Nachrichten
Nicht streiten, haltet euch lieber an Zahlen!
Online Geigenzähler in Tokyo:
Nicht streiten, haltet euch lieber an Zahlen!
Online Geigenzähler in Tokyo:
Weil Orangebox gerade unter uns weilt:
«Die USA stehen schlechter da als Griechenland»
http://www.nzz.ch/finanzen/nac…iechenland_1.9841323.html
«Die USA ist in schlechterer fiskalischer Verfassung als Griechenland», sagt Kotlikoff. Im Vergleich mit Europa habe die USA disproportional grosse inoffizielle, zukünftige Zahlungsversprechungen. Die fiskalische Lücke der USA sei 14 Mal grösser als das Bruttoinlandprodukt (BIP) des Landes, während der Faktor in Griechenland nur 11 betrage.
Mit Anleitung zum Bau eines Schneeballsystems! :lol:
Ramschpapierhaendler wrote:
QuoteWeil Orangebox gerade unter uns weilt:Display More![]()
«Die USA stehen schlechter da als Griechenland»
http://www.nzz.ch/finanzen/nac…iechenland_1.9841323.html
«Die USA ist in schlechterer fiskalischer Verfassung als Griechenland», sagt Kotlikoff. Im Vergleich mit Europa habe die USA disproportional grosse inoffizielle, zukünftige Zahlungsversprechungen. Die fiskalische Lücke der USA sei 14 Mal grösser als das Bruttoinlandprodukt (BIP) des Landes, während der Faktor in Griechenland nur 11 betrage.
Mit Anleitung zum Bau eines Schneeballsystems! :lol:
Und sowas von der NZZ wie enttäuschend diese Zeitung,wie kann man die USA mit Griechenland vergleichen?
USA = Dollar = Leitwährung = Entwertungsmöglichkeiten,Druckerpresse etc
Griechenland = Euro = KEINE Leitwährung= da im Verbund keine Entwertungsmöglichkeiten.
Und sowieso was kann Griechenland wirtschaftlich ausweisen? Käse? Ziegen? Berge?
Die Amis haben x unzählige 100 von WELTUNTERNEHMEN,Innovationen daneben sieht Griechenland wie ein 8 Welt Staat aus :lol:
Trotzdem RPH ich habe NIE behauptet die Amis stünden gut oder hätten keine Problemen sie haben GRAVIERENDE Probleme.Ich habe immer nur behauptet die AMIS werden als die Letzten absaufen,sie werden auch absaufen ABER als die Letzten von Allen
@ Orangebox:
Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass der Vergleich nicht von der NZZ sondern von einem amerikanischen Professor stammt.
orangebox wrote:
QuoteFaszinierend wie gelassen der DOW Jones auf so eine Horrorszenario und das Geschehene in Japan reagiert,mehr als ein kurzes Achselzücken wars nicht.
irgendwie versteh ich die amis nicht - aber das hab ich ja noch nie getan.
Digge wrote:
Quote@mf
Du hast recht: Es ist meistens nur eine Agentur, die eine Nachricht verbreitet - dann übernehmen es alle anderen Agenturen und die wiederum bedienen die einzelnen Zeitungen, Radios etc. Am Schluss schwaffeln alle dasselbe - mit wenigen Nuancen.
Danke.
Wobei damit eigentlich gesagt wäre, dass ein Blick nicht sooo andere Informationen hat als eine NZZ oder CNN. Er verkauft es also nur anders, bastelt eine poppige Schlagzeile und das wars?
orangebox wrote:
Quotewie kann man die USA mit Griechenland vergleichen?
Die Verschuldungsquote in bezug aufs BSP ist in den USA etwa gleich hoch wie in Griechenland.
Die Rate der Neuverschuldung ist sogar höher.
Eine weitere Gemeinsamkeit: Beide Länder sind Bananenrepubliken, die keine Bananen produzieren.
Nikkei weiter auf Talfahrt...
[Blocked Image: http://www.nikkei.co.jp/gifdata/nk_chart_L.gif]
scheisse was ist mit dem Nikkei passiert? :shock:
schon unter 9000 :shock: :shock: :shock:
MarcusFabian (2. Feb.) wrote:
QuoteBottom-Line:Display More
Wie es mit den Börsen weitergeht, steht im Moment auf der Kippe. Und das bedeutet im Falle des SMI ganz klar: Derzeit Short mit Stop-Loss bei den letzten Hochs - also in der Gegend um 6600.
Long-Posis erst eingehen, wenn diese Marke geknackt wurde.
Ansonsten bitte nicht nur den Dow und SMI nominal beachten sondern auch die Stärke/Schwäche der zugrunde liegenden Währung!
TeeTasse83 (20. Feb.) wrote:
Quotein_God_we_trust wrote:
Wieso verkaufst nicht jetzt schon in die steigenden Kurse hinein? Hab sscshon relativ viel abgestossen, einfach um sicherzustellen dass der Verkauf ned ne Woche zu spät kommt.
Gruss
Psytrance24 wrote:
Quotescheisse was ist mit dem Nikkei passiert? :shock:schon unter 9000 :shock: :shock: :shock:
8422!
MarcusFabian wrote:
QuoteDigge wrote:
Danke.
Wobei damit eigentlich gesagt wäre, dass ein Blick nicht sooo andere Informationen hat als eine NZZ oder CNN. Er verkauft es also nur anders, bastelt eine poppige Schlagzeile und das wars?
alchimist wrote:
QuoteNicht streiten, haltet euch lieber an Zahlen!Online Geigenzähler in Tokyo:
alchimist wrote:
QuoteNicht streiten, haltet euch lieber an Zahlen!Online Geigenzähler in Tokyo:
Bei mir ist der Geigerzähler wie link oben erwähnt aber OFF LINE. Aber ein guter Link ist auch die Japan Meteo Anstalt mit guten, sachlichen Info und aktuellen News :
http://www.jma.go.jp/jma/indexe.html
Ist am Freitag nicht auch noch Hexensabbat? Was dann los sein wird!
Halo Friederich
Hexensabat wird Zahltag sein für unsere Oberzocker, zumindest für diejenigen welche mit sinkenden Kursen gerechnet haben. Was da an Call-Optionen und weiteren Hebelprodukten wertlos zerfällt ist doch atemberaubend. Nur die Putties auf AE-Aktien schwitzen. Darum ja auch diese Short-Squeezes. Aber selbst das wird nur von kurzer Dauer sein. Ich denke schon dass diese Aktien welche überproportional in diesen Tagen leiden in den nächste Woche wieder eine Gegenreaktion vollziehen werden. Gilt auch für Solar-Aktien, dann einfach mit umgekehrten Vorzeichen.
Für die "tapferen" unter uns heisst es einfach den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, und dann umzusteigen. Ob's gelingt weiss ich nicht. Jedenfalls bietet sich hier einmal mehr die Gelegenheit eine Hysterie zu traden. Ich denke da vorallem an deutsche Automobilunternehmungen, und sogar bei Rückversicherer, letzteres allerdings in bescheidenem Rahmen und nur extrem kurzfristig. Die werden es in den nächsten Monaten wohl sehr schwer haben...
Gruss
Zocki
Oh ja mein Put auf den SMI zeigt sich jetzt als Glücksgriff. Die Umstände sind natürlich alles andere als erfreulich und ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen auf Kosten einer solchen Katastrophe zu profitieren...
Solaraktien gehen durch die Decke aber ist es moralisch jetzt in Aktien einzusteigen während dort drüben sich eine Tragödie abspielt?
Ich lass es Geld ist ja nur Geld
Quote:
Quoteund ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen auf Kosten einer solchen Katastrophe zu profitieren
tidr: Dann spende deinen Gewinn oder einen Teil davon. Anderenfalls nehme ich dir dein schlechtes Gewissen nicht ab.