Swiss Re

• Swiss Re

Turbo wrote:

Geldregen für Swiss-Re-Aktionäre

Wenigstens ist die Ueberschrift positiv im Cash und ja die Dividende gibt eine Rendite von 4,9%

Ich möchte meine Hand nicht ins Feuer halten, dass es heute nicht grün wird. Die Aktienkurse schauen bekanntlich in die Zukunft.

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• Swiss Re

Wenn sie ohne die vorzeitige Rückzahlung der Wandelanleihe 2,3 Mrd Gewinn gehabt haben und jetzt nur 863 Mio, dann kostet schlussendlich die Wandelanleihe 1,427 Mrd und nicht nur eine Mrd wie die Analysten veranschlagt haben. So wäre der Gewinn eigentlich bei 1,290 Mrd gewesen!!

• Swiss Re

Turbo wrote:

.... Die Dividende ist attraktiv und steuerfrei *wink*

Ich kenne die Unternehmenssteuerreform, aber wo kann man nachlesen, dass SwissRe die Voraussetzungen erfüllt :?:

Danke für die Info.

• Swiss Re

Durchwegs positiv wird von den Analysten die geplante Ausschüttung einer auf 2,75 CHF/Aktie erhöhten Dividende gesehen. Sie habe die Erwartungen übertroffen, meint Schürmann. Und Marti schreibt, dass Swiss Re als Folge der weiterhin guten Kapitalausstattung eine hohe Dividende zur Zahlung vorschlage. Ausserdem sei die Auszahlung aus dem Agio für Schweizer Investoren steuerfrei.

• Swiss Re

Turbo wrote:

.... Ausserdem sei die Auszahlung aus dem Agio für Schweizer Investoren steuerfrei.

Super, da freue ich mich schon heute auf das Ausfüllen der Steuererklärung 2011. :D

• Swiss Re

Turbo wrote:

Wenn ich das wüsste, muss jeder für sich entscheiden, ich bleibe im Moment dabei. Die Dividende ist attraktiv und steuerfrei *wink*

Turbo, recht herzlichen Dank *wink*

Hab mich diese Berichtsaison nur bei UBS und Swiss Re platziert. Beide Aktien hatten aus meiner Sicht auch bei Zahlen unter den Erwartungen hohe Gewinn-Chancen. Aber, ob ich auch auf Swiss Re aufmerksam geworden wäre ohne Deine Postings dazu? Wohl kaum. Deshalb nochmals vielen Dank.

Bin mit defensiverer Variante (call in the money)seit gestern dabei. Hätte heute mit grünem DOW gerne zu hohen Werten verkauft. So bleibe ich vorläufig wohl noch investiert und hoffe/wünsche auf den "normalerweise" guten Folgetag.

• Swiss Re

zubidu wrote:

Auch ich hoffe noch auf Kurse über 60 und habe heute nichts verkauft.

• Swiss Re

ZeroImpact wrote:

Also ich will euch hier ja nicht zu Nahe treten. Aber ich frage mich ehrlich gesagt schon ein wenig, wieviele von euch wirklich Kohle machen. Ihr kauft da irgendwelche Schrottwarrants um die 3-4 Rappen, der Spread alleine beträgt dann 25-33% (Courtage und Volatilitätsverarsche des Emittenten ist noch nicht eingerechnet) und ihr seid euch zum Teil nicht mal sicher wie denn die Lage ausschaut. :roll:

Wie gesagt, ich will niemanden beleidigen. Frage nur so, habe vor ein paar Jahren mit ähnlichem auch schon Kohle verlocht. Ist ja nicht nötig, dass ihr dasselbe tut...

Man kann ab und zu auch verdienen, wobei und da gebe ich dir recht über die Zeit schaffen es die Wenigsten. *wink*

• Swiss Re

Gratuliere Turbo!!

Und ebenfalls vielen Dank. Deine Posts haben mich auch bestärkt in meiner Entscheidung in RUKN zu investieren.

Habe gerade ebenfalls verkauft und freue mich über einen schönen Gewinn!!!

Schönes Wochenende

• Swiss Re

Man Ziel ist 0.20 pro Warrant, aber eben bei meiner Position muss ich schon etwas absichern, den über das Wochenende kann immer wieder einmal etwas passieren. Und solche Gewinne habe ich seit 2009 nicht mehr gehabt. *wink*