SMI im Juni 2011

• yes

learner wrote:

Etwas Sonntagsunterhaltung, unfortunately for English speakers only:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wie sollen Griechenland und die vielen anderen Schuldnernationen in Europa durch andere Schuldner gerettet werden? Unmöglich!

Gibt's den Euro in einem Jahr noch? Yes or no?

ich wollte die zahlen, die im video angesprochen werden, betreffend der schulden welche die EU länder untereinander haben mit einer graphik vergleichen, die hier im forum abgebildet wurde - leider nicht gefunden. klar ist jedoch, dass bilanzierte zahlen ganz anders aussehen würden! also wenn ich jemandem etwas schulde und dann macht er schulden bei mir - sinn und motivation in der EU mir unklar - dann reduziert sich ja das total (die bilanz) der schulden.

auf der suche nach der graphik im internet bin ich auf folgendes working paper (vom März 2011) gestossen:

https://www.allianz.com/static…tsverschuldung080311d.pdf

zitat: Ein Drängen der EU auf rasche Umschuldungen in einzelnen Ländern wäre mehr als

kontraproduktiv.

ein weiteres working paper:

https://www.nettobank.ch/files/Anlagemonitor.pdf

zitat: Wir glauben, dass die konjunkturelle Entwicklung – insbesondere in der

Schweiz – anfällig auf Rückschläge ist.

• SMI im Juni 2011

k3000

Hier habe ich noch etwas zur Auflockerung für Dein strapaziertes Gehirn *wink* :

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

P.S.

Nein, sorry, es tut mir leid. Du kannst hier natürlich über alles schreiben, auch über Bankinternas und was Du willst. Ich war in meinen Kommentaren etwas überheblich. :oops:

• SMI im Juni 2011

George Soros: "Stehen am Rand eines Kollapses"

http://derstandard.at/13086797…n-am-Rand-eines-Kollapses

Ich verstehe nicht wieso so einer nicht eliminiert wird schon bisher hat er einen gewaltigen Schaden angerichtet wäre ich Staatspräsident würde ich den Typen als Staatsfeind definieren und def. auslöschen,der Typ hat die Macht Systeme zu stürzen,natürlich ist der extremst Short in Euro und seine Strategien seine "Ansichten" über Medien zu verteilen hat nur Eigeninteresse.

• SMI im Juni 2011

orangebox wrote:

Ich glaube eher, dass bei Soros tiefenpsychologische Gründe für seine existentiellen Sorgen vorliegen. Ihm rinnt die Zeit davon und er erkennt, dass er der Brilliaz seines Lehrers Karl Popper*) nie nahe kommen wird. Statt als Philosoph versucht er sich jetzt als Prophet?

*)Der Kritische Rationalismus ist eine von Karl R. Popper begründete philosophische Denkrichtung. Popper beschreibt ihn als Lebenseinstellung, „die zugibt, dass ich mich irren kann, dass du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spur kommen werden“.

• SMI im Juni 2011

orangebox wrote:

..natürlich ist der extremst Short in Euro und seine Strategien seine "Ansichten" über Medien zu verteilen hat nur Eigeninteresse.

..absolut legitim,oder..?

weico

• SMI im Juni 2011

MarcusFabian wrote:

in_God_we_trust wrote:

MarcusFabian wrote:

AGAIN - MF Nase und Hirn vorn - sogar in der Begründung oben. Ich persönlich habe das Forum lange gelesen, bevor ich "mitgemacht" habe.

:idea:

Wie es die IN GOD WE TRUST PROFIS machen, kannst Du beim Kloster Einsiedeln lernen, if you trust: link:

http://www.klosterplatz.com/

Als gläubiger Christ und Kleinanleger frage ich mich, ob ich MF lesen soll, oder dort für die Pfaffen den Klosterplatz sanieren muss 8)

KISS = Keep it simple stupid - die holen das Geld aus den Taschen. Selber Steine klopfen und Klosterplatz aufräumen und sanieren - statt nur beten. Gute Internetpräsenz des Kloster Einsiedeln.

Money machine - WER MACHT DIE TOLLE WEB PAGE WOHL ?

Sicher kaum MF - wobei dem könnte ich sowas auch zutrauen - very clever. :lol:

Gruss an ALLE im Forum und gute Woche.

Benzin ist billiger - für die es noch nicht gemerkt haben. Cheers and a special for MF. Muttu einfach lesen.

• SMI im Juni 2011

Der böse böse Soros.

Dabei ist ja alles in bester Ordnung. Vor allem in der EU aber auch in den USA...das bisschen Schulden...kein Problem. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im Juni 2011

orangebox wrote:

George Soros: "Stehen am Rand eines Kollapses"

Wo er recht hat, hat er recht. So what? Das erzählt ja mittlerweile jeder Provinzjournalist.

Apokalypse ist mainstream

Ich lasse mich gerne widerlegen hier, aber Typen wie Soros oder Buffet sind doch Pinups für die Finanzpresse. Die nimmmt doch sonst keiner mehr ernst. Wie bullish richtig vermutet, versuchen sich die alten Geldsäcke noch als Philanthropen, Philosophen oder wenigstens als Entertainer in die Geschichtsbücher zu retten.

• SMI im Juni 2011

learner wrote:

Wie sollen Griechenland und die vielen anderen Schuldnernationen in Europa durch andere Schuldner gerettet werden? Unmöglich!

Also muss es China tun. Peking hat ja gestern angkündigt, dass es vermehrt in Europa investieren will. Selbe Landmasse - da kann man notfalls auch mit dem Panzer hin. Ist eh' das bessere Geschäft als die USA.

learner wrote:

Gibt's den Euro in einem Jahr noch? Yes or no?

Aber yes doch. Geniesst das grosse Kino! Dagegen ist die debt ceiling-Diskussion in USA eine laue Vorabendserie.

• SMI im Juni 2011

Angeblich stehen wir bald vor einer weiteren Finanzkrise, so Experten.

Die tägliche Frage lautet somit: "Fällt heute der SMI um 1% oder um 2%?

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI im Juni 2011

Friederich wrote:

Angeblich stehen wir bald vor einer weiteren Finanzkrise, so Experten.

Die tägliche Frage lautet somit: "Fällt heute der SMI um 1% oder um 2%?

War die "alte Finanzkrise" jemals überwunden und überstanden? Ganz bestimmt nicht, wir stecken mitten in einer weiteren Phase der Finanzsystemkrise. :idea:.

• SMI im Juni 2011

Bullish wrote:

orangebox wrote:

Ich glaube eher, dass bei Soros tiefenpsychologische Gründe für seine existentiellen Sorgen vorliegen. Ihm rinnt die Zeit davon und er erkennt, dass er der Brilliaz seines Lehrers Karl Popper*) nie nahe kommen wird. Statt als Philosoph versucht er sich jetzt als Prophet?

*)Der Kritische Rationalismus ist eine von Karl R. Popper begründete philosophische Denkrichtung. Popper beschreibt ihn als Lebenseinstellung, „die zugibt, dass ich mich irren kann, dass du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spur kommen werden“.

Come on, ist jetzt nicht euer ernst oder???

Was soll der mist, soros ist sicher keiner der diese probleme ausnutzt um sich zu bereichern!!!

• SMI im Juni 2011

Denne wrote:

Ich denke es gibt millionen von Leuten die froh sind dass es so wohltätige menschen gibt wie soros, buffet, etc.!!!

Oder hast du schon mal gehört was die hochfinanz ansonsten mit ihrem geld anstellt???

the giving pledge oder so!!!