SMI im August 2011

• SMI im August 2011

Turbo wrote:

Also ich bin jetzt Farmer geworden über meine Thaifreundin und hier kann man noch sagenhafte Renditen (500% und mehr, wenn das Wetter mitspielt) erzielen. Da man als Ausländer kein Farmland kaufen kann, ist hier das Farmland günstig und man kann es immer für 2 Jahre mieten.

Sowieso ist Thailand im Moment dank starkem SFR ein Paradies. Mein neues möbiliertes Studio kostet im Moment Fr 200 mit Strom, Internet,Fernsehen inkl. Innerhalb eines halben Jahres hat der SFR 30% zugelegt. Sicherheit ist auch gross hier und man kann sich frei bewegen ohne Angst haben zu müssen im Vergleich zu Brasilien. Essen gut und sehr günstig. Wetter paradiesisch, bin seit Dezember hier, Pattaya hat ein einmaliges Mikroklima. In Bangkok regnet es jzur Zeit häufig (150 km von Pattaya) und hier äusserst selten.

Mit 2000 SFR bis du hier ein König, entspricht zur Zeit 80'000 Baht. Monatlicher Verdienst hier 10'000 bis 15'000 Baht! Aber bitte kommt jetzt nicht alle auf einmal. :D

Bist du denn schon fest ausgewandert?

• SMI im August 2011

Turbo wrote:

Also ich bin jetzt Farmer geworden über meine Thaifreundin und hier kann man noch sagenhafte Renditen (500% und mehr, wenn das Wetter mitspielt) erzielen. Da man als Ausländer kein Farmland kaufen kann, ist hier das Farmland günstig und man kann es immer für 2 Jahre mieten.

Sowieso ist Thailand im Moment dank starkem SFR ein Paradies. Mein neues möbiliertes Studio kostet im Moment Fr 200 mit Strom, Internet,Fernsehen inkl. Innerhalb eines halben Jahres hat der SFR 30% zugelegt. Sicherheit ist auch gross hier und man kann sich frei bewegen ohne Angst haben zu müssen im Vergleich zu Brasilien. Essen gut und sehr günstig. Wetter paradiesisch, bin seit Dezember hier, Pattaya hat ein einmaliges Mikroklima. In Bangkok regnet es jzur Zeit häufig (150 km von Pattaya) und hier äusserst selten.

Mit 2000 SFR bis du hier ein König, entspricht zur Zeit 80'000 Baht. Monatlicher Verdienst hier 10'000 bis 15'000 Baht! Aber bitte kommt jetzt nicht alle auf einmal. :D

Nichts mehr mit Rio ??????

• SMI im August 2011

Bjolsen wrote:

Ramschpapierhaendler wrote:

Vielleicht liegt's daran, dass viele User hier eine Affinität zu Verschwörungstheorien pflegen. ;)

Das musste ja wieder kommen. :roll: (Fehlt nur noch das Wort "Weltuntergang")

Damit hat das überhaupt nichts zu tun. Malt doch nicht immer gleich den Teufel an die Wand!

• SMI im August 2011

Turbo

Ja, Thailand ist ein schönes Land. Dort war ich auch 1 Jahr lang. Südlicher in Phuket. Ein Kollege von mir ist seit 20 Jahren dort. Nur die Sprache zu lernen ist für uns schlicht nicht möglich. Die Tonlagen bringen wir nie hin 8)

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• SMI im August 2011

snooz

Ich war ein Monat in Thailand und am liebsten hätte ich dort gleich ein Bungalow am Strand. Ich habe mir innerhalb dieser kurzen Zeit einige Worte, Sprüche und alle Zahlen beigebracht.

Finde die Sprache zum lernen einfacher als Japanisch oder Chinesisch.

Wegen der Tonlage mache ich mir da jeweils keine Sorge. Ich sehe ja nicht asiatisch aus. Und ich mag auch Leute aus anderen Ländern die versuchen unsere Sprache zu sprechen. Das nicht treffen der Tonlage ist ja jeweils das sehr schöne an derer Deutschen Sprache...

Zudem hatten die Thais sehr, sehr, ja sehr Freude wenn man ein zwei Worte sprechen konnte. Auch im Taxi oder auf der Strasse beim Markt kosten die Produkte gleich nur halb so viel, wenn man schon Mal auf Thailändisch sagen kann.

Ou mein Guter, dass ist aber teuer. Bin doch kein Tourist! Mach doch so und soviel Bath, dafür ruf ich dich morgen an wenn ich ein Taxi brauche.. (Natürlich denn auch machen!)

:D

• SMI im August 2011

in_God_we_trust wrote:

Also, es ist hoffnungslos mit Euch! Euer Geschwafel interessiert mich nicht mehr. Good bye. And good bye cash!

lol kommt mir irgendwie bekannt vor iGwt, glaube sowas von Dir mal vor einigen Monaten gelesen zu haben...

Du hast den *wink* vergessen, ansonsten glaubts plötzlich noch jemand, letztes Mal hätte ich es fast geglaubt

• SMI im August 2011

Ja, das habe ich auch schon mal gesagt, und andere User übrigens auch. Und irgendwie hat man sich trotzdem früher oder später im cash-Forum wiedergefunden. Schade iGwT, Du bist eine Bereicherung und bringst auch eine gewisse kontroverse rein.

• SMI im August 2011

in_God_we_trust wrote:

Also, es ist hoffnungslos mit Euch! Euer Geschwafel interessiert mich nicht mehr. Good bye. And good bye cash!

Wir haben uns dein Bibelgeschwafel auch immer angehört. Aber es ist typisch für dich: wenn dir etwas nicht in den Kram passt, dann liest du nicht, schaust weg oder haust ab. Hauptsache keiner stört dein Weltbild.

Es ist aber deine eigene Entscheidung. Sollte es wirklich dabei bleiben: herzliches Dankeschön an dich und lieben Gruss! Machs gut!

• SMI im August 2011

Schwer zu sagen. Auf die Märkte hätte das wohl nicht so viel Einfluss und wenn schon, dann einen positiven.

Der Euro dürfte etwas gestärkt werden, weil Europa dann als Solidaritätspakt auftritt. Die Deutschen müssten dann höhere Zinsen zahlen, die Griechen niedrigere.

• SMI im August 2011

Meveric wrote:

Finde die Sprache zum lernen einfacher als Japanisch oder Chinesisch.

Japanisch ist definitiv einfacher, da gibt es keine Tonhöhen und alles kann neben der verschiedenen japanischen Schriftarten auch mit unseren Buchstaben geschrieben werden.

Jetzt aber zurück zum SMI: Es geht weiter mit der Achterbahn, wobei die Ausschläge wohl von Tag zu Tag kleiner werden, bis es dann wohl zum nächsten Crash kommt.

Gruss

fritz

• SMI im August 2011

Ramschpapierhaendler wrote:

Wir haben uns dein Bibelgeschwafel auch immer angehört.

Amen!

muaaaahahahaha :lol: (ich dachte mir das auch und wollte es noch schreiben. Lies es aber dann sein.)

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• SMI im August 2011

fritz wrote:

Jetzt aber zurück zum SMI: Es geht weiter mit der Achterbahn, wobei die Ausschläge wohl von Tag zu Tag kleiner werden, bis es dann wohl zum nächsten Crash kommt.

Gruss

fritz

Das heisst, du denkst, dass die erhoffte (und auch von MF prognostizierte) Zwischenerholung ausfällt und direkt der nächste Abwärtstrend eingeläutet wird?

(Zwischenfrage: bist Du momentan short?)

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

• intressanate Diskussion

die Ihr hier führt.

eine kleine Frage an MF aber auch an alle anderen.

das ein Kolapps irgendwann kommt, ich denke dies weiss jeder hier.

meine Frage, würde es Sinn machen, Bsp: die Säulen 2 + 3 Gelder in das Eigenheim zu stecken?

nicht die Hypothek abbezahlen, sondern in Renovationen investieren?

vielen Dank für Eure kurzen Einschätzungen.

Gruss

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.