Hamster's Trading

  • Hamster's Trading

    bscyb wrote:


    DMA heist das zauberwort.

    klar, ein derivat.

    ich bezahle für den cfd's handel definitiv weniger gebühren(trade schon ziemlich lange,kannst es mir ruhig glauben,zudem fallen stempelsteuer und börsengebühr nicht an).

    was sind den "normale leerverkäufe"?

  • Hamster's Trading

    hamster wrote:

    Quote
    ...

    was sind den "normale leerverkäufe"?


    Du kennst Dich angeblich gut mit Trading aus und fragst, was ein Leerverkauf ist ? :lol:


    Wenn Du schreibst "Short PPHN", dann wäre das ein normaler ungehebelter Leerverkauf. Du verkaufst die Aktie short (leihst sie also aus) und kaufst sie später zurück.


    Lässt sich aber über Schweizer Broker so nicht ausführen, deshalb meine ursprüngliche und berechtigte Frage, wie Du "Short PPHN" gehen willst.


    Ohne CFDs, Optionen, Single Stock Futures oder ähnliches...also einfach ein "normaler" Shortverkauf.


    Leerverkäufe haben grundsätzlich nichts mit CFD-Instrumenten zu tun, die gab es schon lange vor CFDs.


    Also Hamster, informiere Dich in Zukunft bevor Du anderen Forumsteilnehmern Halbwissen vorwirfst und "Short"-Empfehlungen abgibst, die so nicht handelbar sind für 95% der Leser.


    Das wärs.

  • Hamster's Trading

    Jodellady wrote:

    Quote
    Verschoben!!!!

    Das hat nun also echt nichts mit "Schweizer Aktien" zutun....


    was soll den das bedeuten "verschoben"


    und was hat nicht's mit schweizer aktien zutun...??

  • Verschoben

    Bin wirklich kein Hamster-Fan aber

    1. finde ich die Lösung mit eigenem Thread eine gute Sache

    2. Warum ist dann MF's thread "Der SMI im Juli 2011" dort wo er ist? Der hat nun in den allerwenigsten Beiträgen was mit Schweizer Aktien geschweige denn mit dem SMI zu tun

  • Entschuldigung für die Störung ..

    ich wollte nur mal eine kurze Frage in die Runde stellen- und zwar: Versteuert Herr Ospel seine MIO oder heute fast MRD als Einkommen o. Vermögen?


    Besten Dank, falls einer eine Antwort darauf hat.

    *wink*

    Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

  • Hamster's Trading

    bscyb wrote:


    [=blue]das selbe beim cfd.

  • Hamster's Trading

    bscyb wrote:




    weil sich deine original leerverkäufe SO NICHT bei einem CH broker ausführen lassen, setzte ich auf cfd's die es mir erlauben in den jeweiligen wert SHORT zu gehen, ja short gehen nennt sich auch das.

    man setzt auf fallende kurse.

  • Re: Verschoben

    Meerkat wrote:

    Quote
    Bin wirklich kein Hamster-Fan aber

    1. finde ich die Lösung mit eigenem Thread eine gute Sache

    2. Warum ist dann MF's thread "Der SMI im Juli 2011" dort wo er ist? Der hat nun in den allerwenigsten Beiträgen was mit Schweizer Aktien geschweige denn mit dem SMI zu tun


    1.) Ich auch, aber ein Forumsausschluss wäre noch besser und richtig gewesen!


    2.) Also Meerkat, aus was setzt sich denn der SMI zusammen?

  • Re: Entschuldigung für die Störung ..

    morgenstern wrote:

    Quote
    ich wollte nur mal eine kurze Frage in die Runde stellen- und zwar: Versteuert Herr Ospel seine MIO oder heute fast MRD als Einkommen o. Vermögen?

    Besten Dank, falls einer eine Antwort darauf hat.

    *wink*




    wieso ist wilst du das wissen?

  • Re: Verschoben

    Malina wrote:

    Quote

    Meerkat wrote:


    1.) Ich auch, aber ein Forumsausschluss wäre noch besser und richtig gewesen!2.) Also Meerkat, aus was setzt denn der SMI zusammen?




    nicht ich erweise mich als unruhestifter. manlina ich bitte dich solche äusserungen zu unterlassen,danke.

  • Re: Verschoben

    Malina wrote:

    Quote
    2.) Also Meerkat, aus was setzt sich denn der SMI zusammen?


    Jetzt wird's aber abstrakt!!

    Falls im genannten Thread SMI Swiss Market

    Index heisst, was haben die ellenlangen Beiträge über Religion, SVP, Oslo Attentat, Goldinvestitionen etc. mit dem SMI zu tun?

    Wer nichts mit Hamster zu tun haben will, soll doch diesen Thread einfach ignorieren.

    Ich wollte nur sagen, mit dem Kriterium Schweizer Aktien, hätte man den SMI Thread schon lange verschieben müssen!

  • Hamster's Trading

    hamster wrote:

    Quote
    das selbe beim cfd.


    Ja, die Mechanismen sind teils die gleichen, aber ein CFD ist nicht ein Leerverkauf, ich habe es genug detailliert aufgeführt.


    Bei CFDs bist Du vom Broker abhängig, der die Regeln und Kurse nach seinem Gusto aufstellen kann. Plötzlich hast Du grössere Spreads bei volatilen Märkten etc.


    CFDs sind wie Warrants eine Karotte, die der Broker vor den Nasen der Retailanleger baumeln lässt...um sich damit selbst eine goldene Nase zu verdienen.

    Nur meine Meinung.

  • Hamster's Trading

    hamster wrote:

    Quote
    ...

    weil sich deine original leerverkäufe SO NICHT bei einem CH broker ausführen lassen, setzte ich auf cfd's die es mir erlauben in den jeweiligen wert SHORT zu gehen, ja short gehen nennt sich auch das.

    man setzt auf fallende kurse.


    Ist Dir bewusst, dass es auch (wenn auch wenige) Broker im Ausland gibt, mit denen man "normale" Leerverkäufe auf Schweizer Aktien machen kann ?


    Günstiger als CFDs (vor allem bei längerer Haltedauer) und mit den offiziellen Börsenkursen.


    Soviel zum Thema: "Ich bin der Hamster und weiss alles besser..."

  • Hamster's Trading

    herr admin ich bitte sie, mein thread unvezüglich ZURÜCK in die rubrik "SCHWEIZER AKTIEN" zu verschieben.


    dieser wurde meinerseits eröffnet um meine einschätzungen über schweizer aktien, in form einer tradinempfehlung, bekannt zu geben.


    viele user sind an einer solchen rubrik interessiert und sie tut auch niemandem unrecht. die die sich bei ihnen beschweren greifen mich permanent an obwohl ich folgegeleistet habe und in ALLEN ANDEREN thread's

    keine kommentare mehr abgebe in form von buy und sell.


    zudem gibt es en mass thread's die mit absurden beiträgen gefüllt sind die nichts aber rein gar nichts mit dem thema zu zun haben.


    ich bitte um stellungnahme.

  • Hamster's Trading

    hamster wrote:

    Quote


    zudem gibt es en mass thread's die mit absurden beiträgen gefüllt sind die nichts aber rein gar nichts mit dem thema zu zun haben.


    Wo er recht hat, hat er recht.

  • Hamster's Trading

    bscyb wrote:


    SORRY ABER DU HAST NICHT GR.AHNUNG.

    VIELLEICHT VON DER ABSTRAKTEN THEORIE....MIT DER LÄSST SICH ABER KAUM GELD AN DER BÖRSE VERDIENEN...

    HAB EINBLICK IN'S ORDERBOOK...VON WEGEN NACH SEINEM GUSTO KURSE AUFSTELLEN...DIE CFD'S WIEDERSPIEGELT DIE AKTIE 1:1.

    SHORT IST SHORT UND SO ERFASST ES MEIN BROKER AUCH!!!


    ICH MAG JETZT NICHT MEHR MIT DIR ZUM THEMA SPRECHEN.

    ICH MACHE SEIT VIELEN JAHREN GUTES GELD MIT MEINEM TRADING.


    WER ES NICHT GLAUBT, SOLL EINFACH MEINE TRADINGEMPFEHLUNGEN BEOBACHTEN.


    DER KURSVERLAUF DER LÜGT NIE.

  • Hamster's Trading

    an admin:


    bitte verschieben sie mein thread zurück.

    schauen sie sich an wieviele user an meinen beiträgen über "SCHWEIZER AKTIEN" interessiert sind. seit der aufschaltung an die 2000 besuche!!!


    zudem handeln sie vollkommen willkürlich und das wissen sie auch. desahlb tun sie mir den gefallen und VERSCHIEBEN sie es BITTE zurück.


    ihr handeln ist diskriminierend und wird nicht ohne konsequenzen bleiben.