SMI im Juli 2011

• SMI im Juli 2011

in_God_we_trust wrote:

Wenn sie das Steuer jetzt nicht herumreissen, dann hat Marc Faber definitiv gewonnen! Hyperinflation und dann Krieg!

Wann hat denn Marc Faber von Krieg geredet?

Gruss

fritz

• SMI im Juli 2011

fritz wrote:

in_God_we_trust wrote:

Wann hat denn Marc Faber von Krieg geredet?

Gruss

fritz

Dann kennst Du Marc Faber wahrscheinlich nur vom hörensagen. Geh an die Quelle! Verlass Dich nie auf die dämlichen Journalisten! Immer am Schluss sagt Faber: "and finally they go to war!"

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SMI im Juli 2011

in_God_we_trust wrote:

Dann kennst Du Marc Faber wahrscheinlich nur vom hörensagen.

Stimmt! Und du trinkst manchmal ein Bier mit ihm in der Rothaus-Bar?

in_God_we_trust wrote:

Immer am Schluss sagt Faber: "and finally they go to war!"

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Zumindest in diesem Video hat er das nicht gesagt, und ich habe es auch sonst noch nie gehört.

Gruss

fritz

• SMI im Juli 2011

hamster wrote:

wir werden einen krieg noch erleben....

....china vs. usa

Den Krieg haben wir bereits: Demokraten vs. Republikaner

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI im Juli 2011

MarcusFabian wrote:

orangebox wrote:

Mit Aktien rauf bin ich einverstanden. Ansonsten das Gegenteil: Je mehr Döllis gedruckt werden um so schwächer wird der Dölli.

Mit Dollar rauf meinte ich den Beschluss das OK das bald kommt kurzes Dollarfeuerwerk aber nur kurz, ganz ganz kurz 8)

• SMI im Juli 2011

Friederich wrote:

hamster wrote:

Den Krieg haben wir bereits: Demokraten vs. Republikaner

Von wegen Krieg Demokraten vs Republikaner! Das ist ein Affentheater und eine Schmierkomödie sondergleichen. Da geht es um Machtspiele und Selbstprofilierung.

Und wir schauen gespannt zu und liefern die erwünschte Zuschauerquote.

• Re: uuuppppss

Popeye wrote:

jheimi wrote:

Ja, und meistens wenn die Futures auf grün stehen, dann wird es tiefrot... *wink*

Farbenblinde - alles farbenblinde... 8)

Danke Popeye, das war ja wirklich nach Ansage (DAX Short heute Nachmittag (zu früh) raus).

Am Nachmittag Euwax Senti auf +63!!!! ne super Steilvorlage für die Banksters.

• SMI im Juli 2011

weico wrote:

in_God_we_trust wrote:

... in the next 10 years or so...

Nach der Depression 1929 gings auch 10 Jahre bis zum Ausbruch des 2. Weltkriegs. :?

• Re: Stunde der Wahrheit!

Friederich wrote:

Bin gespannt was die echt voll geilen Amis heute entscheiden (entscheidend für die morgige Börse!).

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass ein Entscheid erst nach dem 2. August fällt. Damit könnten die Reps versuchen, Obama zu diskreditieren und sich als Retter aufzuspielen.

Also: nicht zu früh kaufen!

• Re: Stunde der Wahrheit!

Ramschpapierhaendler wrote:

Friederich wrote:

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass ein Entscheid erst nach dem 2. August fällt. Damit könnten die Reps versuchen, Obama zu diskreditieren und sich als Retter aufzuspielen.

Also: nicht zu früh kaufen!

Oder die Republiker sagen: Gut, wir stimmen der Erhöhung zu, denn an uns soll es nicht liegen, dass die US-Wirtschaft zu Grunde geht. Die Demokraten haben die Wirtschaft kaputt gemacht und wir retten sie nun!

Es kann nicht das Interesse der Republikaner sein, eine zerstörte Wirtschaft per 2012 zu übernehmen. Alles andere wäre an Blödheit nicht mehr zu überbieten.

Man muss heute den DJ im Auge behalten und dann kurzfristig entscheiden, ob man doch (oder nicht) bei Aktien einsteigen möchte.

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI im Juli 2011

MarcusFabian wrote:

fritz wrote:

Nie! Aber das spielt auch keine Rolle. Ist halt die präferierte Ausdrucksweise unseres fehlgeleiteten Gotteskriegers. :P

villeicht nicht NIE... aber ich find es wieder sinnlos... genau wie mit dem Weltuntergang...

Wir kümmern uns um unser lächerliches System, falls dies untergeht ist es ein "Weltuntergang"????

Schaut mal nach Afrika, dort sterben Kinder an Hunger... und was machen wir? dort geht es um überleben... Warum können wir nicht mal 10 oder 20mrd. nehmen und Leben retten? Wär in Grichendland jemand verhungert wenn die kein Geld mehr gehabt hätten?

wie pervers ist das den?

ich denk je schneller unsere "krankgelaufenes" System "resetet" wird, desto besser...

• SMI im Juli 2011

Momentan ist ja wiedermal Weltuntergangsstimmung an den Aktienmärkten. ABER eins dürft ihr nicht vergessen...

Wenn sich der Wirtschaftsaufschwung nicht fortsetzt gibt es ein Quantitativ Easing 3

Bernanke hat mit seinen Kommentaren vor ca. 2 Wochen klar gemacht, dass die FED mit weiteren Massnahmen eingreifen werde, falls sich die Wirtschaft nicht weiter erholt. Wir haben also eine Versicherung für noch mehr free money und damit steigende Aktienkurse.

Ich würde sagen...MF was damn right mit seinen Aussichten *wink* ...Zumindest was das QE 3 angeht.

• SMI im Juli 2011

TeeTasse83 wrote:

Bin momentan am einkaufen... werde morgen nachkaufen.

Sollten wir am 2. August wieder erwarten einen Default von Amerika haben - so dürften wir ca. am 10. August eine gute Möglichkeit sehen um nachzukaufen. die Käufe von Heute / Morgen wären dann natürlich relativ sinnlos, aber das Risiko gehe ich gerne ein. Die Chance dass es nach dem Wochenende wieder (kurzfristig) nach Oben geht ist gut.

Gruss

Da würde ich aufpassen - am 1. August schaust Du Handlungsunfähig (weil geschlossene Börse) auf die Kurse und wenn die Wall Street dann der Meinung ist, dass der Ausfall wahr wird, dann kannst Du nur fluchend den fallenden Indizes (DAX, DJ, Stoxx,...) zuschauen. Dh. die Woche fängt für dich direkt am D-Day an *wink*

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

• SMI im Juli 2011

marcello wrote:

Momentan ist ja wiedermal Weltuntergangsstimmung an den Aktienmärkten. ABER eins dürft ihr nicht vergessen...

Wenn sich der Wirtschaftsaufschwung nicht fortsetzt gibt es ein Quantitativ Easing 3

Bernanke hat mit seinen Kommentaren vor ca. 2 Wochen klar gemacht, dass die FED mit weiteren Massnahmen eingreifen werde, falls sich die Wirtschaft nicht weiter erholt. Wir haben also eine Versicherung für noch mehr free money und damit steigende Aktienkurse.

Ich würde sagen...MF was damn right mit seinen Aussichten *wink* ...Zumindest was das QE 3 angeht.

QE3 bei dieser Schuldensituation? Nicht viel eher Pulver bereits vollkommen verschossen? Ich sehe da einen grossen Unterschied zum "Beginn der Finanzkrise". Damals konnte "man" noch Stimulus-Programme in grossem Stil anwerfen und launchen (und Zinsen senken). Ich sehe eher "Game over" mit den herkömmlichen Hebel :roll:.