Kauf/Verkaufs Thread

• Kauf/Verkaufs Thread

zirkon wrote:

@GoWild bin DAX short seit 5612 - und habe bereits grosse Augen gemacht, nachdem ich vom Mittag zurück bin :D

Gratuliere! Gut gemacht *wink* ! Vorerst eine gute Marke,aber immer dran denken, absichern!

Wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt wird bei mir ein Positionstrade, also über mehrere tage/Wochen im Depot mit Ziel siehe Chart *wink*

• Kauf/Verkaufs Thread

So also in meinem Depot siehts zurzeit wie folgt aus, durch die Hektik gabs ein paar änderungen. Per pn's ist jedoch alles zeitnah Dokumentiert für die ungläubigen *wink* !

Short

@

5615 (normale Posi)

5650 (zwei normale Posis)

5660 (grosse Posi)

schauen wir mal was daraus wird...

Stops sind gesetzt!

Falls sie nicht wie irre durch starten alles Posi Trades, Einstieg gefällt mir soweit...

• Kauf/Verkaufs Thread

GoWild88 wrote:

wenn ich fragen darf, was heisst für dich normale bzw. grosse posi???

• Kauf/Verkaufs Thread

opex77 wrote:

wenn ich fragen darf, was heisst für dich normale bzw. grosse posi???

Bin zwar nicht GoWild, antworte trotzdem mal. Könnte ja so sein:

normale Position = 1 Kontrakt

doppelte Position = 2 Kontrakte

grosse Position = 4-5 Kontrakte

Wie gross die Kontraktgrösse ist, spielt ja für uns keine Rolle. Wir müssen ja nicht wissen nicht wissen, mit wie viel Kohle er investiert ist (finde das etwas privates).

Und Gewinne kann man ja eben auch in Punkten angeben (oder noch besser in Verhältnis zum Risiko: z.B. 1.5R Gewinn oder -0.5R Verlust).

• Kauf/Verkaufs Thread

@Opex

Dem geschriebenen von zero brauche ich eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Ob das für den einen 1000.-, 10'000.- oder 100'000.- sind spielt doch keine rolle.

Jeder handelt in seiner Positionsgrösse und da ist gross immer gross.

Es zeigt aber auf, wie wichtig diese Marke für den Kauf ist wenn jemand eine grosse Posi nimmt.

Ps:Fragen oder Trades sind hier immer willkommen, dass einzige worum ich bitte ist nicht so ein langes Zitat zu machen, da ich ende Monat oder beim Verkauf ewigs lange alles suchen muss.Danke.

Hoffe die Antwort ist befriedigend *wink* !?

• Kauf/Verkaufs Thread

GoWild88 wrote:

Leider musste ich genau heute 14h Arbeiten :roll: !

Konnte bis um 9.00 die Kurse beobachten und habe dann den Stop auf 5460 gesetzt, weil ich nach den Italien News ehrlich nicht mit einer solchen Gegenreaktion gerechnet hatte :shock: !

Wurde dann natürlich ausgestopt :cry: !

Abrechnung:

+155

+190

+200

Total:545 Punkte

Ich nerve mich aber über den Trade, hätte entweder früher schliessen sollen (wären 300 Punkte mehr gewesen) oder jetzt im Nachhinein gar nicht ausstopen lassen sollen!

Man soll nicht immer meckern, ich weiss. Aber habe zurzeit mühe mit dem richtigen Ausstieg da muss ich wieder etwas dahinter.

Da ihr ja wisst das ich nicht ohne Shorts sein kann, habe ich mir am Abend gleich wieder ein paar gegönnt :lol: !

Einstiege:

5550

5560

5570

Werde ich aber hier nicht Abrechnen da ich ja auch nicht Zeitnah gepostet hatte.

• Kauf/Verkaufs Thread

So nach dem Stress muss ich hier die Käufe mal reinstellen könnten je nach Verlauf längere Trades werden!

5x Dax Short

@5460

Gold Long

@1784 und 1780

Stop überall etwas über/unter ep

Edit: Gold Ausgestopt @1785

Shorts laufen weiter über Nacht!

• Kauf/Verkaufs Thread

So hier noch die Abrechnung!Leider war ich bis 21.30 am Arbeiten und konnte so nicht mehr rausholen!

Verkauf 2x Dax Short (5460)

@5160

=300x2=600

Verkauf 1x Dax Short (5460)

@5140

= 320

Total dieser 5 Posis:

+1480 Punkte!

• Kauf/Verkaufs Thread

Hmm sehe nur ich heute bei den Warrants keine Geld/Brief Kurse oder hat die SCOACH ein Problem? :shock:

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding