• How to Wave

Quote:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• How to Wave

hab mal den Jones heute auf Minutenbasis genauer angeschaut, man kann sehr schön die Wellen einzeichnen, wenn man die Grössenverhältnisse mit Fibonacci vergleicht macht das ganze Bild noch einen logischeren Eindruck.

Sehr schön zu sehen ist der Wechsel von den 5er Impulswellen auf eine 3er Korrekturwelle in der letzten Downsubwave (5) - was änkündigt das die Dynamik abgenommen hat.

Ein ABC Flat wäre das logischte nach Elliott.

• How to Wave

Der heutige Tag mit Waves verschönert, die i,ii,iii,iv,v zeigen ein mögliches Leading Diagonal Triangle ab, dass aber im nachheinein immer eine abc Korrektur im Bärenmarkt war.

Ein LDT oder auch ein Ending Diagonal Triangle sind die einzigen Impulsformationen bei denen die Welle 4, Welle 1 in der Regel überschneidet.

LDT

zeigt mögliche erste Waves an (übergeordnete Welle; die 5 Waves der LDT würden dann Impulswelle 1 ergeben)

EDT

zeigt endende 5te Wellen an (übergeordnete Welle; die 5 Waves würden der 5ten Impulswelle entsprechen)

• How to Wave

genau, die 2te Welle hat sich gestern in den US Indexen vollendet.

Wobei der Jones aus diesem EDT am schluss noch nach oben ausgebrochen ist, mir war aber ziemlich klar, dass dieser Ausbruch nicht nachhaltig sein konnte.

Interessant ist, dass die Japaner z.B letzte Nacht noch deutlich nach Norden gegangen sind, aber die Amis geben ja den Puls vor.

Es wurde mir mal ein guter Link genannt, von einem der bekanntesten EW Bloggern -> http://caldaroew.spaces.live.com/blog/ , er sieht die ganze Sache auchso.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• How to Wave

So, dies sind meine nächsten Ziele im SPX500, nach Fibo Extension:

~1330 - ~1317

Die Kurse sind zwischen 1350 und 1370 gefangen, es könnte durchaus sein, dass es noch eine kurze Korrektur nach Norden geben könnte, aber die sollte bei 1370, spätestens bei 1375 vorbei sein (ii Wave der 3ten Downwelle).

• How to Wave

im Minutenchart ist gut ersichtlich, das die Schwerkraft zu gross ist, um richtig nach oben retracen zu können. Entweder war das schon die Subwave ii, oder es haben sich bisher a und b gebildet, aber das c konnte sich noch nicht entfalten - eventuell will der Markt erstmal noch Luft holen..?

Wenn es ein abc wäre, und dies nur ein unwichtiger Zwischenschwung war, dann wäre das Target des c's zwischen 1370-1375.

Jedenfalls beim Break der Seitwärtsverlaufenden Trendlinie um die 1356+ sieht's dann wieder sehr bearish aus

• How to Wave

die letzte Welle ist 'on the run'

Welle 4 sollte mit der Auflösung des Bearkeiles beendet sein. C macht nur 138% von A aus (normalerweise 162%), was daran liegen kann, dass die Märkte damals zu extrem hochgeschossen sind, oder jetzt bei der Bildung des C's der Bearmarkt bzw. die Schwerkraft zu stark waren.

Momentan bilden sich erste kleine Impulswellen nach Süden aus (Provisorische Zählung).

• How to Wave

hab mal selber ein bisschen gemalt *wink*

wollte den Unterschied genauer aufzeichnen, welcher zwischen Impulswellen und Korrekturwellen besteht.

Nämlich oftmals korrigieren die Korrekturwellen in Impulsen maximal oder besser gesagt ideal 38.2%.

Hingegen korrigieren die Kurse in Korrekturbewegungen 61.8% des vorherigen Moves.

Der Impuls ist bullish auf der Zeichnung wie der ganze Aktienmarkt von Elliott gesehen wird.

Die Korrektur ist bearish, da sie einen Abwärtsgerichteten Impuls korrigiert. Das Muster sollte uns bekannt vorkommen :roll: :!:

• How to Wave

1330 hat vorerst gehalten.

Durch die Bären- 8) sehe ich aber nur, dass Subwelle 2 der laufenden 5ten Welle bei 1347 ihr Ende heute fand, bzw. hoffe ich es. Damit könnte morgen die 3te Subwelle ihren Lauf auslaufen und neue Lows regenerieren.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• How to Wave

Das war ein schöner Tradingday heute.

Interessant ist auch zu beobachten, dass die 5te Downwelle gar nicht mehr die Kraft dazu hatte eine gewöhnliche Downwelle zu sein - was auf eine Trendumkehr hindeuten kann. Auch die im Vergleich stärkere Dynamik der Aufwärtskorrektur unterschreicht dieses Indiz. Auch war die Aufwärtsbewegung nicht nur in 3 Wellen (abc) sondern in fast 5 Wellen abgelaufen, ich würde sagen, die Bullen übernehmen langsam das Zepter.

• How to Wave

Psytrance24 wrote:

...ich würde sagen, die Bullen übernehmen langsam das Zepter.

Wäre mir langsam recht, ansonsten müsste man sich wirklich schon ernsthaftere Gedanken machen! :?

Danke Psy für deine Einschätzung.

Gute Nacht.

Gruss Kim

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• How to Wave

Das war wieder eine Story heute, mit dem ISM auf neue Lows und danach ging es mit einem PCR von 1.35 hoch. Ich denke es bildet sich ein LDT und wir sollten jetzt in Upwelle 3 sein.

Das Volatile Seitwärts zeigt auch an, dass den Bären allmählich die Power ausgeht, auch sind die Uprallys fast schon stärker.

/edit

im gröberen Muster sieht der Chart dem vom 1. July verdammt ähnlich, es sollte also noch einiges hochgehen...