SMI im August 2011

  • SMI im August 2011

    MarcusFabian wrote:


    Gebe Euch (meinen Kritikern) absolut Recht.

    Das Zitat des "ganzseitigen" Postings kam aber zustande, weil danach eine Liste (pdf) betr. den aktuellen Goldbestände der einzelnen Länder angehängt war !!!

    Das "file" ist als pdf nur 99,4 KB gross ! ! !


    Aus mir nicht bekannten Gründen, wurde es von der REDAKTION CASH bzw. ADMINISTRATOREN im Forum, GESPERRT. Warum ?


    So kam das Posting zwar durch, der Anhang (selbsterklärend) jedoch eben nicht.


    Muttu CASH Redaktion fragen.


    War nicht meine Schuld - die EDV Fritzen dort tun das.


    Zensur in Reinkultur.


    CASH gehört zudem zum RINGIER VERLAG

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ringier


    Also aufpassen im Forum = NICHTS GEGEN BLICK schreiben, oder (siehe LINK oben = RINGIER).


    und überhaupt - einfach "main stream denken lernen", sagte auch Ulbricht. Nur der konnte noch kein English. :lol:


    Keine eigene Meinung - ist "Schrott", besonders wenn Mann oder Frau die auch noch hat, eine eigene Meinung.


    Ich liebe meine Kritiker, weil auch von denen kann ich viel lernen.


    Camel

  • SMI im August 2011

    Es wird echt Zeit, dass es ein neues Forum gibt. man sollte als Thread Ersteller die Möglichkeit haben User zu Bannen oder gewisse Post's zu löschen,wir haben jetzt 3 Seiten mit nur Müll wegen dem Hamster.


    Es wird Zeit für eine modernere Plattform!!!!

  • SMI im August 2011

    melchior wrote:


    STIMMT. DER MF IST UNENTBEHRLICH.

    MF KOMM BITTE ZURÜCK.

    SOBALD ER SICH HIER WIEDER MELDET UND MIR EIN LETZTES MAL SEINE AUFMERKSAMKEIT(DIE ICH SO DRINGEND NÖTIG HABE) SCHENKT -MIT DEM VERSPRECHEN DAS ER HIER WEITERSCHREIBT -DANN BIN ICH WEG...ABER ZUERST MUSST DU MF DEN ERSTEN SCHRITT MACHEN UND DICH HIER WIEDER MELDEN MIT EINER MEINUNG ZUM SMI IM AUGUST.

    paparlapap

  • SMI im August 2011

    hamster wrote:

    Quote

    STIMMT. DER MF IST UNENTBEHRLICH.

    MF KOMM BITTE ZURÜCK.


    Was bist denn du für ein Vogel, du bist ja schuld, dass er abgehauen ist.

  • SMI im August 2011

    hamster wrote:

    Quote
    STIMMT. DER MF IST UNENTBEHRLICH.

    MF KOMM BITTE ZURÜCK.

    SOBALD ER SICH HIER WIEDER MELDET UND MIR EIN LETZTES MAL SEINE AUFMERKSAMKEIT(DIE ICH SO DRINGEND NÖTIG HABE) SCHENKT -MIT DEM VERSPRECHEN DAS ER HIER WEITERSCHREIBT -DANN BIN ICH WEG...ABER ZUERST MUSST DU MF DEN ERSTEN SCHRITT MACHEN UND DICH HIER WIEDER MELDEN MIT EINER MEINUNG ZUM SMI IM AUGUST.


    MAN, WAS BIST DU DENN FÜR EIN JÄMMERLICHER HEUCHLER!!


    MUSST ÜBRIGENS NICHT NOCH AUF MF WARTEN, KANNST JETZT SCHON ABHAUEN!!

  • SMI im August 2011

    GoWild88 wrote:

    Quote
    Es wird echt Zeit, dass es ein neues Forum gibt. man sollte als Thread Ersteller die Möglichkeit haben User zu Bannen oder gewisse Post's zu löschen,wir haben jetzt 3 Seiten mit nur Müll wegen dem Hamster.

    Es wird Zeit für eine modernere Plattform!!!!


    Sehe ich nicht so - obwohl ich auch "Dummheiten" schreibe.


    Marcus macht das schon richtig - er weiss vermutlich, wie wertvoll er ist. Mit Recht.


    Wenn du aber das zu Ende denkst, dann wir es eben: ein zensuriertes, vom Thread Ersteller gelenktes, gesteuertes und von oben geführtes Medium. Alles was nicht passt, wird gelöscht (DDR Beispiel)oder verbannt.


    Das Forum von MF ist ja gerade so stark im Geben und Nehmen, weil es insgesamt mehr gibt als es nimmt.


    Dazu dürfen auch einmal Hamster einen "Aushänger" haben dürfen. Das merkt er selber - nehme ich an.

    Also nicht immer so SCHWARZ / WEISS.


    Go ahead Marcus - Hamster hat vermutlich Stress - jetzt eben, dank Deinem Forum, weniger.


    Zudem macht Erfolg immer "neidisch".


    22 Mia Euro der EZB - schön und in line.

  • SMI im August 2011

    Carpe Diem wrote:

    Quote
    Sagt mal, wie seht ihr das: Ist jetzt der ganze Spuk der letzten Woche vorbei und es geht weiter aufwärts? Oder gibt's bald wieder einen Rückschlag, allenfalls sogar auf noch tiefere Niveaus als am 9. August?


    der spuk fängt erst richtig an!!! die politiker-sofern sie hie und da eine entscheidung fällen- machen es ohne das volk miteinzubeziehen....erste kravalle à la nord afrika werden folgen.

    (gb lässt grüssen)

    einerseits die unzufriedenheit(die noch aufkommen muss beim pöbel) der "soliden"staaten im eu gebilde die nun für den faulen und unproduktiven südländer hinhalten müssen. und auf der anderen seite die hochverschuldeten staaten die sich a) nie ändern werden und b) die sparmassnahmen vom volk erst mit verzögerung nach beschlussnahme der parlamentarier zu spüren bekommen...

    ..UND SOBALD ES DAS PORTMONAI DER IT/FR/ESP/GR USW. ZU SPÜHREN BEKOMMEN DANN GEHT ES AB.


    -eurobonds ein witz....

    -frankreich wird runtergestuft

    -italienische sparreformen lassen das volk bluten. der pöbel wird sich hören lassen....

    -mom. techn.reaktion auf den ausverkauf der letzten mte.

    -abwärtstrend intakt.

    -distributionsphase läuft weiter.

    -moody's und fitch folgen s&p und stufen die usa demnächst runter.

    paparlapap

  • SMI im August 2011

    Meine Meinung zum SMI:

    Wir sind immer noch im Fahrplan: Innerhalb einer Woche auf ca. 5'700 und danach hard down. Ich sehe keinen Grund, an MFs Analyse (die seit anfangs Monat aufgegangen ist) zu zweifeln. Was ich diesmal besonders gut fand: Das Timing hat perfekt geklappt. Ist normalerweise etwas vom schwierigsten, aber etwas vom Wichtigsten, um Ein- und Ausstiegspunkte nicht zu verpassen.


    Schade, dass MF wegen solchen Kindergärtlern (falsches Wort - Kindergärtler benehmen sich weitaus besser!) - Vollidioten nicht mehr hier ist. Ich kann sein Handeln jedoch nachvollziehen. Es ist seine persönliche Entscheidung, und wie ich finde die richtige. Ich werde mich hier auch weniger melden, solange die Admins nicht durchgreifen. Ich bin ein geduldiger Mensch und erlaube mir zwischendurch auch mal ein Jux-Post oder sonst einen Schmarren. Was sich Hamster erlaubt ist allerdings allerunterste Schublade!


    hamster wrote:

    Quote
    ABER ZUERST MUSST DU MF DEN ERSTEN SCHRITT MACHEN UND DICH HIER WIEDER MELDEN MIT EINER MEINUNG ZUM SMI IM AUGUST.


    Jetzt spinnt deine letzte Hirnzelle wohl auch noch!

  • SMI im August 2011

    N2O wrote:

    Quote
    wo sind die admins wenn die mal gebraucht werden....?!?


    .....vermutlich auch im Hirn noch an der STREET PARADE in Zürich: mit zss..zss.. Musik im Hirn :lol:


    Oder beim Ringier Verlag in der Zensur Abteilung...


    EDV Fritzen

  • SMI im August 2011

    Ramschpapierhaendler wrote:


    smi niemals auf 5700!!!!!!!!!

    MAX 5540.

    paparlapap

  • ...

    noch nie aufgefallen?? dieses vorum wird doch schon seit längerer zeit nicht mehr gewartet.


    die haben gemerkt dass es mit dieser plattform ehe kein profit bringt und haben die restrukturierung eingeleitet. börse am mittag habenb sie ja ebenfalls abgeschafft.

    Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

  • SMI im August 2011

    ich glaub es geht höher als was ihr hier prophezeit....


    Die Staaten haben kein Geld stimmt. Die Firmen sind aber 1000 mal besser aufgelegt als bei Lehmann. Apple hat mehr flüssige Mittel als die USA ^^- ABB hat Aufträge bis zum Abwinken (ca. 32 Milliarden offen) und es gibt weitere Firmen die top aufgelegt sind und schliesslich investiert ihr in Firmen und nicht in die Staaten.


    wenn ich schreibe die Staaten haben kein Geld stimmt das auch nur bedingt. Da liegen noch Goldreserven und andere sehr wertvolle Dinge rum. Jeder Staat hat noch weiss nicht wiviel Millionen Barrel Öl als Notvorrat und sonstige Dinge, die sich zu Geld machen lassen. Griechenland und Co. sind zudem auch Nutzniesser. Schon mal von den von EU-Geldern geförderten Solaranlagen in Spanien gehört... dachte da sei kein Geld da? in Griechenland baut man für 100 Mio eine Formel-1-Strecke... etc etc.


    Auf der anderen Seite dreht sich das Rating-Karussell weiter. Ich bin gespannt wer da wieviel im letzten Jahr mit Insidergeschäften verdient hat. Die ersten Untersuchungen dazu laufen und Länder zum Runterstufen gibts noch genug, zudem pro Land etwa 20 mögliche Abstufungen. Also wenn die wieder drücken wollen -können sie.... das ist die andere Sache.

  • SMI im August 2011

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote

    hamster wrote:



    Jetzt spinnt deine letzte Hirnzelle wohl auch noch!


    Der war gut :lol: :lol: :lol:


    Ne, im Ernst, hamster und camelcorner sind zwei Volldeppen!

    Schade dass mf sich so provozieren lässt, hätte

    er doch gar nicht nötig!!!

    Die Admins sollten wirklich mal ausgewechselt werden, ich weiss noch dass Diva innert kurzer Zeit gesperrt wurde und die hat noch Niveau und Wissen gehabt :evil:

  • SMI im August 2011

    hamster wrote:

    Quote

    melchior wrote:


    STIMMT. DER MF IST UNENTBEHRLICH.

    MF KOMM BITTE ZURÜCK.

    SOBALD ER SICH HIER WIEDER MELDET UND MIR EIN LETZTES MAL SEINE AUFMERKSAMKEIT(DIE ICH SO DRINGEND NÖTIG HABE) SCHENKT -MIT DEM VERSPRECHEN DAS ER HIER WEITERSCHREIBT -DANN BIN ICH WEG...ABER ZUERST MUSST DU MF DEN ERSTEN SCHRITT MACHEN UND DICH HIER WIEDER MELDEN MIT EINER MEINUNG ZUM SMI IM AUGUST.


    Niemand ist unentbehrlich.

    Aber MF ist einfach sehr gut, aus meiner Sicht.


    Welchen Schritt sollte er dann wohl machen ?


    Sich bei Dir für Deinen Spam auch noch entschuldigen ?


    Vermutlich studiert er gerade das im Finanzbereich, was Du auch tun solltest. Ich habe Ramadan und meine Positionen sind fest, klar und ich verkaufe keine Adecco, weil wir in keinem Portefeuille auch nur eine haben. Danke für den Tip. Short gehen wir auch nicht. Schönes Erwachen, Hamster.


    @MF:

    Als Chef vom Forum musst Du auch mit "Angriffen" rechnen, was Du sicher auch kannst.

    Aber der von Hamster ist nur "Nasenwasser".

    Take it easy.


    Lass ihn schreiben - er qualifiziert sich dabei ja selber.


    Dann musst Du es nicht mehr tun = ins Forum delegiert. Wir wissen es jetzt.


    Go ahead.


    (Mein Ratschlag: lass den doch noch etwas quasseln - wenn er es nicht selber merkt, eröffnet er noch bald ein neues Forum). Hatten wir auch schon.


    Das ist menschlich - zudem liegen viele Nerven "blank" - Roller Coaster fahren nicht alle gerne. 8)

  • SMI im August 2011

    chateauduhartmilon wrote:


    OK. Deine Meinung. Aber bitte auch im "Klartext" :

    Was habe ich mit "hamster" zu tun ?


    Ich habe das Forum, aus meiner Sicht, noch nie "gespammt" - oder nenne mir einen SPAM von mir, bitte.


    Dafür bedanke ich mich schon heute bei Dir.


    Einfach klar bleiben.


    Wir haben auch Euro gegen Gold und CHF gekauft - war das auch SPAM ? .... oder wieder einfach daneben ?


    Muttu rechnen.

  • SMI im August 2011

    Also so wie ich das sehe, die einzigen die hier doch noch normal und neutral denken können sind doch eigentlich "Ramschpapierhaendler" und "MarcusFabien", man sollte die jetzigen Moderatoren "Jodellady" sowie "Adrian Roba" (die haben ja seit Monaten gar keine Zeit mehr, also haben wir hier eigentlich gar keine Moderatoren!) genau durch den Ramschpapierhändler und MarcusFabien ersetzen. Nur so eine Idee...

  • SMI im August 2011

    Casino wrote:

    Quote
    Also so wie ich das sehe, die einzigen die hier doch noch normal und neutral denken können sind doch eigentlich "Ramschpapierhaendler" und "MarcusFabien", man sollte die jetzigen Moderatoren "Jodellady" sowie "Adrian Roba" (die haben ja seit Monaten gar keine Zeit mehr, also haben wir hier eigentlich gar keine Moderatoren!) genau durch den Ramschpapierhändler und MarcusFabien ersetzen. Nur so eine Idee...


    Gute Idee.