SMI im August 2011

• SMI im August 2011

hier der ganze Text,also ich kann zwar lesen was er schreibt aber was er damit sagen möchte (eben wie er schreibt zwischen den Zeilen) keine Ahnung.

Und warum nur, haben wir immer noch einen Wechselkurs zum Euro. ?

Warum wohl wollen wir Schweizer keinen HEIL HITLER - HEIL SARKOZZY ODER HEIL WER AUCH IMMER STAAT.

FRAGE BERLUSCONI. Der ist ein Macho. Merkel ein Ferkel. Deutsche Sprache. Stronzo. Ti amo. (aber nicht Ernst nehmen - ich heisse so nicht.) Einfach zwischen den Zeilen lesen. Tips darf ich nicht geben.

Sonst verhaften die mich. Also: Read my Schamlips, sagte Ronald. Ich gehöre keiner Partei an. Weltweit keiner. Ich bin einfach mein ***** selbst. Mein Kamel steht immer in der Wüste, weil es mich nicht braucht. Wenn ich komme, sagt es mir, das ich ein ? bin. Aber dann weiss ich, das ich eines bin. Sand, Luft, Wasser und meine Kinder, welche mich bewachen werden. Immer.

Wir kaufen und verkaufen nichts - Ramadan.

Muttu warten - wir ficken die Kamele.

• SMI im August 2011

hehe ja ich meine Camel, genau das verstand ich auch und ob ich Psychiater bin :lol: ! MF dich verstehe ich ganz gut, auch wenn ich ab und zu mehrmals lesen muss aber die Aussagen und was gemeint ist kommt genug klar durch.

Was mich bei dir mehr interessieren würde ist woher du alle Infos hast !? Ich meine ich glaube dir ja dass du vieles weisst, aber einiges musst bestimmt auch du nachsehen, hast du eine grosse link Sammlung?

• SMI im August 2011

Warren Buffet heute Morgen:

Quote:

there's no question that the United States' debt is still AAA and that he's not changing his mind about Treasurys based on Standard & Poor's downgrade.

If anything, it may change my opinion on S&P

S&P heute Nachmittag:

Quote:

S&P Cuts Ratings on Insurance Companies, Puts Berkshire Hathaway on Negative Outlook

:lol:

• SMI im August 2011

GoWild88 wrote:

MF dich verstehe ich ganz gut, auch wenn ich ab und zu mehrmals lesen muss aber die Aussagen und was gemeint ist kommt genug klar durch.

Also da untertreibst Du für mich enorm GoWild! Sorry MF wenn Dich das was ich jetzt schreibe langsam nervt, aber Tatsachen muss man ins Auge schauen ;) :

MF ist so ziemlich der Einzige Experte dieser ultrakomplizierten, kaum überblickbaren Materie, der diese in vereinfachter Form für X-Tausende Leser frei zugänglich macht, zusammenfasst, immer wiederkehrend analysiert, Prognosen stellt (was enorm schwierig ist) und nicht müde wird, Fragen zu beantworten! Lies mal seine schon X Jahre alten Essays im Geldsysteme Thread oder die "Jahrestrheads", die sind einfach fantastisch! Und dann hat er auch noch meistens Recht mit seinen Prognosen!!!

Es gibt viele Experten, ab und zu auch gute, aber viele verkomplizieren Alles, äussern sich in extremem Fachchinesisch damit ja Niemand drauskommt, oder halten Ihr Wissen auch gerne für sich, weil das ihr Vorteil ist. (Wie in der Informatik, kennst Du vielleicht auch MF)

So fertig Lobhudeli, Sorry wenn ich nerve

Amen

;)

• SMI im August 2011

MarcusFabian wrote:

... und nicht vergessen: "Nach dem Downgrade ist vor dem Downgrade"

Wo ist eigentlich unser Superbulle Neu-SG? Hängt der immer noch über der Kloschüssel? :oops:

der hat heute zugekauft. ABB und macht das morgen nochmals. musste aber heute erst Geld rüberscheffeln auf Swissquote.

eine Bude mit 31 Milliarden offenen Aufträgen - bald soll ein Indienauftrag von 900 Mio Dollar dazukommen (übrigens Dollar nicht Franken... ^^). Zudem haben sie bereits zwei Firmen billig gekauft (im Dollar- und Euroraum), die noch nicht wirksam sind. Und dazu ein Kurs von unter 16 Fr.

Klarer Kauf. Morgen werd ich weiter posten und meinen EP so auf ca. 18 Fr. drücken.

Über der Kloschüssel häng ich nicht... wieso auch? das einzige was ich im Depot hab was zum "Ko...." ist, ist Petroplus mit EP ca. 17 Fr.

• SMI im August 2011

M.A. aus A. wrote:

Warum wartest Du, bis es kracht? Es ist ja gerade am krachen. *wink*

Wieso es Kracht ja noch nicht.

Der DOWN kommt erst noch, das jetzt ist erst die psychokacke der Finanzinstituten.

All die gefakten Bilanzen werden eines Tages seine Wirkung zeigen!

Hahaah guter Witz wer erzählt das man in Hongkong eine ebenso gute Lebensqualität hat wie in der Schweiz!

Die Dummheit der Menschen ist Grenzenlos!

Diva

• SMI im August 2011

Neu-SG wrote:

MarcusFabian wrote:

der hat heute zugekauft. ABB

ABB habe ich heute Nachmittag auch gekauft (danach schoss der Kurs wegen meinem Kauf kurz in die Höhe!) :lol:

Morgen spätestens Mittwoch beruhigt sich die Lage. In den nächsten zwei Wochen beginnt der Bullenmarkt und endet im November! Da muss man bereit sein!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI im August 2011

Bullen Markt? vielleicht für Puts. Aber es wird noch richtig krachen, das jetzt ist noch nichts. Wenns strub kommt so haben wir noch 1/10 des aktuellen werts ( und das sogar ganz OHNE splits) Alle wollen Intervenieren,das einzige wo da entsteht sind verluste, für ein ganz kleines Strohfeuerchen,schaut euch mal die Politiker an vor drei Monaten waren sie noch Spezialisten für Sicherheit,Gesundheit und weiss ich noch was und jetzt wollen alle wissen wie Wirtschaft funktioniert??? Versteht mich nicht falsch, ich finde das ganze auch nicht gut.Aber realistisch sehen wir nichts gutem entgegen. Früher

hätte ein Ehrlicher Wirtschaftsführer ein paar Interview gegeben und die Schwankungen wurden immer geringer ( wie ein Tennisball wo auf dem Boden aufschlägt) Aber Heute haben ALLE Ihre Glaubwürdigkeit verloren. Denkt mal an den CEO von Lehmann; zwei Tage vor dem Konkurs stellt er rekord Ergebnisse in aussicht, Oder der IWF mit dem Straus Kahn, oder die Aktuelle Legarde noch nichts geleistet und schon ein Skandal um ein paar 100 Mio wo sie dem Tappie gegeben haben soll. Eine Migros Angestelle wird gefeuert wenn sie ein "Gipfeli" ohne bezahlen ist, und die anderen bekommen noch Millionen mit auf de Weg, das alles fällt dem Gemeinem Volk langsamm auf und es wird eben immer weniger Coutiert. Und so kommts halt mal das alles zusammen bricht.

• SMI im August 2011

börse-wie wrote:

Bullen Markt? vielleicht für Puts. Aber es wird noch richtig krachen, das jetzt ist noch nichts. Wenns strub kommt so haben wir noch 1/10 des aktuellen werts ( und das sogar ganz OHNE splits) Alle wollen Intervenieren,das einzige wo da entsteht sind verluste, für ein ganz kleines Strohfeuerchen,schaut euch mal die Politiker an vor drei Monaten waren sie noch Spezialisten für Sicherheit,Gesundheit und weiss ich noch was und jetzt wollen alle wissen wie Wirtschaft funktioniert??? Versteht mich nicht falsch, ich finde das ganze auch nicht gut.Aber realistisch sehen wir nichts gutem entgegen. Früher

hätte ein Ehrlicher Wirtschaftsführer ein paar Interview gegeben und die Schwankungen wurden immer geringer ( wie ein Tennisball wo auf dem Boden aufschlägt) Aber Heute haben ALLE Ihre Glaubwürdigkeit verloren. Denkt mal an den CEO von Lehmann; zwei Tage vor dem Konkurs stellt er rekord Ergebnisse in aussicht, Oder der IWF mit dem Straus Kahn, oder die Aktuelle Legarde noch nichts geleistet und schon ein Skandal um ein paar 100 Mio wo sie dem Tappie gegeben haben soll. Eine Migros Angestelle wird gefeuert wenn sie ein "Gipfeli" ohne bezahlen ist, und die anderen bekommen noch Millionen mit auf de Weg, das alles fällt dem Gemeinem Volk langsamm auf und es wird eben immer weniger Coutiert. Und so kommts halt mal das alles zusammen bricht.

ein Zehntel des Werts?

heisst dann:

UBS 1.00 Fr.

ABB 1.56 Fr.

Roche 12.30 Fr.

Zürich 15.00 Fr.

Nestle 4.60 Fr.

ist gut, dann spar ich jetzt und mach dann grad ne Firmenübernahme..... hört mal auf zu übertreiben. Sind die gleichen die gesagt haben es geht nach Lehman nie mehr aufwärts.

• SMI im August 2011

Neu-SG wrote:

Ich nehme Nestlé, den Rest kannst du haben, dann hab ich sicher immer genug zu futtern! :D :D :D