SMI im August 2011

  • SMI im August 2011

    MarcusFabian wrote:


    Blutige Aussichten für Morgen. Zum Glück bin ich ganz draussen ..... (Turbo sein Dank !!!!) Habe seine Empfehlungen gefolgt nichts zu unternehmen im Moment. Cash ist KING im Moment. Konnte zum Glück meine EURO Option mit 50 % Verlust heute verkaufen. Das mag ich noch verkraften ...... :D

  • Re: SMI: Kaufen! Aber!

    geldsammler wrote:

    Quote
    eben, wenn du bei den calls zugreifst, erwarte ich von dir dass du deine calls schon noch absegnest bevor du damit etwas verdienst. *wink*


    Du meinst mit Weihrauch oder so? Dann müsste man zuerst virtuellen Weihrauch erfinden. Aber ich bin nicht abergläubisch, auch nicht katholisch und auch nicht orthodox. Eine Aktie ist so heilig oder unheilig wie ein Auto oder ein Stuhl. :)

  • SMI im August 2011

    Gehöre zwar auch zu den "Glücklichen" welcher seit etwa einem Monat nur noch zuschaut. Kann mich aber in jedem reinversetzen welcher jetzt mit massiven Verlusten da steht. Habe die ganze Welle 2007-2009 voll ausgesessen und sogar am Schluss noch Gewinne erzielt. Wünsche allen nur das Beste.

  • SMI im August 2011

    Fipo77 wrote:

    Quote


    Blutige Aussichten für Morgen.


    Yep. Eine Bärenmarktrally beginnt anders: +2% in der ersten Stunde und +5% zu Börsenschluss.

    Aber warten wir mal ab, was die Amis in der letzten Stunde noch so zusammenbasteln, bevor ich alles am Nachmittag geschriebene zurücknehme und das Gegenteil behaupte ;)

  • SMI im August 2011

    Dass sieht gar nicht gut aus.


    Sorry kann den Chart nicht als Bild reinstellen.


    von +1.76% innert Minuten auf -0.7% dann wieder innert Bruchteilen wieder auf +0.8% und jetzt schon wieder gegen 0 am tendieren um vermutlich mit Verlust zu schliessen.


    http://www.swissquote.ch/sq_mi…eriod=&from=&to=&&c1=&c2=


    Die Amis mit dem Dollar und Europa mit dem EURO haben es verkackt. Jetzt gesellen sich noch heftige Krawalle in England dazu, was immer mehr die Instabilität und das Ungleichgewicht in den EU-Staaten zeigt.


    Und auch wenn der Präsident von Amerika meint, sie seien gebildet und haben Technoligien wo sonst niemand hat, dann betrifft das nur einen sehr kleinen Teil des Landes. Ich habe auf meiner Rundreise mehr öde ausgestorbene Landschaften als Technologien gesehen. Und wenn ich sie gesehen hätte, wären diese glaube ich nicht 14 . Ups jetzt 16.5 Billionen Dollar wert.

  • SMI im August 2011

    Krass wie die Währungen zusammenbrechen.


    Was soll ich dazu sagen. Dass haben sie aber toll hin gekriegt her Hildebrand. Weiter so, die Massnahmen scheinen zu wirken. Wieviele Dollar und EUROS schlummern noch in der Buchhaltung? Wieviele Anleihen hat die Schweiz von Amerika und kann man jetzt mal zu 50% abschreiben? ist das alles schon gebucht? Würde mich auch als unabhängige Revisionsstelle zur Verfügung stellen um mal bei Ihnen vorbei zu schauen.


    Warum schreiben Sie mir nicht zurück wenn ich der SNB schreibe? Sind Sie hier gerade am mitlesen? Um evtl. Tipps für Ihre Strategie zu sammeln? Wäre vielleicht gar keine dumme Sache *wink*

  • SMI im August 2011

    USD/CHF über -5%

    EUR/CHF über -5%

    GBP/CHF über -5%

    JPY-CHF über -4%


    Das ist ganz brutal. Sehr schlimm. Die reinste Katastrophe. Schon Währungs-Schwankungen intraday über +/- 1.5% gelten als sehr stark.


    Dieser sehr starke CHF bedeutet, dass die Schweizer Produkte (Export!) um genau diesen Prozentsatz teurer werden für die Zielländer. Die Schweizer Wirtschaft exportiert ca. 95% der Waren ins EUR oder USD Ausland. Das wird einfach zu teuer, die Bestellungen werden storniert, Aufträge werden einbrechen und die Aussichten werden extrem düster. Swiss Quality, Made in Switzerland... schön und gut, aber fast unbezahlbar.


    Welches SMI-Unternehmen produziert keine Waren, wer ist nicht auf den Export angewiesen? Relativ (!) wenig verlieren dürften morgen Versicherungs- und Telekommunikationswerte (Swiss Re, Swisscom).


    Strong sell für alle:

    - Bank-Aktien

    - Industrie


    Prognose: SMI morgen ca. -5.8%.


    Wir erleben den Anfang der Weltwirschaftskrise 2011. Dafür spricht, dass die Verkäufe massiv sind, ohne dass die Charts crashartige Züge annehmen. Panik kann nicht festgestellt werden, da die Kurse kontinuierlich sinken. Einfach daran denken: Auch um -50% gefallene Titel können nochmals um 99% sinken.


    Good bless.

    Cash is king.

    Rettet euer Geld.

    100% cash (chf). Oder gld/slv.




    Mit Gruss!

    Marktinsider

  • SMI im August 2011

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    Fipo77 wrote:


    Yep. Eine Bärenmarktrally beginnt anders: +2% in der ersten Stunde und +5% zu Börsenschluss.

    Aber warten wir mal ab, was die Amis in der letzten Stunde noch so zusammenbasteln, bevor ich alles am Nachmittag geschriebene zurücknehme und das Gegenteil behaupte ;)


    und sie basteln mächtig :shock:

  • SMI im August 2011

    Ich bin Long mit (mehr) als ich habe...wenn's normal geht ist mein Jahr ende Woche im Trockenen :mrgreen:

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer