• gerne würde ich eine discussion anregen, in der es um die migration zu fremden planeten gehen soll. habe nichts geraucht oder so. gerne darf jeder seiner fantasie freien lauf lassen und verschiedene aspekte einbringen. voll science-fiction. aber reale hintergründe wären interessant.

wie soll der mensch vorgehen?

wird es zum kampf zwischen kolonnien kommen? wird es nicht dazu kommen, weil bakterien, parasiten und andere lebewesen keine kolonnisierung zulassen werden? wird der mensch auf ausserirdische lebensformen rücksicht nehmen?

sollten wir es gleich lassen und auf der erde versuchen klar zu kommen?

• Re: Migration

aprecio wrote:

habe nichts geraucht oder so.

Vielleicht wär's keine schlechte Idee gewesen.

Mir ist eigentlich egal was da sein oder nicht sein wird. Ich komm ganz bestimmt nicht mit. Kannst mir deinen Schlüssel geben. Ich giess dann deine Geranien und leere den Briefkasten bis du zurück bist.

Kann leider nicht abstimmen. Hat kein "weder noch". *wink*

• Migration

Die Frage ist wohl, wann... genauso wie an der Börse (nicht ob).

Also ich wär gerne dabei, bei der Marskolonie zu wohnen, hätte auch nichts dagegen auf Aliens zu stossen :P

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Migration

Wenn wir überleben wollen, müssen wir weg von der Erde, weil die Sonne sich in rund 900 Millionen Jahren so weit ausgedehnt hat, dass höhere Lebensformen nicht mehr leben können. Scheinbar viel Zeit bis dann, wird man denken. Aber selbstverursachte Katastrophen oder Naturkatastrophen inkl. Meteoriteneinschläge können uns locker in die Steinzeit zurückwerfen. Allein schon deswegen ist eine Besiedelung anderer Planeten eine Art Absicherung gegen das totale Auslöschen.

Eigentlich müssten wir sogar die Milchstrassse verlassen wegen der Kollision mit der Magellanschen Wolke. http://www.3sat.de/page/?source=/nano/news/118419/index.html

http://www.spiegel.de/wissensc…all/0,1518,482976,00.html

http://news.astronomie.info/ai.php/200511050

Schon die Distanzen zu anderen Sternen sind gewaltig. Der Weg zu anderen Galaxien ist aus heutiger Sicht schier unüberwindbar.

Aktuell kennt man erst 534 Exoplaneten

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Exoplaneten

Die Drake-Gleichung http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

Geheimnisse unseres Universums I

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das Universum - Reise in unbekannte Welten

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• weder noch

wollte eigentlich noch folgende dritte option einfügen: egal, es gibt andere probleme.

es wurde leider nicht aufgelistet und im nachhinein gings nicht mehr.

ich habe mal auf einer sperrfläche mitten auf der hauptstrasse bei schweizerhalle ein ca. 30m langes weisses gebilde auf einem anhänger stehen sehen. als ich dran vorbeigefahren bin habe ich gelesen: esa und ruag aerospace usw. einfach beeindruckend. ich hatte nicht genug mut anzuhalten, um es anzufassen. nein, ist keine ufo-geschichte :)

in den nächsten jahren werden sicherlich noch keine raumschiffe zu besiedelbaren planeten fliegen oder segeln können. vorerst werden vermutlich von der armee missionen organisiert. und allen voran geologen. selbsverständlich mechanische.

daraus ergeben sich doch auch gedanken zu möglichen investitionen(?) was wenn gold zur isolation vor weltraumstrahlung gebraucht wird, oder später ein planet aus gold entdeckt wird, zum beispiel.

sollte es ürbermorgen losgehen schlage ich psytrance als mutigen käptn vor - mit voller kontrolle über das cd-gerät!

ich warte mal ab bis richard branson die preise für weltraumtrips senkt ;) aber spontan werde ich nicht auf erkundungsreise auf lichtjahre entfernte planeten mitfliegen. möchte auf jeden fall miterleben wie mein baby gross wird

• Re: weder noch

aprecio wrote:

sollte es ürbermorgen losgehen schlage ich psytrance als mutigen käptn vor - mit voller kontrolle über das cd-gerät!

Warum ich so Ausserirdisch-freundlich bin: Es kann nur besser werden, vor allem mit den Marsfrauen :lol:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• glückwunsch

käpten körk hat geburi!

wir wissen nicht wieviel humor die aliens ertragen können. ich bekomme schon kaum kontrollierbare grinsanfälle bei euren ideen hehehe

apropos navigation: naja auf dem mars soltest du eher nicht auf frauenforschung gehen, eher auf die venus! wo ist mr tschekov??!

diese krise geht auch vorbei.

ohrenstöpsel nicht vergessen

• Migration

die Europäer waren den Amis schon immer um Jahre voraus :)

• beamy

ich hab jetzt mal seriös recherchiert, ich glaub den gibts gar nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_im_Star-Trek-Universum

"McCoy ist ein entschiedener Technikgegner, vor allem gegenüber dem Beamen ist er skeptisch eingestellt" :lol:

die filme habe ich jeweils nur 1x geschaut, war also nicht ein hardcore trekki bis vor wenigen tagen :)

psytrance, du meinst bestimmt nicht diesen "Star Trek Teil 1" auf

oder?