Kaufsignal für Syngenta

  • Alphalyzer ortet in Syngenta eine Unterbewertung und empfiehlt den Titel, zum heutigen Schlusskurs an der SIX, zum Kauf. Die aus einer Fusion der Agrarsparten von Novartis und AstraZeneca entstandene Gesellschaft, zählt zu den grössten Konzernen die im weltweiten Pflanzenschutz- und Saatgutgeschäft tätig sind.


    Der Aktienkurs von Syngenta befindet sich seit der Gründung im Jahre 2000, nach anfänglichen Schwierigkeiten, in einem konstanten Aufwärtstrend der im Jahre 2008 im einem "Top" knapp unter 350 CHF mündete. Aktuell notiert das in Basel ansässige Unternehmen bei rund 284 CHF, wobei die 280 CHF eine gut verankerte Unterstützung bedeuten. Das Handelssystem erwartet für die nächsten 40 Tage einen "retest" der 300 CHF Marke, was einem Profit von rund +6% entspricht.

  • Kaufsignal für Syngenta

    Grundsätzlich einverstanden.


    Fundamental präsentiert Syngenta einen starken Umsatz in einem Wachstumsmarkt mit den entsprechenden Gewinnen. Das Unternehmen erwartet stabile Verkaufspreise und ist dank langfristigen Verträgen mit den Lieferanten auf der Kostenseite gut abgesichert.


    Unterstützung bei 280 und anschliessend bei ca. 273.


    Titel ist bei mir auf der Watchlist, ich warte mit dem Kauf allerdings Marktbedingt noch etwas zu. Falls der SMI die 6150 Marke noch besucht könnte der Titel um die CHF 280 zu haben sein.

    Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

    (W. B )

  • Kaufsignal für Syngenta

    Metropolit wrote:

    Quote
    Grundsätzlich einverstanden.

    Fundamental präsentiert Syngenta einen starken Umsatz in einem Wachstumsmarkt mit den entsprechenden Gewinnen. Das Unternehmen erwartet stabile Verkaufspreise und ist dank langfristigen Verträgen mit den Lieferanten auf der Kostenseite gut abgesichert.


    Unterstützung bei 280 und anschliessend bei ca. 273.


    Titel ist bei mir auf der Watchlist, ich warte mit dem Kauf allerdings Marktbedingt noch etwas zu. Falls der SMI die 6150 Marke noch besucht könnte der Titel um die CHF 280 zu haben sein.


    Unter 280.00 sind wir schon mal. Ich denke, dass es sich lohnt, Syngenta auf die Watchliste zu setzen :?: :roll: