SMI im Juni 2011
TeeTasse83 wrote:
QuoteBin ich eigentlich der einzige der bei Camel's posts regelmässig auf "Report Spam" drückt?
Folgefrage: Wieso passiert nach dem "Report Spam" nichts?
Ist kein Spam.
TeeTasse83 wrote:
Btw: Ich vermute dass es nun sowohl mit Irland und Griechenland nach unten geht. Es dürfte nicht lange dauern bis diversesete andere Parteien ebenfalls feststellen dass man die Banken (nachdem sämtliche Deposits entfernt wurden) einfach in den Abgrund stossen könnte.
Tja. Bankensterben, wie in den USA auch. Am Ende werden die übriggebliebenen Banken noch fetter, noch TBTFer.
Dass die Guthaben gerettet werden, ist klar, denn wenn die eine Hälfte ihre Arbeit verliert und die andere Hälfte ihre Ersparnisse, dann käme es politisch noch böser als es ohnehin kommen wird.
Am Ende werden Notenbanken/EZB für die Guthaben haften, hauptsächlich mit Schrottanleihen in den Aktiven. Dann drohen die Pleiten der Notenbanken. Ab diesem Zeitpunkt sind verschiedene Szenarien denkbar, aber ich kenne kein Szenario, nach welchem ich nicht physisches Gold halten möchte. (Was nicht heisst, dass der Goldpreis nicht vorher noch massivst tauchen könnte, zB auf Grund von forced-sales/fire-sales).