Kauf/Verkaufs Thread

• Hallo zusammen

Ich möchte hier einen trading Thread eröffnen. Wir alle wissen, dass hier oftmals nur die Gewinne geschrieben werden was aber keineswegs der Realität entspricht.

Dazu kann man sich selber besser kontrollieren und auch ehrlich die Verlust Trades dokumentieren.

Es snd alle Willkommen die Trades reinzustellen. Allerdings möchte ich hier keine grossen Diskussionen, es soll trocken Kauf und Verkauf gepostet werden.

In der Form könnte dies in etwa so aussehen.

- Nr.

- Einstieg

- Ziel

- Stop

- Kleine Begründung, Text, Chart, etc.

z.B.

0001

Kauf Dax Long 7100

Ziel: 7160

Stop: 7080

Dax auf Widerstandslinie angekommen und gedreht siehe Chart.

Position 0001 geschlossen bei 7160

+60 Punkte

Nun Flat

Für mich wird so die Transparenz in diesem Forum erhöht. Wer dies nicht möchte kann es ja selbstverständlich sein lassen.

Auch klar ist, dass man nicht immer jeden Trade hier reinstellen kann. Doch die, die man reinstellt, sollten dann auch wieder hier geschlossen werden damit man etwas Übersicht hat.

Grundsätzlich geht es ums Index Trading, es dürfen aber auch gerne sonstige Optionenkäufe reingestellt werden.

Ich werde voraussichtlich erst ab Juli beginnen da mir davor die Zeit fehlt, bis dahin seit also ihr gefragt *wink* !

Ich hoffe es wird von diesem Thread auch gebrauch gemacht damit ich nicht zum Selbstunterhalter werde.

Beste Grüsse und allen viel Erfolg.

• ..

hmmm, gefällt mir sehr dieser thread. also ich versuche mal den anfang. nehme mal der letzte kauf vom freitag.

kauf von 850stück CK08R5 --- Dax KO-Call

einstieg bei Futures daxstand 7151.

verkaufsziel dazu vorübergehen offen, gut möglich das er bis ende woche im spiel bleibt.

zugegeben, man kriegt diesen sicher noch billiger. es ist gut möglich das der dax noch weitere 100 punkte fallen kann. ebensogut kann der dax wenig unter 7100 zur erholung aufgehen die den kassa dax wieder in den bereich von 7200 bringen kann wo der dax dann zur weiteren downwelle ansetzen könnte.

meine begründung warum denn jetzt schon kaufen: ich werde montag bis mittwoch nur von der ferne den handel mitverfolgen können und nach meinem geschmak dann einigermassen eine verkaufslimite reinhauen können wenn es nötig sein sollte.

das wäre es mal..

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Kauf/Verkaufs Thread

Nr. 01

1 Tranche (von max. 2) Long seit Freitag 24. Juni

Einstieg: Dax-Kassa Stand: 7099 (Einstieg bei S1 von Freitag)

Ziel: mindestens 7150 (Posi wird spätestens Freitag, 1. Juli verkauft)

Stop: noch offen, da Zukauf am Montag möglich

Posigrösse:

1 "normaler" Kontrakt IG Markets

• Kauf/Verkaufs Thread

Kauf letzten Freitag VTCHFW Put - Warrants auf Devisen EUR/CHF EP 0.17. Ziel ... mal sehen bei € 1.15 entscheide ich.

Kauf vor ca. 1 Woche VTCSPZ Put - Warrants auf Credit Suisse Group N 10`000 Stk. EP 0.30 Ziel...bei CS Kurs von CHF 29.00 überlege ich mir einen Verkauf.

Meine Strategie kann sich kurzfristig ändern.

Allen viel Erfolg..

Gruss

MMoser

Ps. geiler Tread, Kompliment!

• Kauf/Verkaufs Thread

zone10.ch wrote:

kein zukauf. stop auf EP

• Kauf/Verkaufs Thread

Verkauf Posi Nr. 01

zu 7105

+275 Punkte

Nr. 02

Kauf Dax Long 7110

Stop 7090

Ziel:7250

edit: stop heute morgen rausgenommen,hatte keine zeit fürs forum und traden, war aber von meinem trade weiterhin überzeugt deshalb ohne stop.

Ps: Freut mich das schon einige fleissig dabei sind,ich wäre jedoch froh wenn man wegen der Übersicht nicht für alles antwortet sondern beim Ausgangsposting ein edit:xxxx macht ansonsten findet man nach einem tag nichts mehr. Ebenfalls wäre ich froh wenn man nicht zitieren würde. Diejenigen die es interessiert werden wissen was man verkauft oder wo man einen stop gesetzt hat.

Ist nicht böse gemeint,möchte diesen Thread einfach gepflegt halten *wink* !

Danke

• Kauf/Verkaufs Thread

Kauf P1

Long Dax @ 7090 - (PT 7150)

SL auf 7150 nachgezogen. Ziel noch offen.

Edit 2: SL neu 7240

SL wurde nach Griechen Votum bei 7250 getriggert. +160 P, währe wohl noch mehr dringelegen Morgen...

Kauf P2

Long WTI @ 93.50 (CK22Y8)

Ziel min. 97 bis Freitag

• ..

nachträgliche registration.

Das war ein trade während dem autofahren.

Kauf CK1LBX 1400 Stück bei futuredax 1170.

verkauf bei futuresdax 1138. + 32 Punkte

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Kauf/Verkaufs Thread

Verkauf Nr.02

@7280

+170 punkte

Total:+445 Punkte

Verkauft auch wenn ich denke das es noch hochschiesst wegen der abstimmumg. Möchte aber kein risiko. Somit nun flat,warte auf 7330-7400 für short oder unten wieder in long.

• Re: Dax Short

biancoblu wrote:

P3

Kauf DAX Short 7391.

SL bei 7420.

Ziel 7350 oder sogar 7310.

inetwa dito aber mit ziel 50% zu 7375 und 50% bis 7250 :twisted:

"Charttechnisch - What else?"

Der Autor ist in den oben stehenden Werten investiert sonst würde er sich nicht dafür interessieren.