SMI im Mai 2011

• SMI im Mai 2011

Es scheint, dass alleine die Gewährung der Juni-Tranche für Griechenland ausreicht, dass der Aktienmarkt kurzfristig in Schwung kommt.

Erstaunliche Volumen in bisher eher "gebashten" Aktien! Dürfte etwas Luft geben bis 6'650/6'700, aber spätestens dann wird es wieder harzig.

Solche Indexstände sind für mich Gelegenheit, die Konjunktursensitiven Titel gegen Cash abzubauen.

Vorbörse bereits +0.5% auf 6'584...

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit. André Kostolany

• kein Geldabwurf mehr !

inkognito2009 wrote:

Guten Morgen allerseits.

01-06-2011 07:10 POLITIK/US: Republikaner schmettern Gesetz über Schuldenlimit ab

WASHINGTON (awp international) - Der Streit um die Staatsfinanzen in den USA verschärft sich. Die Republikaner im US-Repräsentantenhaus haben ein Gesetz zur dringend notwendigen Erhöhung der Schuldenobergrenze abgeschmettert. .........

Warum siehst Du dies positiv, das ist das Ende des Geldabwurfes !

Folge: Geld verteuert sich und die Aktienkurse sinken m.E.

• SMI im Mai 2011

inkognito2009 wrote:

"Ein Spielchen"..... Es geht den Reps nur darum, die Gesundheitsreform von Obama nachträglich zu bodigen. Und da ist ihnen jedes Mittel recht. Sie nehmen sogar die zu erwartenden Turbulenzen in Kauf. Diese können sie ja dann wieder der Obamaregierung in die Schuhe schieben. Das Volk ist ihnen absolut egal, wichtig ist der eigene "Erfolg"...... :twisted:

Und weshalb das GUTE News sein sollen, verstehe ich auch nicht :roll:

• SMI im Mai 2011

gute news für alle die short sind :D - genau so wie eine mögliche Zinserhöhung der SNB noch diesen Monat... man will ja die hisige Industrie nicht zu günstig Rohstoffe einkaufen lassen...

bei all den guten News für Bären überfragt mich die Ergründung des gestrigen Kurssprunges. Glücklicherweise hatten meine shorts keine SL :oops: :arrow: :D

"Charttechnisch - What else?"

Der Autor ist in den oben stehenden Werten investiert sonst würde er sich nicht dafür interessieren.

• SMI im Mai 2011

Agent$mith wrote:

gute news für alle die short sind :D - genau so wie eine mögliche Zinserhöhung der SNB noch diesen Monat... man will ja die hisige Industrie nicht zu günstig Rohstoffe einkaufen lassen...

bei all den guten News für Bären überfragt mich die Ergründung des gestrigen Kurssprunges. Glücklicherweise hatten meine shorts keine SL :oops: :arrow: :D

mein msmit short hatte einen sl. zum grossen glück war dieser noch 34 punkte entfernt und nicht erreicht....uff 8)

• schlechte Zahlen

Vielleicht bekommt der Börsenastrologe doch recht !

Runter über Sommer :shock:

*DJ US ISM May Manufacturing PMI 53.5 Vs Apr 60.4

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

June 01, 2011 10:00 ET (14:00 GMT)

*DJ US ISM May Manufacturing PMI Expected 57.0

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

June 01, 2011 10:00 ET (14:00 GMT)

*DJ US ISM May Prices Index 76.5 Vs Apr 85.5

• Franken Himmelfahrt

Jetzt wissen wenigstens auch die Ketzer unter uns , weshalb wir "Auffahrt" feiern ...

[Blocked Image: http://img109.imageshack.us/img109/9225/intradaychartservlet.gif]

[Blocked Image: http://img828.imageshack.us/img828/9225/intradaychartservlet.gif]

[Blocked Image: http://img842.imageshack.us/img842/9225/intradaychartservlet.gif]

Agent$mith wrote:

... genau so wie eine mögliche Zinserhöhung der SNB noch diesen Monat... man will ja die hisige Industrie nicht zu günstig Rohstoffe einkaufen lassen...

:lol:

Die "Industrie" schiebt Phipps unter der Türe durch, wenn er auch nur dran denkt, an den Zinsen zu schrauben.

• SMI im Mai 2011

In God we trust!

Himmelfahrt ja! So geht es den Menschen, die Gottvertrauen haben: Es geht nur bergauf mit ihnen, bergauf bis in den Himmel!

In God we trust!

Halleluja!

• SMI im Mai 2011

Keine Panik!

Aber jetzt wird's interessant an der Börse!

1) Dieses absolute Frankenhoch gegenüber Dollar, Euro, Pfund und mind. teilweise Yen hat's noch nie gegeben!

2) Die 10 year treasuries sind von 3.3% vor zwei/drei Wochen auf 2.95% gesunken! PIMCO hat zu früh verkauft, die Armen! *wink*

3) Der Aktieneinbruch an Wallstreet ist der Heftigste seit letztem August und dies pünktlich auf den 1. Juni!

Zum Glück kommt in gut einer Woche an Pfingsten der Heilige Geist! Der wird uns spätestens dann unter anderem sagen, was wir in dieser Situation gescheites tun können.

• Re: schlechte Zahlen

alpenland wrote:

Ist nichts Neues, der Juni :arrow: manchmal schon Mai geht meistens retour, aber allzu dramatisch wirds wohl nicht werden.

(Ich habe gestern verkauft und ein Rücksetzer ist immer gut um tiefer wieder einzusteigen *wink* )

• Vollkommen einverstanden

in_God_we_trust wrote:

Deine Postings sind immer so herzerfrischend da kann einem gar nichts Schreckliches passieren :)

• SMI im Mai 2011

Allen einen frohen Feiertag kann nur noch ab und zu hier vorbeischauen, durch die "Krise" in der Schweiz versauf ich regelrecht in Arbeit :lol:

Noch 2 Monate dann bin ich frei wie ein Vogel Goldbarren versteckt und Weltreise steht bevor aber am liebsten mit einem Kredit in Dollarwährung jemand einen Tipp?

In Fr. will ich auf keinen Fall einen Kredit aufnehmen.

Jemand vorige tausender Dollar? Nehme diese gerne entgegen natürlich zu tieferen Kurs :lol:

oslo11 wrote:

alpenland wrote:

Ist nichts Neues, der Juni :arrow: manchmal schon Mai geht meistens retour, aber allzu dramatisch wirds wohl nicht werden.

(Ich habe gestern verkauft und ein Rücksetzer ist immer gut um tiefer wieder einzusteigen *wink* )

Oslo11 das Windredli! Immer zwei Schritte zu spät!

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

oslo11 wrote:

Das hast Du gut gemacht. Weiter so. Nur nie alles auf eine Karte setzten, soll heissen, alles verkaufen bzw. kaufen, sondern immer gestaffelt vorgehen! Und immer relativ viel Reserve halten, denn unverhofft kommt oft.