Wo am besten Euro wechseln?

• Wo wechsle ich am besten/günstigsten CHF in Euro? Bei fast allen Banken ist recht unüberschaulich wie viel man schlussendlich bezahlt, wenn man die Euro einfach aus dem Geldautomaten lässt. Am Schalter CHF in Euro zu wechseln kostet fast überall 5 Franken und meist bekommt man nichtmal den Devisenkurs.

Hat jemand von euch einen Tipp? Ev. mit der Postfinancecard aus dem Postomaten lassen? Könnte gratis sein - und zum Devisenkurs?

Oder besser gleich in Frankreich wechseln?

• Wo am besten Euro wechseln?

Hallo,

ja das Ganze ist recht unüberschaubar. Bei den meisten Bankomaten in der Schweiz fallen keine speziellen Gebühren an, man muss einfach damit rechnen das der Wechselkurs etwas hoch ist.

Ich habe gehört das man bei der Migros bzw Coop Bank sehr gute Wechselkurse bekommt. Teilweise auch bei grossen UBS Filialen. Normalerweise bekommt man auch bessere Konditionen wenn man höhere Beträge wechselt.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen ;)

Gruss

Am Schalter erhält man nie den Devisenkurs, sondern den schlechteren Notenkurs. Wie es bei Geldbezügen am Bankomat ist weiss ich nicht. Aber wenn du im Ausland am Bankomat Euro beziehst kommt der Devisenkurs zur Anwendung.

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

Quote:

Artikel | K-Tipp 1/2002

Wo der Euro am billigsten ist

K-Tipp-Stichprobe: Post und UBS haben die besten Wechselkurse

Die Post könnte zur guten Adresse für den Feriengeld-Wechsel werden. In über 430 Filialen gibts neuerdings Euros - und dies erst noch zu günstigen Konditionen.

http://www.ktipp.ch/themen/bei…er_Euro_am_billigsten_ist

Quote:

01.04.2010

Es gibt aber einige Grundmerkmale in der Wechselkurs-Landschaft: Die Wechselkurse für Bargeld sind am Schalter meist höher als am Automaten. Aber auch hier herrscht nie absolute Transparenz. Viele Banken berechnen den Kunden Wechsel-Gebühren, vor allem wenn es sich um Klienten handelt, die kein Konto bei der entsprechenden Bank haben. Die besten Kurse für Euro-Bargeld erhält man tendenziell daher bei seiner Hausbank. 
    http://www.cash.ch/news/alle/s…_eurotiefstand-892612-448

:D Immer wieder Freude wenn Du Links postet! Danke:)

Gruss

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

Noch mehr Euros bekommst du im Euro Ausland. Ich wechsle normalerweise immer in Deutschland,da ist der Kurs meist etwas besser als in der Schweiz. Oder ich überweise bei der Migros Bank Geld auf mein Eurokonto (immer sehr günstiger Devisenkurs).

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!