Bei der VonRoll-Aktie macht jemand das Spielchen, dass Verkaufsaufträge jeweils mit 14 Stück (=CHF 60) angefressen werden. Das freut die Verkäufer natürlich gar nicht, da der Erlös gerade mal für die Gebühren drauf geht. Der Käufer der 14 Stück scheint jedoch eine Bank zu sein, die kaum Gebühren zahlen muss.
Kann ein betroffener Verkäufer eines solchen Mini-Trades die Transaktion stornieren lassen?
Mini-Trades
-
-
Re: Mini-Trades
dobry wrote:
QuoteBei der VonRoll-Aktie macht jemand das Spielchen, dass Verkaufsaufträge jeweils mit 14 Stück (=CHF 60) angefressen werden. Das freut die Verkäufer natürlich gar nicht, da der Erlös gerade mal für die Gebühren drauf geht. Der Käufer der 14 Stück scheint jedoch eine Bank zu sein, die kaum Gebühren zahlen muss.
Kann ein betroffener Verkäufer eines solchen Mini-Trades die Transaktion stornieren lassen?
Sornieren glaub ich nicht. Das dürfte aber auch nur in den seltensten Fällen nötig sein. Sollte der gesamte Auftrag nämlich innerhalb Tagesfrist ausgeführt werden können, fallen keine zusätzlichen Gebühren an. -
Mini-Trades
Mittlerweile konnte ich die ganze Anzahl (2000) in 5 Teilausführungen verkaufen. 3 Teilausführungen waren à 14 Stück.
Trotzdem sollte die Börse etwas gegen solche Spielereien unternehmen. -
Mini-Trades
Wenn das ganze am selben Tag verkauft wird, bezahlst Du eh nur ein Mal Gebühren
Dümmer ist es, wenn es mehrere Tage dauert :?
-
Mini-Trades
Mir ist schon klar, dass ich für einen Auftrag innerhalb eines Tages nur 1x Gebühren zahle. Wenn der Auftrag aber schon mit 14 Stück angefressen wurde und ich ihn dann lösche, um zum Beispiel die Limite zu änderen, fallen Gebühren für die 14 Stück an.
-
Mini-Trades
Momentan wird die Verkaufsseite im genauen 5 Minuten-Takt mit 14er oder 15er Stückeinheiten angefressen. Die letzten 19 Trades waren nur solche Abschlüsse. Habe jetzt mal die SIX informiert.
-
Mini-Trades
@ dobry
Verkauf doch Bestens dann bist du die Sorgen los :lol: