• EUR/CHF

Könnte mir vorstellen, dass der Markt die Parität sehen wollte, so wie er vor par Monaten die 50$ für die Unze Silber sehen wollte.

Diese psychologische Marke wurde erreicht, wird jetzt wohl eine Gegenbewegung geben. Diese wird von der SNB sicher unterstützt. Natürlich alles ohne Gewähr *wink*

• EUR/CHF

Ja spinn ich jetzt ?

6% Währungsschwankung USD / SFR, nicht im Jahr --> pro Tag !!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja nicht mehr normal.

Die Scheisse ist ziemlich am Dampfen.

Nun gut, wer noch genügend SFR Cash auf dem Konto runliegen hat gewinnt gegenüber euro und usd unglaublich an Wert.

Mit sicherheit ist der SFR die beste Anlage.

Der hohe Franken ist total unrealistisch.

Bald kann man mit 100.000 SFR in den Staaten eine Villa kaufen.

Oder

Halbiert sich der Dollar nocheinmal, könnte man sich mit 40 Jahren und 500.000 SFR in den Staaten pensionieren lassen.

Wenn man sich jedoch den Chart mal umgekehrt ansieht US-Dollar - SFR, könnte man schon eine Blase sehen, die wahrscheinlich platzt.

Ich ziehe mir morgen noch ein paar Aussi-Dollar rein, damit ich günstige Ferien machen kann.

• EUR/CHF

Und wohin wird die Reise noch gehen?

Wo sieht Ihr den EUR/CHF bis Ende August?

1.00, 1.10, 1.20, 1.30?

Seid Ihr der Ansicht, dass es irgendwann der SNB die Luft ausgeht? Hat sich die Mittel mikttelfristig den Spekulanten (inkl. Hedge Fonds) engegenzuwirken?

• EUR/CHF

Ich kann dir nicht genau sagen, wohin die Reise geht. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Euro mit 1.30.- fair bewertet ist, jedoch konnte mir keiner sagen, wie dieser Wert zustande gekommen ist, und ich bezweifle dies auch sehr stark. Nun, die SNB hat definitiv die Mittel und den Franken zu schwächen, die Frage ist nur, ob sie dies auch wirklich bereit ist einzugehen und zu welchem Preis.

• EUR/CHF

juciene wrote:

Seid Ihr der Ansicht, dass es irgendwann der SNB die Luft ausgeht? Hat sich die Mittel mikttelfristig den Spekulanten (inkl. Hedge Fonds) engegenzuwirken?

Wenn sie will kann sie den CHF auch so lange schwächen bis der € bei 100.- CHF liegt. Ist doch kein Problem für die SNB. Sie kann ja Geld drucken soviel sie will. Die Probleme haben dann wir Konsumenten und Sparer...

• EUR/CHF

Ist jemand in €/CHF investiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Titel EURCH noch behalten soll.

Leider kann ich nicht OFFEX handeln. Hoffe, dass er bis neun Uhr noch über 1.15 bleibt.

Kennt sich jemand mit dem Chart aus?

Besten Dank für Eure Hilfe.

• EUR/CHF

dolly wrote:

denke du kannst hier noch drin bleiben. es wird nun in kürze sowieso ein statement geben. dann ist der trend auch klarer. evtl rückfall bis 1.13...eher aber wahrscheinlich dass er sich einpendelt zw. 1.15 und 1.20

• EUR/CHF

inkognito2009 wrote:

dolly wrote:

denke du kannst hier noch drin bleiben. es wird nun in kürze sowieso ein statement geben. dann ist der trend auch klarer. evtl rückfall bis 1.13...eher aber wahrscheinlich dass er sich einpendelt zw. 1.15 und 1.20

Danke Dir, dann bin ich beruhigt. Habe bei 07 gekauft.

Wünsche allen gute Trades.

• Vola

Interessanterweise werden bei den Warrants EUROG und EURYC die Volas bei Börsenhektik heruntergeschraubt.

Aktuell bei 18-20% impl.Volat.

Eigentlich müsste es bei so starken Ausschlägen an der Börse gerade anders sein. Bei starken Schwankungen steigt die Vola und nicht umgekehrt.

Wer versteht das???