Anlaufstellen, Vitamin B, Beziehungen & Kontakte gesucht
KGB wrote:
QuoteMag sein doch diese Branche interessiert mich sehr sehr wenig..Ich habe mir viel Mühe gegeben um einer der besten in der Klasse zu sein um eine Auswahl an Praktikumsstellen treffen zu können. Leider gab es an der Schule aber eine Umstrukturierung im Personalwesen und die zuständige Person für Praktikumsstellen musste gehen. Da jetzt eine neue Person vorübergehend kommt, wird Sie wohl jeden einfach irgendwo unterbringen wollen. Darum bin ich schon im Vorfeld am "abchecken".
Ich selbst bin ja sehr interessiert an Finanzgeschäften(im Gegensatz zu anderen in meiner Klasse) daher sollte Banksektor/Treuhand möglich sein.
Vielleicht machst du noch einen kleinen Umweg. Probier mal die Bewerbung im sozialen Bereich. Die arbeiten sehr gerne mit Praktikanten weil es nicht viel kostet. Könntest ja in der Buchhaltung anfangen, dann lernst du grad wie man richtig choslet. Geh aber einfach gleich selber vorbei mit den Unterlagen, die finden das sonst nachher nicht wieder. Wenn deine Zeit um ist, bewirb dich ev. bei einer Versicherung und sag halt dann auch gleich ehrlich, wieso du dein Praktikum bei XY gemacht hast.
Immerhin hättest du dann bereits etwas praktische Erfahrung im Werdegang.
(Bei persönlicher Bewerbung im kaufm. Bereich ist gepflegte Kleidung erwünscht, im sozialen reicht die alte Jeans und Turnschuhe).