SMI im August 2011

  • SMI im August 2011

    Friederich wrote:

    Quote
    Analysten bezeichnen den gestrigen Anstieg als unbegründet. An der negativen Situation hat sich somit nichts geändert.


    Natürlich hat sich nichts geändert, wir Wissen ja seit ca. Ende 2007 dass diese Krise über Jahre hinweg dauern wird, wenn die Amis QE 3 machen, dann wirds einfach nochmals hinausgezögert......

  • SMI im August 2011

    mich würde es schon wunder nehmen, wann der markt überhaupt einmal auf die idee kommen könnte eine tech. gegenreaktion zu machen.... alle indikatoren historisch tief... und und und....


    sind ja sinnnlose kurse welche wir da sehen...

  • SMI im August 2011

    Danke MF für den Link vom Gehrt-Kommentar, wirklich lesenswert.


    Der Bericht ist enorm aufschreckend und beängstigend, obwohl er (für uns "Forümler" und Marktinteressierte?) nichts grundsätzlich Neues schreibt, aber er dokumentiert sehr klar und halt wirklich düster, da wird einem die Hoffnung auf ganzer Länge genommen!


    *the Party is over, der Letzte der rausgeht, möge bitte das Licht ausschalten, Danke*

  • SMI im August 2011

    Ja es sieht im Moment düster aus. Jedoch darf man nicht vergessen. Die Börse hat bis jetzt jede Krise überlebt und wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auch diese aussitzen können. Ohne die Börse geht gar nichts. Hier beschaffen sich Firmen Kapital, hier sind nicht nur Investoren, sondern allesamt ein wenig auch Abenteuer.


    Wir stellen dem Markt und den Firmen Geld zur Verfügung, damit diese Investieren können. Ohne die Börse gäbe fast sicher keine Fernseher, keine Autos, keine schönen Dinge die man täglich benutzt. Keine grossen Firmen und viele Arbeitsplätze.... Die Börse wird uns überleben.

  • SMI im August 2011

    Hmm war bis anhin wirklich immer zufrieden mit den Jungs und Mädels. Waren am Telefon nett, waren immer zuvorkommend und halfen bei Problemen.


    Aber wenn man viel vor hat mit APPS und Android und Market und vielen neuen Kunden, dann sollte man auch Technisch und Hardwaremässig auf dem neusten Stand sein.


    Hab mal ein Mail geschrieben dass das so nicht mehr geht!

  • SMI im August 2011

    orangebox wrote:

    Quote
    Eilmeldung:

    Bank Société Générale kurz vor Kollaps


    :shock: :shock:




    So geh raus aus UBS, noch einen Vodka trinken shit


    Quelle?? Hoffe mal nicht deine Flasche :lol:




    Wer jetzt versucht irgendwas zu traden wird ewig dem Markt hinterherrennen. Es ist schlicht unmöglich auch nur das geringste vorauszusagen, Charttechnik und andere Indikatoren wurden längst in der untersten Schublade verstaut.


    Was an den Börsen regiert ist die blanke Panik. Unternehmenszahlen und realistische Bewertungen interessieren kein Schwein, da gibts nur eins: Seitenlinie!


    Wers doch nicht lassen kann, soll sich bei defensiven gut kapitalisierten Unternehmen einkaufen und diese mit SL absichern. Falls man richtig liegt die Gewinne schneller als gewohnt mitnehmen und sich freuen. :)


    Nachtrag:


    Quote:


    Gruss

    Metro

    Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

    (W. B )

  • SMI im August 2011

    Enttäuschende Zahlen

    ----------------------


    aktuell:


    Der Großhandelsumsatz in den USA ist im Juni um 0,6 % gestiegen.


    Die US-amerikanischen Lagerbestände im Großhandel sind gleichzeitig um 0,6 % geklettert.


    Das Verhältnis Lagerbestände gegenüber Umsatz (Inventories/Sales Ratio) liegt in den Staaten im Berichtsmonat bei 1,16.

    Dr. Friederich Adolphus von Muralt

    - "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

  • SMI im August 2011

    MMoser wrote:



    Klar das wird dann morgen als die übertriebene Gegenreaktion auf die übertriebene Rallye vom Dienstag bezeichnet - meine Güte Dax von 6100 auf 5540 runter...

    Wobei eigentlich haben ja nur wieder die Amis übertrieben - in Europa war es ja gerade so moderat im oder am Plus. Da sind die COMs am einsacken - und die Kleinanleger bluten...

    "Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding