Venture Capital - Internet - ShopAlive

  • Ich bin mir am überlegen, bei ShopAlive eine Wandelanleihe zu zeichnen.


    Ich finde es faszinierend, wie mit 3D ganze Shopping Malls aufgebaut werden könnten, die man mit dem Inhalt seines Online Shops auffüllen kann.

    Auch die Integration mit Google Street View und den Panorama Foto Shops ist cool.


    Hier Interview mit Präsentation:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Hier mehr Info:

    http://www.investiere.ch/de/companies/shopalive


    Hinweis: Ich habe schon über investiere.ch investiert, aber natürlich noch nie einen Exit mitgemacht. Ich versuche mal, ca. 10 early stage investments zu machen, um dann in so 5 Jahren ein Fazit zu ziehen.

  • Venture Capital - Internet - ShopAlive

    Quote:

    Quote

    Auf die Frage, welches der drei aktuellen Start-ups wohl am ehesten das Zeug hat, zum "neuen Facebook" zu werden, meint er: "Wenn man das so versteht, dass das Unternehmen vielleicht etwas riskanter ist, aber einen extrem großen Multiple hat, dann ist sicher ShopAlive ein Kandidat, weil sich die Googles dieser Welt dafür interessieren könnten."


    http://www.wirtschaftsblatt.at…bert-duck-477128/index.do