Militärische Zusammenarbeit mit China???????????

• Die "sensationelle" aktive Neutralität (auf gut deutsch Opportunismus genannt) nimmt nach dem Kopftuch-Intermezzo von Starbundesrätin Calmy-Rey im Iran nun mit dem Staatsbesuch von BR Ueli Maurer in China neue skurrile Formen an. Unser Verteidigungsminister geht bei der chinesischen Diktatur auf Tuchfühlung, beschreibt seinen Besuch der dortigen Armeeführung als Dialog "auf Augenhöhe" (für mich der Brüller des gestrigen Tages - Bevölkerung CH: ca. 7.7 Mio, Volksrepublik China: ca. 1.3 Milliarden; Militärausgaben CH 2010: 4.8 Mia $, China: 119 Mia $)!!! Was hat das mit "gleicher Augenhöhe" zu tun??? looooooooooool

Leute, wo bleibt der gesunde Menschenverstand der Schweizer und insbesondere der Figuren im BR??? Hat es dem Ueli jetzt total ins grössenwahnsinnige Hirn geschneit??? Ich glaub, mich laust ein Affe!!! Seit wann braucht die Schweiz eine militärische Zusammenarbeit mit China???????????!!!!!!!!!!! Mann mann mann wie tief müssen wir eigentlich noch fallen???!!! Dass ich solch einen Schwachsinn noch erleben muss...

genNorden

• Militärische Zusammenarbeit mit China???????????

Ja da hat Maurer ein goldiges Händchen. Die Chinesen als unseren militärische Freund. Wir brauche zukünftig keine Armee mehr den die Chinesen werden es für uns richten. Un zwar wie der seelige Mao es gesagt hat. "Werden wir angegriffen lassen wir uns alle als Kriegsgefangene gefangen nehmen, und jeder Staat wird daran zu Grunde gehen".

• Militärische Zusammenarbeit mit China

Unsere Bundesräte haben schon immer das Talent gehabt sich schlecht bei aussen politischen Dingen zu verkaufen. Der Auftritt von Ueli Maurer in China war nicht der schlimmste. Wir werden sowieso nicht sonderlich ernst genommen wenn es um aussenpolitische Dinge geht. Ich denke nicht, dass sein Auftritt viel verändert hat.