Hamster's Trading
hamster ging heute morgen bei 119.10 short in sulzer...zuerst geärgert weil kurz danach auf ü120.00....dann zu früh glatt gestellt...wenig gewinn....und jetzt....sulzer weit weit unten...das ärgert mich schon....
hamster ging heute morgen bei 119.10 short in sulzer...zuerst geärgert weil kurz danach auf ü120.00....dann zu früh glatt gestellt...wenig gewinn....und jetzt....sulzer weit weit unten...das ärgert mich schon....
*** US/CHICAGO EINKAUFSMANAGERINDEX JULI 58,8 PUNKTE (PROG 60,0)
US/Einkaufsmanagerindex Chicago sinkt stärker als erwartet
*** US/KONSUMKLIMA MICHIGAN JULI 63,7 PKT (PROG 64,0) - ENDGÜLTIG
Snobine wrote:
QuoteDisplay MoreRamschpapierhaendler wrote:
@good Ramschpapierhändler
Seit Juni ist mein Porffolio meistens immer wieder leer. Riesenposis nie gehalten.
Jeweils nur 1 Thread. Immer wieder subito verkauft. Entweder mind. Plus. +Trostpflästerchen Swissmetall
oder mit 0.20 Verlust.
Meistens Verlust. Immer sofort.
:mrgreen: 1x nicht aufpassen können, wegen Bauarbeiten, 1k weg.
[quote="hamster"][color=blue][size=18]HAMSTER'S 1. TRADINGEMPFEHLUNGEN,DI.26.07.2011[/size]:[/color]
[color=green]-1X HALTEDAUER->"MITTEL"(1-2WO):[/color]
KAUF CLARIANT 1000 STK À/UM CHF 15.30
VERKAUF CLARIANT 1000 STK À/UM CHF 16.90
DIFF.: CA. CHF 1.60 X 1000 STK = CHF 1600
(abzügl.individuelle courtage)
Deine Empfehlung : CLARIANT 15.30
Aktuell : 12.40 = -18,95% :lol: :lol: :lol:
Soll ich noch ein paar Rechenbeispiele von Deinen professionellen, tiefgründig recherchierten Empfehlungen machen ?[/code]Das amüsante ist, es rennen Dir alle hinterher und vergöttern Dich :lol: :lol: :lol:
Per wrote:
QuoteDas amüsante ist, es rennen Dir alle hinterher und vergöttern Dich :lol: :lol: :lol:
Always expect the unexpected!
Mir gefällt die Transparenz. Auch ich kaufe fast ausschliesslich nicht nur auf Empfehlung (Ausnahme bestätigt die Regel).
mache mir aber sowas von NULL sorgen....
...abgerechnet wird manchmal schneller als man denkt...
Per wrote:
QuoteCode[quote="hamster"][color=blue][size=18]HAMSTER'S 1. TRADINGEMPFEHLUNGEN,DI.26.07.2011[/size]:[/color] [color=green]-1X HALTEDAUER->"MITTEL"(1-2WO):[/color] KAUF CLARIANT 1000 STK À/UM CHF 15.30 VERKAUF CLARIANT 1000 STK À/UM CHF 16.90 DIFF.: CA. CHF 1.60 X 1000 STK = CHF 1600 (abzügl.individuelle courtage)
Deine Empfehlung : CLARIANT 15.30
Aktuell : 12.40 = -18,95% :lol: :lol: :lol:
Soll ich noch ein paar Rechenbeispiele von Deinen professionellen, tiefgründig recherchierten Empfehlungen machen ?[/code]Das amüsante ist, es rennen Dir alle hinterher und vergöttern Dich :lol: :lol: :lol:
aber gebe dir recht.ganz schlecht und übel von mir diese "empfehlung"....nicht nur von timing her...
bin mit 13.80 dabei.
aber auch die dufry...voll in die hose...
Ramschpapierhaendler wrote:
QuotePer wrote:
Meinst du wirklich? - Nun, wir sind schon mal 2, die Hamsters Strategie nicht nachvollziehen können........
Speki wrote:
QuoteSorry Hamster, wer sich so exponiert muss auch mit Kritik leben können. Mach nur weiter so, Du bist möglicherweise schon auf dem richtigen Weg.
Snobine wrote:
Quote
Seit Juni ist mein Porffolio meistens immer wieder leer. Riesenposis nie gehalten.
Jeweils nur 1 Thread.
Hängst du deine Positionen an Fäden auf? :roll:
Gruss
fritz
fritz wrote:
QuoteSnobine wrote:
Hängst du deine Positionen an Fäden auf? :roll:
Gruss
fritz
Ramschpapierhaendler wrote:
QuoteDisplay MoreSpeki wrote:
Kann gut sein. Die Frage für mich ist: was, falls nicht?
Wenn Hamsters Moneymanagement stimmt, dann sind vielleicht auch gröbere Verluste über längere Zeit kein grosses Problem. Die Aktien behält er ja.
Für mich selbst würde ich nie eine solche Strategie wählen. Ist aber auch egal. Jeder muss seine andere Strategie finden.
mit"grösseren"verlusten(buchwertverlust) kann ich leben...auch wenn die verluste bis ans lebensende erhalten bleiben...kein problem....(dieses geld brauche ich nicht)
hatte in meinem leben x positionen mit 50% minus und mehr...und alle konnten geschlossen werden...die letzte zbs transocean...die, sobald an der six gelistet, auf meiner intraday-watchlist ihren platz fand(immernoch) und ich sie lange genug rauf und runter getradet habe und im rahmen meiner tradingstrategie gutes geld verdienen konnte...bis...ihr wist alle was kam...es mich mit runter zog und ich schnell 50% minus hatte in dieser position(hamster setzt keine stopps->äusserst selten).
ich blieb cool, obwohl dieses thema lang und intensiv medial aufgegriffen wurde und alle beteiligten firmen defamiert wurden...die juristischen folgen...haufen badnews, unsicherheiten usw.
ich nahm kontakt mit einem analysten(fundamental) auf der diese firma für sein institut abdeckt und fragte, ob es nicht das beste sei nachzukaufen. dieser meinte nein,nicht nachkaufen...alles noch zu gefährlich...unüberschaubare kosten...schadenerastzklagen usw.
er nahm dann -als der kurs so um die hälfte des wertes und oder mehr eingebüsst hatte
-die offizielle haltung an: sell.
der hamster normalerweise, kauft in solchen phasen/situation "immer" nach, mir ist auch bewusst,dass ich ein ganz neues risiko mit der positionsaufstockung eingehe, doch bis heute hat es immer funktioniert...es wird wahrscheinlich nicht immer so bleiben....
auf jedenfall, musste ich kein jahr warten und konnte die transocean posit. gewinnbringend verkaufen. hätte ich diesen analysten nicht gefragt und die position "à la hamster" gehandhabt, so hätte ich die papiere schon viel schneller veräussern können.dies war mir eine lehre.seither verlasse ich mich auf keine fremden meinungen und frage auch niemanden mehr.habt ihr eigentlich festgestellt, dass der hamster in diesem forum nur eine handvoll fragen(nichteinmal)gestellt hat...???
...ich möchte keinem analysten
-für mein versagen, nichtwissen oder für meine inkompetenz -die schuld in die schuhe schieben.
jeder ist für sein handeln selber verantwortlich und muss im rahmen seiner finanziellen möglichkeiten und kognitiven fähigkeiten,einen weg finden, wie er aus disem "kapital" mehr kapital generieren kann. investieren,traden ist was sehr individuelles, was für hamster gut ist, muss für andere nicht gut sein und ungekehrt.
fritz wrote:
QuoteSnobine wrote:
Hängst du deine Positionen an Fäden auf? :roll:
Gruss
fritz
:roll: Sorry Fritz, ich bin derzeit mit Murphy im Studium. Was ich inzwischen trade genügt.
lest in der fuw von sa.30.7, s.11,praktikus->"Konträr-CS und UBS z.B.?"
Speki wrote:
Quote
Fritz, das kann ich gut verstehen, meine Trades hängen manchmal auch an einem dünnen Faden![]()
:lol: :lol:
Gruss
fritz
im "praktikus" steht, dass der obama, nach
zusatzartikel 14 der verfassung(14th amendment), in eigener kompetenz und ohne einwilligung vom kongress
die verschuldungs limite erhöhen könnte, was ihm viel goodwill von den finanzmärkten bringen würde...
...wieso wartet den der bis
zur letzten minute? ist es wiklich so einfach wie "praktikus"meint?
alles teil von einem plan/strategie? mal schauen wie diese situation,in einem weiteren, traurigen kapitel "glösst" wird.
das ist ein gesetz das noch aus der Gründungszeit stammt... damit der Norden auch sicher seine Schulden zurückzahlen kann und somit alle Ausgaben für den Krieg zusammenbekam. Die einen sagen es wäre auch heute noch möglich die anderen sagen es wäre ungesetzlich, die Chancen stehen also etwa 50:50... die Frage ist nur ob es am Ende vor dem Gericht als rechtmässig abgetan wird.
Weitaus schlimmer sind aber sicher die politischen Konsequenzen... denn das Haus ist mit einer republikanischen Mehrheit dazu im Stande nahezu alles zu verhindern und könnte sich so sicher nochmals profilieren und das so kurz vor der Wahl wäre sicherlich sein Todesurteil wenn die Wirtschaft nicht schnell wieder wachsen würde.
Obama hätte also sehr viel zu verlieren wenn er das so lösen müsste. Am einfachsten wäre sicher ein Kompromiss, wobei er einfach darauf achten müsste, die Tea Party anhänger ausser vor zu lassen, dann kann er auch das Defizit erhöhen. Das wird aber erst Montag oder Dienstag passieren da die Republikaner da Stärke zeigen können und mehr gewinnen als die Demokraten wenn der Deal sich rauszögert.