DAX Tradertalk

• Re: DAX

thetrap wrote:

Bin noch immer short drinn, 7090 mindestens Heute beim DAX.

Gratuliere, sehr gut gesehen mit deinem short. Vergiss aber nicht, den Gewinn zu realisieren. *wink*

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• DAX Tradertalk

Meine Stops sind nicht mechanisch, sondern diskretionär, und nicht abhängig von einem bestimmten Preis, sondern von bestimmten Indikatoren.

In der Regel entscheide ich aber erst nach daily close, ob ich verkaufe oder nicht (off-ex), sonst gibt es zu viele unnötige Transaktionen wegen intraday noise.

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• DAX

"Gratuliere, sehr gut gesehen mit deinem short. Vergiss aber nicht, den Gewinn zu realisieren."

Bleibe knallhart drinn;)... Habe keine Zeit fürs Intradaytrading... Bis 7'000 fällt der DAX in nächster Zeit sowieso noch... Jetzt habe ich gerade Pause...:D...

• DAX Tradertalk

Beide long verkauft @7155 (entry 7230 und 7080), Bilanz = Nullsummenspiel ausser Courtage. :x

Hauptsache ohne grossen Schaden davon gekommen, und die schönen Gewinne von Montag habe ich zum Glück nicht mit meiner Dummheit vernichtet. :D

Jetzt heisst es für mich heute nicht mehr traden, meine Fehler zuerst mit kühlem Kopf analysieren und vor allem etwas daraus lernen!

Gratuliere alle, die heute besser als ich getradet haben, war auch nicht sehr schwierig... :oops: :lol:

• DAX Tradertalk

Börsenstimmung verbessert sich. Nach einer Umfrage der DZ Bank gehen 49% der Privatanleger davon aus, dass der DAX in den nächsten 6 Monaten steigen wird.

vor

Geile Aussage :roll:

Was denken denn die anderen 51% :lol:

• Studie

Hey "Perry2000". Sorry Perry, aber was solche Studien aussagen und vorallem noch über was Privatanleger denken, interessiert mich derart nicht, dass sogar dein Post sich darüber lustig zu machen unnötig ist ;).... Das einzige was ich aus dieser Studie ziehen könnte ist, dass ich evtl. überlegen müsste eine Put Option auf die DZ Bank zu kaufen weil die anscheinend ihre Zeit mit völlig irelevanten Studien vergeuden :D...

• DAX Tradertalk

wieder mal die 7051 !

Wenn die nicht hält, tippe ich auf 7000 / 6850

Oder -100 7030 (als Bestätigung, denn die hatten wir ja schon)

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• DAX Tradertalk

Long im DAX erst ab 7090.

Bis 7080 vielleicht nur Fehlausbruch.

GAP close wahrscheinlich erst am Nachmittag mit den Amis oder morgen Freitag.

Um 10:30 (die Stunde) wird es nach mir entschieden.

So lange einfach warten.

Schreibt ja sonst niemand mehr etwas schlaues.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• DAX Tradertalk

snooz wrote:

Um 10:30 (die Stunde) wird es nach mir entschieden.

Ganze 4 Minuten verspätet :mrgreen:

und somit 7090 als Unterstützung.

• DAX Tradertalk

ZeroImpact wrote:

so, bin auch wieder mal da.

snooz: habe mich bei 7060 eingelongt und werde jetzt eine zweite posi nachlegen. long sollte wohl gutkommen heute ;)

Ich weiss nicht. Ich sehe irgendwie noch die 6980.

Nicht nervös werden lassen. Abwarten und wenn es 100 Punkte runter geht. Morgen können es wieder 150 hoch sein.

• DAX Tradertalk

Hey Snooz

Darf ich dich fragen wie du den Markt und den Dax nun siehst?

(Wiederstände und Unterstützungen?)

Habe noch einige Puts die Verkauft habe, SMI 6350 Dax 6700. Und bin mir nicht sicher was ich machen soll, also den Dax lass ich laufen aber der SMI wird knapp :?

Bist du long gegangen?

greez Pat

• DAX Tradertalk

snooz wrote:

ZeroImpact wrote:

Ich weiss nicht. Ich sehe irgendwie noch die 6980.

Nicht nervös werden lassen. Abwarten und wenn es 100 Punkte runter geht. Morgen können es wieder 150 hoch sein.

Ist nur ein kleiner Zock, habe die Stops jetzt sehr eng auf Einstand nachgezogen. Muss gleich weg.

• DAX Tradertalk

Ich weiss es auch nicht.

Was ich weiss, ist, dass ich seit einer Woche bei Schlusskurs Vortag +/-100 Punkte long oder short gegangen bin *wink*

Und immer absichern und Gewinne nehmen. (50 Punkte Gewinn nehme ich immer).

Was ich vorher auch getan habe. Nun also flat und vielleicht mache ich heute gar nichts mehr.

Geht mir zu sprunghaft hin und her.