Stop Trading, Bestens und Off-Exchange

• Hallo

Kann jemand von mir erklären warum beim Traden plötzlich Stop Trading hat und was Off-Exchange ist bzw. warum am schluss abends eine riesige Off-Exchange Zahl angezeigt wird. Und was heisst die Meldung beim Briefkurs BESTENS?

Danke für euere Hilfe !

:oops:

Die Welt wird überleben. Sie hat bisher alle Dummheiten der Menschen überlebt und wird es auch diesmal tun! Zitat: Jim Rogers

• Stop Trading, Bestens und Off-Exchange

Bei welcher Plattform bzw. Broker?

Es könnte sich (zumindest im Falle von US-Aktien)

auch um den after-hours-Handel handeln.

Guck Dir dazu z.B. abends nach 22 Uhr auf

http://www.marketwatch.com den 1-Tages-Chart einer

beliebigen bekannteren/grösseren Aktie an.

Die dunkel eingefärbten Bereiche vor und nach

den Haupthandelszeiten sind diese extended hours.

Während diesen ist das Handelsvolumen auch erheblich

grösser, weil dann nur die Grossen mitspielen dürfen.

Wars das, wonach Du gesucht hast?

Edit/P.S.:

Und das "Bestens" (oder "best"): Das sind einfach

Aufträge ohne Preislimit-Angabe (die also "zum

bestmöglichen Kurs" ausgeführt werden sollen)

Stop Trading heisst, dass der Handel dieses Titels kurzfristig ausgesetzt wurde, weil die Differenz zwischen vom letzten zum nächsten zu gross wäre, dafür gibt es genaue Regeln.

Off-Exchange heisst, dass Titel ausserhalb der Börse gehandelt wurden, z.B. wenn ich dir meine Aktien bei einem Bier in einer Spelunke direkt verkaufe. Das ist erlaubt, muss aber der Börse gemeldet werden (sonst weiss ja keiner, dass du diese Titel besitzt), auch dazu gibt es genaue Regeln.

Ich würde dir dringendst empfehlen, ein Buch mit den Grundlagen zu lesen, damit kannst du am Anfang die allergröbsten Fehler und somit Verluste vermeiden.

Gruss

fritz

Danke für die Infos !

@fritz

Hast du viellicht eine empfehlung, habe bis jetzt nur Bücher gefunden und glesen wo es um die Börse geht aber nicht wie man die gröbsten Fehler vermeidet oder was diese Fachbegriffe sind..

Die Welt wird überleben. Sie hat bisher alle Dummheiten der Menschen überlebt und wird es auch diesmal tun! Zitat: Jim Rogers

Versuch es mal mit der Suchfunktion. Irgendwo gibt es hier einen Bücherthread.

Zuerst brauchst du eines, um die Fachbegriffe zu lernen, da gibt es z.B. eines das heisst Börse total oder so ähnlich.

Danach kommen die verschiedenen Strategien, dazu gibt es tausend verschiedene Bücher. Ich finde die von William O'Neil ziemlich gut.

Gruss

fritz