Hamster's Trading

• Hamster's Trading

Keltiker wrote:

also zuerst mal muss ich sagen finde ich es gut, dass der hamster seinen eigenen thread eröffnet hat. seine postings in den anderen thread's waren zum teil schon ein bisschen lästig.

wenn ich deine käufe und verkäufe so beobachte, dann gibst du dich mit recht kleinen erfolgen zufrieden.

schon mal an warrants gedacht, da kannst du mit weniger eingesetztem kapital viel höhere gewinne erzielen. gut das risiko ist auch wesentlich höher, aber du verkaufst ja so schnell, in dieser kurzen zeit kann ja eigentlich gar nicht viel passieren??!!

:roll:

Du Keltiker, pass auf, das stimmt denn gar nicht. Weisst Du wie lang es geht bis die Bank

den Warrant dem Kursanstieg- od. fall anpasst. Niemals von heute auf morgen,

sondern über Tage hinweg.

Ich glaub eher man sollte sich das mit der Saxo-Bank mal anschauen.

Nur, ob sie dann den Cash auch auszahlen, bar, wenn man ihn beziehen möchte?

Wo hat diese Saxo ihren Sitz? Wie kommt man rein , wie raus?

Alles Fragen natürlich an den Hamster.

• Hamster's Trading

Snobine wrote:

bis jetzt eigentlich nicht gross schlechte erfahrungen gemacht, auch wenn nicht alle emittenten den kurs immer schön stellen... :oops:

• Hamster's Trading

Soll ich meine Meinung jetzt auch noch schreiben? Ist ja zwar nicht Sinn des Themas...

Also wenn Hamster sein eigenes Thema will, dann ist das doch ok. Ist alles schön gebündelt. und entweder findet man die Infos gebündelt oder man kann sie gebündelt ignorieren.

wo das ganze ist, ist ja wirklich egal... wer es lesen will wird es lesen, egal ob bei Aktien Schweiz oder User zu User. Also warum immer noch über das Verschieben aufregen?

Wäre es ja interessant wenn von den 10 Seiten nicht 8 dafür benötigt würden um einander ans Bein zu pinkeln und sich wie kleine Kinder aufzuführen... Meine 2 und 1 jähriges Kind führen sich ja zum Teil besser auf :) .

hamster

Warum kaufst du anstelle von 100 Aktien nicht einfach 1'000 oder sogar 10'000?

Hast du auch Misserfolge oder bist du soooo super reich? (was ich nicht ganz glauben kann).

Ein wenig mehr Bescheidenheit würde auch dir noch gut stehen und evtl. sogar symphatischer machen... Die Weissheit hat keiner mit dem Suppenlöffel gefressen... (ausser ich vielleicht :)).

Und wenn du dann noch das Temparament im Griff hast und nicht gleich jeder anders denkende Mensch ein Vollidiot ist, dann könnte man das evtl. vor dem sogar symphatisch sogar streichen...

So, hoffen wir das sich das Thema hier zu einem guten und informativen Thema entwickelt... Ist ja schon mühsam wenn man Seitenlang Beschuldigungen lesen muss bis mal was gutes kommt.

Bin gespannt... Und sorry, dass ich auch was geschrieben habe das eigentlich gar nicht zur Idee vom Thema gehört.

• Hamster's Trading

die kurse sinken und sinken,doch NUR KEINE PANIK.

heute getätigte trades:

-habe 1000 x ubs à 13.24

(werde sie vorerst halten müssen)

vp: 13.34 od. 13.44

-habe 1000 x abb à 19.75

vp: 19.80

-habe 2000x clariant à 13.80

(werde sie eohl länger halten müssen)

-habe sulzer als einzige heute gekauft und gleich wieder verkaufen können.

scheint zunächst eine schlechte bilanz zu sein, doch passt im rahmen meiner fianziellen mögl.-, meiner strategie und erwartungen.

DIESE POSITIONEN DIE HEUTE EINGEGANGEN WURDEN UND NOCH NICHT GLATT GESTELLT SIND, SIND FÜR MICH ABSOLUT TRAGBAR. AUCH WENN ES ZU WEITEREN EINBUSSEN KOMMEN MÜSSTE. KEINE STOPPS. ALL LONG.

JETZT MACHT DER HAMSTER MAL PAUSE UND GEHT IN DIE SAUNA.

• Hamster's Trading

technischer wrote:

sorry, verstehe nicht was du damit sagen möchtest.

ich gege bei titeln die um 100-150/stk kosten immer mit 100stk. rein.

bei titel zw 10 u 25 immer mit 1000stk.

titel um 50 immer zw.200 u.300stk.

gehört einfach zu meiner strategie. möchte nicht damit angeben.

• Hamster's Trading

Nein, da geht es jetzt mal nicht ums angeben *wink*

Die Frage war mehr, wenn du wirklich so ein "Siebensiech" bist der meistens den richtigen Riecher hat und mit der Börse schon so richtig dicke Kohle gemacht hat, dann würdest du ja besser anstelle von 1'000 Aktien x 25.00; 10'000 Aktien x 25.00 kaufen. Mit dieser Anzahl bringst du den Markt ja nicht durcheinander, dein Gewinn wäre aber um Faktor 10 grösser... Wäre ja nicht schlecht, oder?

Weil nach deinen Aussagen musst du ja Unmengen Kohle auf deinem Konto haben und mit Börsengeschäften auch gutes Geld verdienen.

• Hamster's Trading

technischer wrote:

Nein, da geht es jetzt mal nicht ums angeben *wink*

Die Frage war mehr, wenn du wirklich so ein "Siebensiech" bist der meistens den richtigen Riecher hat und mit der Börse schon so richtig dicke Kohle gemacht hat, dann würdest du ja besser anstelle von 1'000 Aktien x 25.00; 10'000 Aktien x 25.00 kaufen. Mit dieser Anzahl bringst du den Markt ja nicht durcheinander, dein Gewinn wäre aber um Faktor 10 grösser... Wäre ja nicht schlecht, oder?

Weil nach deinen Aussagen musst du ja Unmengen Kohle auf deinem Konto haben und mit Börsengeschäften auch gutes Geld verdienen.

ich habe doch heute auf grandiose art und weise bewiesen das ich nicht immer den richtigen riecher habe....

-siehe ubs trade

-siehe abb trade

-siehe clariant trade

-siehe sulzer->dieser trade war ok(in anbetracht des kurszerfalls am nachmittag)

wenn ich das so machen würde wie du sagst, von wegen faktor 10, dann wäre ich jetzt massiv im minus. ich arbeite ohne stopps.

mit meiner positionsgrösse habe ich immernoch die möglichkeit die position aufzustocken wenn es in die gegenrichtung geht.

• Hamster's Trading

schöner Quatsch. Jetzt hab ich doch blind für 20 Milliarden Clariant Aktien gekauft... shit... gut hör ich nicht auf so Kriech-viecher... ^^ trotzdem darf der Thread hier stehen bleiben. Ich hab eigentlich nur drauf gewartet, dass es in die Hosen geht und auch damit gerechnet.

Mein TIPP: Zürich, Swiss Life, ABB - alle massiv abgesackt. Zürich - Dividendenperle, Swiss Life abgekackt, ABB - sicherer Hafen mit Topzukunft.Und zum Spielen etwas heiss. Petroplus. Sind die Zahlen gut gehts 2 Franken rauf. Sonst halt Pech gehabt.

================ meine Meinung =========== adios

• Hamster's Trading

Neu-SG wrote:

schöner Quatsch. Jetzt hab ich doch blind für 20 Milliarden Clariant Aktien gekauft... shit... gut hör ich nicht auf so Kriech-viecher... ^^ trotzdem darf der Thread hier stehen bleiben. Ich hab eigentlich nur drauf gewartet, dass es in die Hosen geht und auch damit gerechnet.

Mein TIPP: Zürich, Swiss Life, ABB - alle massiv abgesackt. Zürich - Dividendenperle, Swiss Life abgekackt, ABB - sicherer Hafen mit Topzukunft.Und zum Spielen etwas heiss. Petroplus. Sind die Zahlen gut gehts 2 Franken rauf. Sonst halt Pech gehabt.

================ meine Meinung =========== adios

DIE ZWEI SULZER TRADES, DIE ZWEI CLARIANT TRADES, DER ABB TRADE, UND DER UBS TRADE...ALLES ECHTE TRADES VON MIR HEUTE GETÄTIGT.

-1.SULZER TRADE: 74.00

-2.SULZER TRADE: 44.00

-1.+2. CLARIANT TRADE: noch im depot

-1. UBS TRADE: noch im depot

-1. ABB TRADE: noch im depot

ich gehe davon aus das diese positionen in folgebnder reihenfolge glatt gestellt werden können:

zuerst ubs

dann abb

dann clariant

alle trades waren als intraday trades gedacht.

da es aber in die entgegengesetzte richtung lief, lasse ich diese positionen liegen...solange ich nicht glattstelle nur buchverluste...keine stopps.

• Hamster's Trading

Engelchen wrote:

hamster wrote:

diese Rendite ist doch Schwachsinn :roll:

reicht ja gerade um ein Brötli zu kaufen :shock:

ist ja schon gut hatten wir schon mal.

du wilst es einfach nicht verstehen engelchen...

ich mache viele kl. gewinne...diese ergeben ende monat eine ordentliche summe.

ich hätte ab juni 2011 bis heute null franken machen können...denn mein jahresziel habe ich bereits im mai erreicht....natürlich nehme ich nicht ständig so mikrige gewinne mit wie heute(aber schon oft)...doch momentan ist die konstelation zwischen mir und den märkten so gelegt, dass ich nicht mehr money aus dem markt raus zuholen bereit bin.

• Hamster's Trading

hamster wrote:

ich mache auch viele kleine Gewinne, aber unter 1000.--realisiere ich nichts, ausser es wird irgendwo brenzelig :?

mein Juli - Ergebnis ist im 5-stelligen Bereich *wink*

• Hamster's Trading

Engelchen wrote:

hamster wrote:

ich mache auch viele kleine Gewinne, aber unter 1000.--realisiere ich nichts, ausser es wird irgendwo brenzelig :?

mein Juli - Ergebnis ist im 5-stelligen Bereich *wink*

ich gratuliere dir zu deiner juli performance.

ich realisiere selten bis nie gewinne um 1000.-.

das hat mit meiner strategie zu tun.

habe auch ein"long-term-depot", da kommen titel rein die ich länger halte und beim glattstellen sind die gewinne dann zw 1000 u 6000. dieses depot hat aber mehr investitionskarakter und hat nichts mit meinem tradin zu tun. beim trading realisiere ich gewinne zw. 40 u 400 pro trade.

• Hamster's Trading

hamster wrote:

na dann viel Glück mit deiner Strategie :lol:

• Hamster's Trading

hamster wrote:

@oben:

8) Wenn Du nur schon von einem Deiner nervösen Threads die Hälfte rausgenommen hättest,

:P und heute in Swissmetall gesteckt.... No comment