarnt.
Wobei Camel nach eigenen Angaben (hat mir vorhin ein SMS geschickt) auch gesperrt ist.
Es ist ja nicht so, dass das mein Forum ist und ich hier das Forum dominieren will. Aber für den monatlichen SMI-Thread beanspruche ich dieses Recht, den möchte ich sauber und weitestgehend spamfrei halten.
Deshalb begrüsse ich den Entscheid, dass sich Cash für mich und gegen Hamster entschieden hat.
M.A. aus A. wrote:
QuoteWitzig: Die Bank hat mir heute Morgen angeraten, mein Gold dringend zu verkaufen und die Gewinne zu realisieren.![]()
@MF: Cool! Freu mich!
MarcusFabian wrote:
QuoteDisplay Moredolly wrote:
Gemäss Cash ist hamster nun gesperrt, Camel verwarnt.
Wobei Camel nach eigenen Angaben (hat mir vorhin ein SMS geschickt) auch gesperrt ist.
Es ist ja nicht so, dass das mein Forum ist und ich hier das Forum dominieren will. Aber für den monatlichen SMI-Thread beanspruche ich dieses Recht, den möchte ich sauber und weitestgehend spamfrei halten.
Deshalb begrüsse ich den Entscheid, dass sich Cash für mich und gegen Hamster entschieden hat.
Welcome back MF! Obwohl ich über kein fundiertes Börsenwissen verfüge und mir etliche deiner Beiträge zu kompliziert sind, finde ich es toll wie du dein Wissen weitergibst und dir die Zeit dazu nicht zu schade ist!
Welcome back MF.... freue mich jetzt schon wieder auf deine interessanten Beiträge!!!
Schön das Markus Fabian wieder hier und der Hamster im Käfig ist
Wenn heute die US-Daten noch schlecht sind, könnte der SMI/der DAX noch heftig tauchen. Nur eine Vermutung.
Wann hat sich der "Anleger" eigentlich zu einem solchen Schisshasen entwickelt? Ich verstehe dass Schwankungen vorhanden sein müssen und das offensichtliche Probleme herrschen. Aber das solide Firmen derart abgestarft werden. Ist doch schon ein wenig irrational, oder nicht?
Simsalabim wrote:
QuoteAber das solide Firmen derart abgestarft werden. Ist doch schon ein wenig irrational, oder nicht?
Die Börse spielt die Zukunft. Wenn es der Eurozone - unserem grössten Absatzmarkt - schlechter geht, dürfte das über kurz oder lang auch auf CH Unternehmen negative Auswirkung haben.
TeeTasse83 wrote:
QuoteSoo, hand hoch wer meiner Empfehlung gefolgt ist und letzten Mittwoch gekauft sowie gestern verkauft hat?Gruss
Ich habe heute morgen meine letzte Pos. meiner Käufe von mitte letzter Woche verkauft. Habe mit OCE, KUD sowie NWRN gute Trades gemacht
Hat sich das Blatt nun schon wieder gewendet? Die Märkte sind, meist noch moderat im Minus, wobei der Dax schon relativ deutlich mehr als -2%, Pre Market USA ist auch alles leicht im Minus.
Heutige und Gestrige News über stockendes Wachstum in Europa aber auch tiefere Werte als erwartet in den USA werden sicher nicht zu neuen Euphoriesprüngen an den Börsen führen und sind wohl auch der Grund für die ab Heute sinkenden Märkte? Oder ist das nur eine technische Gegenreaktion Heute?
aktuelle bad News Beispiele:
Tagesanzeiger, stockendes Wachstum in Europa inkl. DE:
http://www.tagesanzeiger.ch/wi…ns-Stocken/story/11926296
Querschuesse Artikel Gestern zu entäuschenden Werten im US Empire State Index:
http://www.querschuesse.de/emp…eist-auf-kontraktion-hin/
Gold wieder deutlich gestiegen, Silber hingegen gesunken! War's das schon mit der Erholung?
rainii wrote:
QuoteHat sich das Blatt nun schon wieder gewendet?
Man muss sich einfach bewusst sein, dass ihr hier versucht, kurze Aufwärtsbewegungen in einem Bärenmarkt zu traden.
Da haben es im Moment die Bären besser: Wenn ein Put nicht aufgeht, kann man ihn einfach laufen lassen.
Es käme ja auch niemandem in den Sinn, in einem Bullenmarkt jeweils zu versuchen, die kurzen Korrekturen short zu traden.
@MF
Wie siehst du denn die kommenden 4-8 Wochen? Crash auf Raten? 1 Schritt vor und 2 zurück? Oder denkst du, es gibt einen kräftigen Rutsch innert weniger Tage auf SMI 4'500-4'700?
Danke im Voraus für deine Einschätzung.
Einen Crash im Sinn von "mehrere Tage hintereinander -2%, -3% etc." wird es nicht geben. (Atomkrieg etc. mal ausgenommen)
Crashes gibt es nur ab hohem Kursniveau, ab einem Top.
Die Preise dürfen auch nicht kontinuierlich nach unten gehen und auch nicht zu schnell. Denn schliesslich sollen möglichst viele Anleger bei der Stange gehalten werden. Es wird also immer wieder Bärenmarkt-Rallys geben. So wie jetzt gerade, um die Hoffnung aufrecht zu erhalten.
Insofern also im Stil: 2 Schritte runter, 1 Schritt rauf.
...sollen möglichst viele Anleger bei der Stange gehalten werden. Es wird also immer wieder Bärenmarkt-Rallys geben. ...
Du meinst wohl Bullenmarkt-Rallys?
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, was die weitere Entwicklung der Aktienmärkte anbelangt.
Als fast schon chronischer Optimist steckt dennoch ein Fünkchen Hoffnung in mir, dass sich die weltweite Schuldenkrise in den kommenden Monaten etwas beruihgt und vernünftige Lösungsvorschläge dabei herauskommen.
Idealerweise schwächt sich dann auch noch der CHF dadurch ab, was den SMI wieder etwas mehr Luft verschaffen sollte.
Aber eben. Die Unsicherheiten im Moment sind doch überdurchschnittlich hoch...
so schlimm wars ja nicht.... bald sind wir wieder grün... hat jemand Swiss Life verfolgt - muss da noch etwas aufholen. Bringen glaub morgen die Zahlen -hoffentlich sind sie gleich über den Analystenschätzungen wie Zürich vor ein paar Tagen.