SMI im August 2011

• Re: SMI: Kaufen! Aber!

MarcusFabian wrote:

Kaufsignal mit Einschränkungen.

Also Leute, Zeit für einen Monats-Zwischen-Update.

Sehr gute Rede, MF! Wenn nur Obama auch so gut sprechen könnte. (Vielleicht könntest Du ihm mal eine "Address to the Nation" schreiben und mailen). Danke für den versprochenen wake-up-call! :)

MarcusFabian wrote:

Kaufsignal mit Einschränkungen.

Also Leute, Zeit für einen Monats-Zwischen-Update.(...)Vielleicht hat ja ein Chartist Zeit und Lust, hier noch einen SMI-Chart (1 Jahr, Tageskerzen) reinzustellen mit Fibo 32, 50, 61

Wirklich treffend formuliert.

Meiner Meinung nach könnten die Tiefs heute morgen (für eine Weile) erreicht worden sein, weshalb ich heute bereits Investments getätigt habe. Zwar etwas risky, dafür konnte mann bereits gutes Geld verdienen.

Und immer schön Stopps setzen.

in_God_we_trust wrote:

MarcusFabian wrote:

Sehr gute Rede, MF! Wenn nur Obama auch so gut sprechen könnte. (Vielleicht könntest Du ihm mal eine "Address on the Nation" schreiben und mailen). Danke für den versprochenen wake-up-call! :)

von dir erwarte ich aber schon dass du deinen call den segen gibst :lol:

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• SMI im August 2011

Bucksbunny wrote:

Die Währungen stürzen ab...nicht gut oder?!

Ja, das ist dramatisch! Wieder fast 3 Rappen! :shock:

Bin wirklich gespannt, ob die SNB den Kurs wieder auf das Vorniveau drücken kann über Nacht!

• SMI im August 2011

k3000 wrote:

Jetzt alle Struktis kaufen mit Knock Out unter EUR/CHF 1.08, da wir jetzt die Schmerzgrenze der SNB kennen.

Gratis Geld!!!!

Nicht einmal auf die SNB ist Verlass Berni :lol:

in_God_we_trust wrote:

geldsammler wrote:

Verstehe nicht ganz, was Du meinst. :?: :)

ja ich entschuldige mich.

ich versuche es nochmal.

eben, wenn du bei den calls zugreifst, erwarte ich von dir dass du deine calls schon noch absegnest bevor du damit etwas verdienst. *wink*

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• SMI im August 2011

Ramschpapierhaendler wrote:

VIX ist von 55 auf 41 gefallen. Sollte das Kaufsignal eigentlich stützen. Oder?

Genau so isses ;)

Jetzt rennen alle in Aktien und meinen, ein neuer Bullenmarkt hätte begonnen und nächste Woche sei alles wieder gut.

Aber wir wissen es besser.

• SMI im August 2011

@MF

Wie findest du VTUBVD für UBSN? Natürlich nur mit wenig Spielkapital. *wink*

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• SMI im August 2011

Meine Vermutung geht in die Richtung, dass wir als nächstes ein global konzertiertes QE3 sehen werden. USA, EU, Japan, Schweiz, GB ...

Es macht ja auch keinen Sinn, jeweils immer die Währung zu shorten, die gerade am meisten geschwächt wird. Wenn schon shorten wir gleich alle oder gehen gleich in eine Währung, die nicht inflationiert werden kann ;)

Nichts neues von der Bernanke-Front. Er hat nur bestätigt, was alle schon wissen:

* Der US-Wirtschaft geht's Schei$$e (pardon: "der Verlauf der Erholung verläuft schleppender als angenommen")

* Die Zinsen bleiben bis mindestens 2013 auf 0-0.25%

Über QE3 hat er sich allerdings gar nicht geäussert.

Also im Prinzip ein Non-Event. Nur nicht für Silber-Trader, die mittlerweile spitzgekriegt haben, dass man während Bernanke-Reden blind long gehen kann :P