Hamster's Trading

• Hamster's Trading

Ramschpapierhaendler wrote:

Gute Idee, ich bin auch dafür!!!

Gruss

MMoser

• Hamster's Trading

IceSimi wrote:

Hamster, ich hab mal ne frage: tradest du eigentlich nur titel die ein schönes volumen vorzuweisen haben oder gehst du auch mal in positionen rein, die kleinere volumina vorweisen wie z.b: kud, gategroup, coltene, cft, orascom, efg.

Zudem: welche branche ziehst du im moment vor/favorisierst du? auch die tech-branche wie das cash angibt?

Danke für deine antwort.

grundsätzlich ja->hohe volumen angesagt. gehe hie und da auch positionen ein die ein kl.vol.aufweisen(gate,zbs.)->schwieriger die position zu schliessen da weniger marktteilnehmer die den titel handeln.aber grundsätzlich sind solche titel fürs daytrading ungeeignet.

erinnerst du dich an die empfehlung von cash.ch vor ca.3mte??da meinten sie:gategroup und dufry...

jetzt schlagen sie weiteren schwachsinn vor...

klar kann man jetzt versuchen eine contraire-strategie zu fahren...

finger weg von efg,coltene, cft, orascom.

ich favorisiere keine branche. die setups müssen stimmen.

momentan vorsichtiger gestimmt bezügl. finanzwerten(banken/versicherungen).

• Hamster's Trading

IceSimi wrote:

Hamster, ich hab mal ne frage: tradest du eigentlich nur titel die ein schönes volumen vorzuweisen haben oder gehst du auch mal in positionen rein, die kleinere volumina vorweisen wie z.b: kud, gategroup, coltene, cft, orascom, efg.

Zudem: welche branche ziehst du im moment vor/favorisierst du? auch die tech-branche wie das cash angibt?

Danke für deine antwort.

ps: ich trade seit jahren immer die gleichen titel rauf und runter.

ich trade keine themen, saisonalitäten oder was weiss ich...

• Hamster's Trading

Kann ich mich finanziell bei einem von Euch beteiligen mit einer Summe und kriege dann nebenbei noch so schlappe 100'000 pro Jahr dazu *wink* ?

Sollte ja kein Problem sein, da der Aufwand nicht grösser wird für euch...

Hamster hat im Mai schon seine 120'000 an Gewinn eingefahren...

Und Engelchen macht in guten Monaten locker mal gute 35'000...

• Hamster's Trading

tolggoe28 wrote:

So Hamsterlei da steckst du. In diesem Tread verliert man ja völlig die Übersicht. Die Sulzer wird langsam aber sicher attraktiv. Dennoch würde ich warten. Dei 100.00 könnten noch angetestet werden. Was meinst du?

die erste tranche für ein "langfrist" engagement kann man heute/morgen bereits eingehen(bei kursen um 123 jedoch den ausstieg überlegen),das jetztige kusniveau erscheint ok(113/117),meine meinung.

ich hab heute bei 116.30 kurz gezögert und sie nicht mehr bekommen/gekauft.hätte ich wäre sie jetzt aber bereits wieder glatt.

• Hamster's Trading

Hallo Hamster

Ich würde gerne wissen auf welchen Grundlagen du deine Kaufentscheide abstützst? Technische Chartanalyse? Bauchgefühl?

Im Übrigen habe ich gelesen, dass du ohne Stopps arbeitest. Da stellt sich mir die Frage wie du vorgehst, wenn ein Trade mal total in die Hosen geht wie beispielsweise der Clariant-Zock. Hortest du dann die Leichen im Keller bis in alle Ewigkeit?

Gruss Teofillio

• Hamster's Trading

Teofillio wrote:

Hallo Hamster

Ich würde gerne wissen auf welchen Grundlagen du deine Kaufentscheide abstützst? Technische Chartanalyse? Bauchgefühl?

Im Übrigen habe ich gelesen, dass du ohne Stopps arbeitest. Da stellt sich mir die Frage wie du vorgehst, wenn ein Trade mal total in die Hosen geht wie beispielsweise der Clariant-Zock. Hortest du dann die Leichen im Keller bis in alle Ewigkeit?

Gruss Teofillio

grundlagen:

-fundamentals(versch.research häuser)

-techn.analyse

-intuition

-erfahrung

wenn ich einen intraday trade eingehe, wie zbs bei clariant und er gegen meine erwartung verläuft(in die hosen geht), dann basiert der kauf-unteranderem- auf der grundlage, dass ich den titel auch als long term wert in meinem depot bereit bin zu halten(zu diesem nivau).

ich gehe selten intraday in titel rein, die ich nicht auch bereit bin 10 jahre im meinem depot zu halten.

habe leichen(4) im keller...aber kann damit leben.alles im rahmen meiner strategie...

ich brauch keine stopps zu setzen...bin permanent vor den monitoren...

• Hamster's Trading

HAMSTER KAUFT SULZER 100 À 117.70, 13:46:55

würde mich nicht verwundern, sollte der kurs weiter sinken in die regionen um 113/115.

gehts rauf, werde ich versuchen um 118.70 zu verkaufen(voraussichtlich)

• Hamster's Trading

hamster wrote:

wenn ich einen intraday trade eingehe, wie zbs bei clariant und er gegen meine erwartung verläuft(in die hosen geht), dann basiert der kauf-unteranderem- auf der grundlage, dass ich den titel auch als long term wert in meinem depot bereit bin zu halten(zu diesem nivau).

ich gehe selten intraday in titel rein, die ich nicht auch bereit bin 10 jahre im meinem depot zu halten.

Alles klar. Danke für die Antwort.

Dies ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt, den es zu beachten gilt. Keine Trades mit Titeln, welche man nicht auch lange halten würde.

• Hamster's Trading

hamster wrote:

*** US/WÖCHENTLICHE ARBEITSLOSEN-ERSTANTRÄGE -24.000 AUF 398.000 (PROG 420.000) 14:30

*** US JOBLESS CLAIMS -24K TO 398K IN JUL 23 WK; 420K EXPECTED 14:30

...silberstreifen am horizont....

• Hamster's Trading

hamster wrote:

HAMSTER VERKAUFT SULZER 100 X À 118.70,28.07.11 UM 16:46:52

Warum schon ausgestiegen, denkst Du dass es weiter runter geht?

Gruss Speki

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)