SMI Tradertalk

• Dieser Tread soll sich dem SMI widmen.

Willkommen sind alle Gedanken rund um den schweizer Bluechip Index SMI...

- Unterstützungen / Wiederstände

- Kursziele

- Einstiegspunkte

- Analysen

Und alles was euch sonst noch so einfällt über den SMI :)

Viel Spass!

• Re: SMI Tradertalk

marcello wrote:

Hallo marcello

das finde ich super!

Widerstände: 6.618 + 6.632 + 6.659

Unterstützungen: 6.587 + 6550

Bin in SSABM investiert.

Allen viel, viel Glück

• SMI Tradertalk

Pat-The-Rick wrote:

Gefällt mir!! :lol:

Finde das der SMI in anderen Theards meist ein bisschen verloren geht.

Gibt sicher einige hier die auch den SMI handeln.

greez Pat

Ich dachte mir da wir ja schon in der Schweiz sind können wir ja auch einen Daytrader Talk zum SMI machen :)

Ich denke, wenn wir hier nur über den SMI schreiben ist es einfacher Infos zum Swissy zu finden als wenn wenn einen anderen Tread durchforsten muss um irgendwo vielleicht mal was über den SMI zu finden.

Ich persönlich handle den SMI leider sehr selten. Da sind also andere aktive gefragt, wie hier zum Beispiel Dolly...

• SMI Tradertalk

Finde ich super, habe mir schon paar mal überlegt für den SMI einen separaten Thread zu eröffnen! Bin noch noch mit Einstieg 6490. Solange der Uptren hält behalte ich die weiterhin (langfristig).

• SMI Tradertalk

deepblue wrote:

Bin im KSMZA investiert. Dies eher langfristig, den Verkauf überlege ich mir dann ab 6850 ;)

Der ist gut :twisted: :twisted:

Expiry im März

"Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."

Warren Buffet

• SMI Tradertalk

vanilla wrote:

deepblue wrote:

Der ist gut :twisted: :twisted:

Expiry im März

Naja *wink* ist doch langfristig ich behalte sie meistens nur kurz einige stunden oder höchstens mal 1 oder 2 Tage .

• SMI Tradertalk

Hehe, war zwar nicht ganz so beabsichtigt. Ich halte den schon etwas länger (für meine Verhältnisse). Ist nicht ein Trade der ich innerhalb 1-2 Tage wieder schliesse. An die 6850 glaube ich.

• SMI Tradertalk

Kann der SMI oberhalb von 6655–6666 Punkten etablieren, so könnte ein weiterer Anstieg bis 6700 Punkte folgen. Ein Bruch dieser Marke kann bis 6730 – 6745 Punkte führen. Unter 6655 Punkte würde es ev. zu einer korrektur bis 6615/630 P. kommen.

Demnächst könnte die 7000 P. fallen.

• SMI Tradertalk

dolly wrote:

Kann der SMI oberhalb von 6655–6666 Punkten etablieren, so könnte ein weiterer Anstieg bis 6700 Punkte folgen. Ein Bruch dieser Marke kann bis 6730 – 6745 Punkte führen. Unter 6655 Punkte würde es ev. zu einer korrektur bis 6615/630 P. kommen.

Demnächst könnte die 7000 P. fallen.

Hallo Goodie :lol:

Quote:

Charttechnischer Ausblick: Gelingt es dem SMI sich nun weiter oberhalb von 6.655 – 6.666 Punkten zu etablieren, so sollte ein weiterer Anstieg bis 6.700 Punkte folgen. Ein Bruch dieser Marke würde zu einem sofortigen Anstieg bis 6.730 – 6.745 Punkte führen. Darüber kann der SMI das Idealziel bei 6.775 Punkte anlaufen.

Fällt der Index jedoch deutlicher unter 6.655 Punkte zurück, so wird es zu einer Fortsetzung der Korrektur bis 6.615 – 6.630 Punkte kommen, ehe eine weitere Kaufwelle einsetzen dürfte. Unterhalb von 6.615 Punkten wären die bullischen Vorgaben kurzfristig in Gefahr und ein Rückfall auf 6.559 Punkte, ggf. bereits bis 6.520 Punkte wahrscheinlich.

http://www.godmode-trader.ch