• @ Elias

bei der kernfusion (du hast ja irgendwo ein link dazu gepostet) entsteht ja grosse hitze, eine temperatur wie auf der sonne.

so wie es sich anhört gibt es materialien/ bauweisen, welche diese hitze nach aussen isolieren. also wenn kein anderer planet bis dahin gefunden wurde, haben wir genügend zeit die gesamte erde mit diesem material zu ummanteln, dann einen verchromten auspuff dran und wir verlassen den orbit, bis die milchstrasse im kakao versinkt, geniessen wir die aussicht hehehe

• Re: Migration

Ramschpapierhaendler wrote:

aprecio wrote:

Vielleicht wär's keine schlechte Idee gewesen.

Ramschi, eben erst gesehen... ich lach mich schlapp... :lol: :lol: :lol:

Geile Diskussion hier... Uhuura nimmt die Pille?!... noch so ein Brüller... hab ihr noch mehr auf Lager?

• Migration

mal was anderes:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Re: @ Elias

aprecio wrote:

bei der kernfusion (du hast ja irgendwo ein link dazu gepostet) entsteht ja grosse hitze, eine temperatur wie auf der sonne.

so wie es sich anhört gibt es materialien/ bauweisen, welche diese hitze nach aussen isolieren. also wenn kein anderer planet bis dahin gefunden wurde, haben wir genügend zeit die gesamte erde mit diesem material zu ummanteln, dann einen verchromten auspuff dran und wir verlassen den orbit, bis die milchstrasse im kakao versinkt, geniessen wir die aussicht hehehe

Benzin hat eine Energiedichte von 64 MJ/kg

Die Kernfusion in einem Kernfusionsreaktor entspricht einer Energiedichte von 300.000.000 MJ/kg, diejenige der Proton-Proton-Reaktion in der Sonne ist doppelt so hoch.

Was aber noch nichts über die Temperatur aussagt.

Die Korona der Sonne wird mehrere Millionen Grad heiss, während die Oberfläche der Sonne nur rund 6'000 Grad heiss ist

Die Temperatur eines Blitzes auf der Erde liegt zwischen 20'000 bis 30'000 Grad.

• yo

Psytrance24 wrote:

mal was anderes:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:lol:

so lässt es sich also die alte startrek crew in pension gutgehen. hat lange gedauert, bis ich mich durch die anderen videos geklickt habe, aber jetzt bin ich up to date hehehe

• hitze

danke!

in wikipedia, unter "sonne" und "temperatur" weiterre interessante fakten:

Celsius-Temperaturen verschiedener Objekte im Vergleich' Temperatur in °C Objekt

14.800.000 Zentrum der Sonne

1.000.000 bis 2.000.000 Sonnenkorona

30.000 Chromosphäre der Sonne

7.000 Erdkern

5.500 Oberfläche der Sonne

5.000 Butindinitril-Sauerstoff-Flamme

3.000 Flamme eines Schweißbrenners (Acetylen+Sauerstoff)

2.500 Glühwendel von Glühlampen

700–1.250 Magma

1.200 basaltische Lava

950 Flamme eines Gasherdes

800 rhyolithische Lava

800 Streichholzflamme

> 400 Pizzaofen

ca. 300 Selbstentzündung von Speiseölen

ca. 230 Bügeleisen (Einstellung: Leinen)

100 Siedepunkt von Wasser bei Normaldruck

36 bis 37 Körpertemperatur eines gesunden Menschen

0 Gefrierpunkt von Wasser bei Normaldruck

−78,5 Sublimation von Trockeneis bei Normaldruck

−195,8 Siedepunkt von Flüssigstickstoff bei Normaldruck

−270,4 Temperatur des Weltalls (Hintergrundstrahlung)

−273,15 absoluter Nullpunkt

licht der zukunft(?):

allerdings wird für OLED indium benötigt. dieses seltene mineral könnte in wenigen jahrzehnten ausgeschöpft sein

• Re: plasma-antrieb

aprecio wrote:

diese technologie wurde 2005 flugtauglich gemacht

Weshalb nur zum Fliegen? So ein Antrieb würde meine Fahrzeit zur Arbeit enorm verkürzen. Hat jemand eine Anleitung, wie man einen Plasma-Fernseher in ein Moped umbaut? Hab im Netz leider nichts gefunden. :oops:

• Re: hitze

aprecio wrote:

licht der zukunft(?):

allerdings wird für OLED indium benötigt. dieses seltene mineral könnte in wenigen jahrzehnten ausgeschöpft sein

Mit Transmutation oder einer anderen Technologie wird der Mensch irgendwann jedes Material herstellen können.

Auch Bio-Erdöl scheint in Reichweite, CO2 als Rohstoff

http://www.readers-edition.de/…ien-wagt-den-fortschritt/

• volles roooaaa!

:lol:

RPH ich schlafe gerne mal ein wenig länger am morgen, da wäre ich auch manchmal froh wenns diesen antrieb auch für autos gäbe. aber beim beamen wird man genau von a nach b gebracht, ohne den bremsweg berechnen zu müssen hehehe

übrigens, mal so was theoretisches: sagen wir mal all das gedruckte oder digitale geld, das die amis produzieren für private firmen wie folgende verwendet werden:

welchen vorteil versprechen sie sich davon? nicht weniger als die übermacht im weltraum. rohstoffe wie gold etc.

wenn die goldblase platzt, dann werden die ersten die verkaufen vermutlich die sein, die von einer kostengünstigen transmutiation kenntnis haben, oder von einem vorkommen auf fremden planeten...

vorsicht. von mir solltest du keinen rat berücksichtigen. ich häuffe schulden auf und hoffe, dass diese nichts mehr wert sind irgendwann :) nur ein blöder scherz