Einige Anfängerfragen Betreffend Option Warrants

• Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin noch ein Neuling im Bereich Option Warrants. Ein innerer Drang sagt mir jedoch dass ich alles darüber wissen muss :lol:

Nun meine Frage:

Wenn ich jetzt zum Beispiel für 5000 Franken Optionen kaufe von irgendeinem Titel, und die Option steigt in einer Woche, sagen wir mal 40%, kann ich dann die Option auch wider verkaufen ?

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage :oops:

• Einige Anfängerfragen Betreffend Option Warrants

Natürlich kannst Du die Option wieder verkaufen wenn immer Du willst. Falls nicht auf einmal keine Kurse mehr gestellt werden.

Ein guter Tip: Investiere als Anfänger niemals 5000 Franken. Beobachte zuerst verschiedene Warrants mit unterschiedlichen Laufzeiten, Strikes u.s.w. das Du ein Gefühl dafür bekommst. Das Gefühl ist neben dem theoretischen Wissen sehr wichtig!

Wenn Du meinst das Du bereit bist, kaufe für max. 1000.-!

Natürlich gehe ich davon aus, das Du einen 50 oder 100% Verlust der 1000.- locker Verkraften könntest. Wenn nicht, fang nie an damit!

Und denk drann: Es kann sehr schnell ein Gewinn von 50,100, ja sogar meherere 100% entstehen. Aber vergesse nie das ein 100% Verlust auch sehr schnell kommen kann!

Gruss SLIN.

:D

Ich würde Dir raten für max. 2000-3000 CHF am Anfang Warrants zu kaufen.

Wie schon vorhin geschrieben, kann man schnell 50% machen, aber auch genau so schnell alles verlieren.

Zuviel Risiko würde ich am Anfang lassen. Rede aus Erfahrung!

Habe mich mal verzockt....und sage und schreibe 15000 CHF verloren. Der Einsatz war 20'000 CHF....um das wieder einzuholen...tja das geht lange...

Kaufe jetzt nur noch Warrant für max. 2000-3000 CHF.

Gestern bei 0.32 bei CSGKO eingestiegen. Heute schon schön drüber. Heute Nachmittag Zahlen von Goldman Sachs im Ami-Land. Wenn gut, könnte es hier auch noch was beflügeln.

CS wird ist im Moment interessanter als UBS, heute Abstufung für UBS gekommen. Sieht gut aus! *wink*