SMI im Juni 2011

• Re: Die Luft wird dünner die Kurse und Indikatoren bröckeln

Karat1 wrote:

Wobei es natürlich von mir sehr optimistisch ist von wirklichen Lösungen zu träumen.

Soweit mal einverstanden :)

Karat1 wrote:

Positive Konjunkturmeldungen (Arbeitsmarkt, etc.)wären natürlich Ende Sommer 2011 auch nicht zu verachten.

Das würde die Kurse wohl nach oben "lupfen". Bevor das passiert sollte derjenige, welcher sein Pulver im Trockenen gehalten hat, an den Aktienmärkten auf Einkaufstour gehen.

Ok, halten wir das mal so fest: Keine Aktien kaufen, solange in den USA nicht wieder Jobs geschaffen werden. Und zwar mindestens 150'000 pro Monat, denn das ist die Rate, um die die US-Bevölkerung pro Monat wächst. 150k Jobs halten das Niveau der Arbeitslosigkeit.

Ansonsten hilft immer der Blick auf das, was die Big-Boys so treiben:

[Blocked Image: http://www.wellenreiter-invest.de/CoT/web/sp.coms.price-Dateien/cot.sp500_27250_image001.png]

Die Commercials (Banken, Hedgefunds) sind short, die Large-Caps (z.B. Pensionskassen) sind short und verkaufen Aktien an die Kleinanleger, die bereits jetzt wieder in die Falle tappen, ins fallende Messer hinein zu kaufen, weil die Kurse ja gesunken sind und jetzt alles so schön billig ist! (Fehlt nur noch, dass einer mit dem Thema "Einstandspreis senken" angetanzt kommt! :oops: )

Also nochmals zum mittdenken: Big-Boys, Vollprofis gegen Kleinanleger. Wer wird gewinnen?

MarcusFabian wrote:

Also nochmals zum mittdenken: Big-Boys, Vollprofis gegen Kleinanleger. Wer wird gewinnen?

Die Kleinanleger natürlich! Denn sie sind schlank und flexibel, während die Coms und Lspecs unbeholfene Tanker sind.

Warum haben die dummen Lspecs im Mai, als die Kurse relativ hoch waren, gekauft wie verrückt? Und jetzt, wo die Kurse tiefer sind, verkaufen sie?

Die Gescheitesten aber waren die Coms. Die haben im Februar hoch verkauft und im März tief gekauft! Im Mai haben sie alles verkauft und jetzt kaufen sie wieder langsam. Letztes Jahr kauften sie gross ein im Juli und September, genau, als die Kurse am Tiefsten waren. Das wird dieses Jahr wohl nicht anders sein.

in_God_we_trust wrote:

Die Kleinanleger natürlich! Denn sie sind schlank und flexibel, während die Coms und Lspecs unbeholfene Tanker sind.

Kurzfristig ist es genau so. Es macht ja auch nur wenig Sinn (aus Sicht der Big-Boys), die Kleinanleger all zu schnell fertig zu machen. Im Gegenteil: Je mehr Kleinanleger auf der falschen Seite einsteigen umso besser.

Über Monate gerechnet gewinnen die Big-Boys aber immer.

Ich kann mich an keine Situation der letzten 8 Jahre erinnern, wo die Kleinanleger gewonnen haben, wenn sie alleine gegen LSpec und Coms standen.

Aber vielleicht hilft ja beten ;)

in_God_we_trust wrote:

MarcusFabian wrote:

Warum haben die dummen Lspecs im Mai, als die Kurse relativ hoch waren, gekauft wie verrückt? Und jetzt, wo die Kurse tiefer sind, verkaufen sie?

Die Gescheitesten aber waren die Coms. Die haben im Februar hoch verkauft und im März tief gekauft! Im Mai haben sie alles verkauft und jetzt kaufen sie wieder langsam. Letztes Jahr kauften sie gross ein im Juli und September, genau, als die Kurse am Tiefsten waren. Das wird dieses Jahr wohl nicht anders sein.

Ach kommt es ist doch eh eine Ilusion als Kleinanleger Geld an der Börse zu machen oder es soll mir einer sein Performance vorweissen wo er konstant Geld verdiente über Jahre*

Die Böerse ist eine abkekartes spiel, wo der kleinanleger nur klein futter für die big boys sind, den die machen die Märkte und steuern die Märkte dahin wohin sie wollen.

MarcusFabian wrote:

wo die Kleinanleger gewonnen haben, wenn sie alleine gegen LSpec und Coms standen.

Aber vielleicht hilft ja beten ;)

Es ist gar nicht möglich, wenn ich Deinen Charts glauben soll, dass die Kleinanleger alleine gegen die LSpecs und Coms stehen, denn die LSpec und Com Kurven verlaufen genau spiegelbildlich! Die SSpecs verlaufen ausserdem fast parallel zu den LSpecs.

Ja genau, Du hast schon wieder recht, beten hilft! :)

darf108 wrote:

Die Böerse ist eine abkekartes spiel, wo der kleinanleger nur klein futter für die big boys sind, den die machen die Märkte und steuern die Märkte dahin wohin sie wollen.

Falsch! Das würde nämlich bedeuten, entweder:

- sind die Big Boys >= (grösser oder gleich) Gott, wobei per Definition niemand grösser ist als Gott. Wenn sie aber gleich Gott sind, dann sollten wir uns freuen, denn Gott ist per Definition gut und gerecht!

- oder die Big Boys sind Teufel oder sonst was. Dann ist aber Gott per Definition grösser als der Teufel oder sonst was. Also können sie die Börse nicht beherrschen und steuern!

Suche also zuerst Gott, dann erst magst Du zurück an die Börse kommen! (Nur ein bescheidener Rat).

in_God_we_trust wrote:

Vielleicht könntest du für die Forumsteilnehmer eine Wallfahrt nach Einsiedeln organisieren. Wäre wohl etwas stärkere Munition.

Meerkat wrote:

in_God_we_trust wrote:

Vielleicht könntest du für die Forumsteilnehmer eine Wallfahrt nach Einsiedeln organisieren. Wäre wohl etwas stärkere Munition.

Ich bin nicht katholisch. Sowieso bin ich eher für beten im stillen Kämmerlein. :)

in_God_we_trust wrote:

Es ist gar nicht möglich, wenn ich Deinen Charts glauben soll, dass die Kleinanleger alleine gegen die LSpecs und Coms stehen, denn die LSpec und Com Kurven verlaufen genau spiegelbildlich! Die SSpecs verlaufen ausserdem fast parallel zu den LSpecs.

Fein, dann gilt meine Empfehlung für Dich(*): Ignoriere Gold und kauf Aktien von den Big-Boys, was Dein Konto hergibt.

Und vergiss das Beten nicht!

---

(*) An alle anderen: Glaubt den Quatsch nicht, den ich da geschrieben habe. Gilt nur für iGwt!!!

MarcusFabian wrote:

Ignoriere Gold und kauf Aktien ... !!!

Das tue ich - spätestens im September. Danke für Deinen guten Ratschlag! :)

in_God_we_trust wrote:

Sowieso bin ich eher für beten im stillen Kämmerlein. :)

Wie hälst du es mit Matthäus 18,20 ?

• Das wird morgen wieder lustig

Auf beiden Seiten des Atlantik werden wieder schlechte Nachrichten produziert:

Wall Street erwartet US-Zahlungsunfähigkeit

http://www.cash.ch/news/front/…sunfaehigkeit-1045335-449

und

S&P senkt Griechenland auf "CCC", Ausblick negativ.

http://www.godmode-trader.de/n…-negativ,a2564229,b1.html

Also wieder ein paar Zutaten um den Dienstag - und eventuell den Rest der Woche tief rot werden zu lassen.

Trotzdem noch einen schönen Feiertragsabend und eine erfolgreiche Woche

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

Meerkat wrote:

in_God_we_trust wrote:

Wie hälst du es mit Matthäus 18,20 ?

"Car là où deux ou trois sont assemblés en mon nom, je suis au milieu d'eux."

Nun, wir zwei sind ja schon zwei, die hier versammelt sind! Und vermutlich gibt es noch mehr Heilige hier. :)

God bless you, brother (or sister)! Freuen wir uns, denn Gott ist hier mitten unter uns! :D Ich bin voll zuversichtlich, dass Gott sich auch im virtuellen Raum auskennt.

• Re: Das wird morgen wieder lustig

Popeye wrote:

wenn du mich fragst wird der griechenlandeffekt langsam verpuffen..

dass amerika pleite geht ist auch nicht neu, und verwunderlich das dieses merkwürdigerweise in den finanzkreisen auch niemand so richtig interessiert.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

Journaille wrote:

Wall Street erwartet US-Zahlungsunfähigkeit

:lol: :lol: :lol:

Gaaanz grosses Kino

Die Frage ist einzig, womit sich die Republikaner ihre Zustimmung bezahlen lassen.

geldsammler wrote:

und verwunderlich das dieses merkwürdigerweise in den finanzkreisen auch niemand so richtig interessiert.

Oh! Das interessiert durchaus. Es wird nur in den Medien noch nicht breitgetregen.

Aber sprich mal mit einem Investementbanker unter 4 Augen.

MarcusFabian wrote:

geldsammler wrote:

Oh! Das interessiert durchaus. Es wird nur in den Medien noch nicht breitgetregen.

Aber sprich mal mit einem Investementbanker unter 4 Augen.

Religionen, Märkte wie SMI und Spekulanten.

Das christliche Pfingstereignis fand nach Apg 2,1 EU am jüdischen Fest Schawuot statt. Dieses Fest feiert die Offenbarung der Tora an das Volk Israel und gehört zu den Hauptfesten des Judentums. Schawuot bedeutet Wochen und weist mit diesem Namen auf die mit dem fünfzigsten Tag vollendeten sieben Wochen nach dem Pessachfest hin. Bereits aus dieser Tradition stammt der griechische Name pentekostē, aus dem der deutsche Begriff „Pfingsten“ hervorgegangen ist. Schawuot ist gleichzeitig ein Erntedankfest, da es den Abschluss der mit Pessach beginnenden Weizenernte markiert.

Du Afrika verkaufen ? was Du kaufen.

Ich komme ohne.

IN ZÜRICH BEWEGEN SICH DIE MENSCHEN mit Rücksäckli – MADE IN irgendwo –

Und stimmen Grün mit Velo (Fahrrad zu Deutsch).

Schwarze Figuren liebe ich auf dem Schachbre– bin auch gerne „schwarz“.

Aber permanent im ÖV (was ist das, kennen wir nicht hier)

Ekelhaft daneben und nicht Schweizerisch.

Aber eben: ES WIRD NUR IMMER HINUNTER NIVELLIERT.

Jung und kritisch sich selbst bleiben.

Mehr braucht die Welt nicht.

MF und die GOLDMAFFIA (oder was sonst noch?) hatten eben Recht.

2011

Ist dabei Dein Glas voll, oder leer ?

Oder einfach to low for zero ?

Oder DDAD = Dumm Dümmer Am Dümmsten ?

MF hatte bisher eine gute Nase.

Was er damit macht – ist mir egal.

Zudem hat der SMI auch mit den Weltbörsen und –geschehen zu tun.

Auch wenn das nicht alle sehen wollen. Es ist so.

ALSO IST DAS DAS BESTE FORUM

Merkt Euch das, ihr nigger und chaoten und juden und christen und moslems und türcken und griechen und deutschen und schweizer.

Cash Sterne für Zensur.

Bau = Business as usual.

Jetzt bin ich Schweizer.

Mein Kamel überlebt auch ohne mich – im Sommer.

Je suis.