SMI im August 2011

• ...

es ist halt wie wenn man als feuerwehrmann ein feuer bekämpfen muss. wenn es so heiss wird, dass du trotz deiner schutzausrüstung vor hitze nicht mehr kämpfen kannst, dann musst du fliehen. kühlt es sich wieder ab, dann beginnst du von vorne und ev. mit verstärkter ausrüstung.

also stehe still und sammle dich!!! so kommt noch mancher wieder zur besinnung!

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• SMI im August 2011

@camel

Ich finde deine Beiträge ehrlich gesagt Sch**sse.

Krude und ohne grossen Inhalt... Wären vielleicht noch auflockernd und manchmal witzig, wäre da nicht dieser hier zusammenhaltslose "Israel ist böse"-Seich. Und dein Kamel heisst Hitler, wie dus zig Male geschrieben hast. Echt armselig von dir. Die Welt ist weitergekommen und liest nicht mehr Mein Kampf.

• SMI im August 2011

Bugatti wrote:

Was für ein Kindergarten.

Aber ein Forum OHNE Moderatoren kann nicht funktionieren.

Richtig!

Eigentlich sollte man einen neuen Thread eröffnen, in dem man sich dann über die einzelnen User äussern kann, ob er gut schreibt oder nicht, ob er fundiert schreibt oder nicht, usw... Aber hier, bei einem solchen Thread hier, ist das eigentlich völlig falsch, braucht nur Platz für nix...

• SMI im August 2011

bengoesgreen wrote:

@camel

Krude und ohne grossen Inhalt... Wären vielleicht noch auflockernd und manchmal witzig, wäre da nicht dieser hier zusammenhaltslose "Israel ist böse"-Seich. Und dein Kamel heisst Hitler, wie dus zig Male geschrieben hast. Echt armselig von dir. Die Welt ist weitergekommen und liest nicht mehr Mein Kampf.

Kann niemand ("mein Kampf") lesen.

Dafür das Tagebuch der Anne Frank.

Frag einmal einen in Irak, wer die Bücher dort schreibt.

IMMER DIE SIEGERMACHT - bzw. SIEGERMÄCHTE.

KUWAIT hat die Währung nicht an den USD gebunden, weil dort die USA die Ein- und Ausfuhr kontrollieren. So oder so.

Denken darfst Du immer noch selber.

Murdock.

Thora ("Weisungen") ist die jüdische Bezeichnung für die fünf Bücher Mose. Die Thora ist der wichtigste Teil der hebräischen Bibel für das Judentum. Sie wird als "Weisungen Gottes" angesehen und an jedem Sabbat in den Synagogen (in Textabschnitten) gelesen.

In einem Jahr ist man dann durch die Thora gekommen.

Warum ? Die Weisungen haben per Zufall 365 Verbote.

Jeden Tag eines.

Dazu 613 „Vorschriften“ und nochmals 248 „Gebote“ (Tanach)

Ich habe auch eine jüdische Freundin.

Aber eben nicht eingekaufte, russische.

Selbstkritik eines Kamels:

„Ich muss nicht zwischen den Zeilen schreiben – sondern klar.

Keine dummen Witze mehr – nur sachlich“.

Gebe mir verdammt viel Mühe, dabei meinen Humor nicht ganz zu verlieren.

Will ich das – meinen sarkastischen, daneben, Häsli Humor zu verlieren, auch wenn es „kracht“ ?

Das Häsli kann nur nicht das „S“ nicht sprechen, wie ein Chinese kein „R“.

Splachfehlel.

Wenn ich zudem konklete Latschläge zul Investition geben wülde, wülde ich velhaftet welden.

Buy low – sell high.

Camel.

• SMI im August 2011

Eigentlich gäbe es doch so viel zu diskutieren:

- Horn Bottoms

- Double Bottoms

- die 11830 im Dow

- welches Retrace?

- Bear/Bullmarket

- Rückstand des Dackels auf die Amis

- Den EURCHF Short am 76.4er Retrace mit Pinbar

- Den riesigen Weekly Pinbar im SP500

- Der bullishe Ausbruch vom EURUSD richtung 1.50

- evt. komplexe Kopf-Schulter Formation im Gold

und und und...

es gibt soviel zu analysieren, so viel zum "grübeln", soviel das wie ein Puzzle zusammen gesetzt werden muss. Was sagen die einzelnen Timeframes? Wer setzt sich durch? Long oder Shorttermtraders?

...welche Strategie jetzt? Vola verkaufen...oder im gegenteil langsam Puts laden?

Aber hier geht es ja (meistens) nur um Frustbewältigung...schade schade!!! Dabei wäre soviel Zaster zuverdienen jetzt! Aber dafür braucht es sinnvolles Resaearch...

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• MEIN KAMPF

Darf niemand lesen - weil es das Buch gar nicht gibt.

Oder wo ?

Ich habe das gar nie lesen dürfen.

Michael Moore ist auch ein Arschloch und nicht erwünscht. Aber das kannst Du wenigstens (noch) sehen. Was der daneben filmt. Total daneben.

Müssten den auch noch abhalten, einen Film über die Gangster, Vergewaltiger und Mörder in Israel zu drehen.

Was dann sonst ?

Muttu Karte von Israel anschauen. Die geben keinen Meter zurück. Warum auch - NATIONAL INTEREST.

Aber eben - psssssssst - nicht darüber reden, schon gar nicht die Realität schreiben. Sonst bist Du sogar, mit einer jüdischen Frau - ein ANTI-

oder eben (wie heissen die ?) - ah, ja -

ISRAEL HAT DIE GENFER KONVENTION unterschrieben.

Aber hält die Unterschrift seit Jahren einfach nicht ein.

WIR ALLE WISSEN DAS - aber kaufen Schnittlauch im Migros von denen VERTRAGSBRECHERN.

Ich nicht.

Als Schweizer, will ich, dass auch diese Seppen im Süden die Verträge einhalten.

Mehr nicht.

Verträge sind nämlich dazu gemacht - um diese einzuhalten. Mehr nicht.

Israel bricht diese ständig - und wir blabbern von Fukushima - heute weniger.

Fahrt doch mit dem Velo.

Ich kann auch laufen.

Ganz ohne Strom.

• SMI im August 2011

Die Kamelscheisse mieft ja langsam gewaltig! :roll:

Geh doch in ein Board für Rechtsextreme...verpiss dich!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Camel,

inhaltlich finde ich bei Dir nichts.Du lebst davon, dass man grinsen muss.Aber Du wiederholst Dich.Wenn es derartige Idioten gibt, die Schnittlauch aus Israel fressen, wird er halt angeboten.Aber mit Deinen Wiederholungen langweilst Du.

Hamster hatte einen manischen Schub und ich denke der taucht irgendmal mit einem neuen Nick wieder auf.Aber Du hast ja Dauerdünnpfiff und ich denke ,es endet auch bei Dir mit einer Sperre.

• SMI im August 2011

Johnny P wrote:

Du bist cool.

Genau.

Die sinnvollen sind vermutlich in den Ferien - oder hier.

Vola halten - bis Mitte September -

und lass den Grübel grübeln.

Der tut das nämlich wirklich.

Jetzt jassen die big ladies and gentlemen.

Es wird "synchronisiert".

Das Orchester spielt dann, nach der Übung, bis zum Paukenschlag.

Die Frage dabei (je nach Ansicht) ist nur, wer der Dirigent ist.

Einfach zwischen den Zeilen denken.

Aber das Orchester spielt sich gerade ein.

Denke ich.

• SMI im August 2011

ich bin unschlüssig, ob ich bei dieser schlammschlacht mitmischen soll... aber ich habe mich hier angemeldet um mitzudiskutieren.

@camel corner: ich habe deine messages gelesen. oft auf spam gedrückt, ganz einfach weil es mühsam ist, lange zu lesen und sich dann fragen: was soll das?. mach doch deinen eigenen thread auf. wenn du zensur suchst wirst du sie finden. bist du pilot oder bänkler? schwindelst du?

hamster: eigentlich bin ich gespannt darauf, zu sehen was an deinen postings dran ist. aber du weist einfach nicht wo dein platz ist. wenn du wirklich zeigen willst was du drauf hast, beschreibe deine quellen und hintergedanken. entspricht wohl eher der philosophie des forums. was würde wohl der blocher machen wenn du ihm so hue**frech kommst?

ich kann mit kritik auch umgehen. ein punktesystem (bewertung für gute oder schlechte beiträge) wäre evtl. was sinnvolles, aber würde vielleicht die ladezeiten träge machen...

meinerseits hoffe ich genug respekt ausdrücken zu können, an die, welche dies hier verdienen!

bin gespannt auf die antworten an Johnny P

• SMI im August 2011

bengoesgreen wrote:

@camel

Dann "skip" die einfach - und lese beim nächsten weiter.

Stört mich nicht.

Ich habe einfach keine Zeit, ein ganzes Buch zu schreiben. Take it - or leave it (my words).

Einfach bei Camel nicht lesen -

KISS - keep it simple stupid.

Mnemnotechnik.

MF verhaut auch dem "hamster" den Arsch nicht.

Der war vermutlich eben einfach länger an der Street Parade in Zürich -

Niemand muss verzeihen. Niemand muss sich entschuldigen. Auch die Bullen nicht. Niemand.

We are the way we are.

Camel

• SMI im August 2011

aprecio wrote:

bin gespannt auf die antworten an Johnny P

Ich nicht...den es werden eh keine kommen :lol: :lol: :lol:

Konrad Adenauer

• ISRAEL

Thora ("Weisungen") ist die jüdische Bezeichnung für die fünf Bücher Mose. Die Thora ist der wichtigste Teil der hebräischen Bibel für das Judentum. Sie wird als "Weisungen Gottes" angesehen und an jedem Sabbat in den Synagogen (in Textabschnitten) gelesen.

In einem Jahr ist man dann durch die Thora gekommen.

Warum ? Die Weisungen haben per Zufall 365 Verbote.

Jeden Tag eines.

Dazu 613 „Vorschriften“ und nochmals 248 „Gebote“ (Tanach)

Jeder, gebildete Schweizer, weiss, dass wir zusammen leben können.

Aber wenn "grüne Velofahrer" bei "Rot" über die Strasse fahren, müssen wir bremsen ?

Nur weil scheinbar eine "neue Welt" gerade jetzt entsteht ?

Tut die kaum - jeder Tag ist neu.

Die Gefahr von "Euro-Bonds" ist auch keine - die hatten wir auch schon, Euro Bonds. Nur so by the subway.

Also wer sollte die nochmals einführen ?

Marcus hat vermutlich auch nur ein A......... - aber das weiss er sicher.

Meines kenne ich auch.

In der Folge: niemand sollte in das eigene Nest ....

KISS SWISS

• SMI im August 2011

Friederich wrote:

dann nur zu...kaufe.

• SMI im August 2011

Leute Leute.. das ist echt ein Kindergarten hier... hört mit dem Zitate-Mist und den gegenseitigen Anfeindungen auf und schreibt wieder was sinnvolles zum SMI. Auch von meiner Seite her ein Dankeschön an MF und all die anderen, die konstruktive Postings schreiben. Der Aufwand ist gigantisch und das Forum lebt vor allem von diesen Usern, die lesenswerten Content schreiben.

Um hier noch etwas konstruktives beizutragen:

Der Anstieg im SMI kann noch ein paar Tage weitergehen. Die Bewegungen sind aber momentan so schnell, dass sehr vorsichtig agieren muss. Ich trade nur zurückhaltend mit ein paar Optionen Aktien. Unter anderem habe ich letzte Woche folgende Titel gekauft:

- ABBN (meines Erachtens zu stark gefallen, solide, mir sind keine bad news bekannt)

- NOVN ist meines Erachtens ein klarer Kauf, zwar langweilige Aktie aber gute Dividendenrendite und grad am Low von 2009 abgeprallt.

- ROG ist ebenfalls ein Kauf wert, wurde sogar etwas unter dem März-Low 2009 und damit an den Lows von 2004 gehandelt. Roche ist eigentlich todlangweilig aber genau darum interessant bezüglich Dividendenrendite und etwas Optionenzocken.

- ZURN ist auch stark gefallen, als Finanztitel bestehen gewisse Risiken, die Aktie aber stark gefallen und damit überverkauft. Zudem interessante Dividendenrendite.

und noch der Blick über den SMI: Logitech ist eine Zockeraktie, meines Erachtens aber so ausgebombt, dass ein Engagement sehr lukrativ sein kann. Finde ich grad spannend :)

Ansonsten habe ich mir noch Bobst angeschaut, die sind stark gefallen und schauen sich auch grad das März-Tief von 2009 an.

• SMI im August 2011

Johnny P wrote:

Die Kamelscheisse mieft ja langsam gewaltig! :roll:

Geh doch in ein Board für Rechtsextreme...verpiss dich!

Wo ist das ?

Tatsachen sind Tatsachen.

Verträge sind dazu da - um diese einzuhalten.

Gilt auch für Israel.

Die brechen diese aber immer wieder.

Widerlich.

Oder hälst Du Deine Verträge aus "NATIONAL INTEREST" auch je nach Lust und Laune ein ?

Oder darf niemand und niefrau darüber schreiben ?

Wird aber vermutlich Zeit.

Israel mordet seit Jahren - aber niemand darf es sagen. Warum: Bist Du weg und sofort ein Judenhasser. Nur weil die klauen, morden und stehlen.

Frag mal einen in der Synagoge. Die lieben die Machenschaften im Süden auch nicht besonders.

Zudem kommt das Wort aus dem GRIECHISCHEN.

synago

Hat aber tatsächlich mit dem SMI wenig zu tun.

Oder doch ?

• SMI im August 2011

hamster wrote:

SELL ADECCO

SELL ABB

SELL ZURN

Warum?

Der nächste Downer kommt bestimmt, die Schönwetterphase wird auch wieder vorbeigehen aber noch ist Partytime. Ich glaube, es geht noch ein bisschen weiter. Bei den Calls habe ich den Finger am Abzug, viel habe ich eh nicht, CS habe ich schon wieder verkauft. ABB werde ich wohl länger behalten, bei den anderen schaue ich situativ.

• SMI im August 2011

hamster wrote:

hamster sagt bye bye cash.ch forum user...

hamster wrote:

aber eines muss DER HAMSTER noch los werden:

DAS WAR EINE HAMMER GEILE WOCHE!!!!!!!!!!!!!

...und jetzt macht sich der hamster- definitiv und für immer, von diesem forum -vom acker.

Sorry, aber du hast doch einfach einen Knall, hast dich ja schon mehrmals verabschiedet und tust es dann doch nicht! Kannst du NAGER dich noch an deine Worte erinnern, schau deine Zitate. Wenn du was schreibst, dann mach es in deinem Nager-Thread aber lass die andern Thread's in Ruhe!