Re: ende gut alles gut
MarcusFabian wrote:
QuoteDisplay Morehamster wrote:
Ok, dann nehme ich die Kritik natürlich zurück.
Ich meine, über Geld und Geldsysteme wurde nichts neues erzählt. Nichts zumindest, was die Leser des Geldsysteme-Threads (http://www.cash.ch/node/4144) nicht bereits wissen.
Auch ist die Erkenntnis nicht neu, dass ein zu grosses Gefälle zwischen Arm und Reich eine Gefahr für soziale Spannungen darstellt.
Ich meine, was will ein Reicher? Er will seinen Reichtum in Freiheit und Sicherheit geniessen. Sei es in St. Moriz, Monte Carlo oder Dubai. Sicherheit ist für ihn sehr wichtig. Er will sich frei bewegen können. Ohne Body-Guards und ohne ständig über die Schultern schauen zu müssen.
Nimmt man die Millionäre in Südamerika oder Mexico, wo das Gefälle zwischen Arm und Reich sehr hoch ist, so leben die in einem Gefängnis: Stacheldraht umbaute Villa mit Überwachungskameras und Security und das Haus verlässt man nur in der gepanzerten Limo oder mit dem Heli, weil man sonst Angst haben muss entführt oder ermordet zu werden.
Ob man als Millionär so ein Leben geniessen kann, wage ich zu bezweifeln.
DESHALB IST ES EINE SO TOLLE SACHE IN DER SHWEIZ LEBEN ZU DÜRFEN. DIE SCHWEIZ DARF IHRE SOUVERÄNITÄT NICHT AUFGEBEN. EIN LINKS RUTSCH HÄTTE FATALE FOLGEN FÜR DIE SCHWEIZER VOLKSWIRTSCHAFT.
WÄHLT SVP.