SMI im Februar 2011

• SMI im Februar 2011

MarcusFabian wrote:

Und in Arabien ist grün (= bei uns: Grüne Partei, Umweltschutz. Bio etc. ) ohnehin "blau", weil "grün" bereits für den Islam an sich reserviert ist ;)

In einiger Augen besteht sowieso kein Unterschied zwischen Grünen und Islamisten. Sobald sie grün sehen, sehen sie rot!

• SMI im Februar 2011

MarcusFabian wrote:

orangebox wrote:

Da kann ja der Goldmarkt nix dafür, dass Du Schpasti so ein saumässiges Timing hast :lol: :lol: :lol:

Ne, Marcus! Sein Timing war diesmal sekundengenau!

Ob er wohl unter 40'000 zugekauft hat?

Ich schon.

• SMI im Februar 2011

Ramschpapierhaendler wrote:

In einiger Augen besteht sowieso kein Unterschied zwischen Grünen und Islamisten. Sobald sie grün sehen, sehen sie rot!

Der ist super. Den musst Du patentieren lassen. :lol: :lol: :lol:

Würdest Du bitte den schweizer "Komikern" etwas helfen. Sie könnten es gebrauchen. :idea: :!:

• SMI im Februar 2011

CuriousMe wrote:

Ist DJane nun eigentlich der totalen lethargie verfallen??

DJoe ist klammheimlich über die 12000 geklettert und niemand soll es merken, auf samtenen Pfoten sozusagen! :)

• SMI im Februar 2011

MarcusFabian wrote:

:lol: Den Nagel zentral auf den Kopf geschlagen!

• SMI im Februar 2011

in_God_we_trust wrote:

Ich meinte vor allem einige Exponenten aus deiner Lieblingspartei! *wink*

"Einige Exponenten der SVP"! Das sind immerhin 30% der Bevölkerung! Bald werden die Billagprämien boykottiert, eine Superidee! Damit wenigstens nicht 30% der Bevölkerung das linke (bis linksextreme) Anti-SVP Gesusel der SRG mitfinanzieren muss. :D

• SMI im Februar 2011

in_God_we_trust wrote:

"Einige Exponenten der SVP"! Das sind immerhin 30% der Bevölkerung!

Hüstel!

SVP (alle Zahlen grob geschätzt):

Wähler 30%

Mitglieder 1%

Exponenten 0.01%

"einige Exponenten" 0.001%

*wink*

Ich bin absolut gegen die Billag-Gebühren, wäre sofort für deren Halbierung oder Abschaffung und das Niveau von SF finde ich absolut unter jeder Sau! Trotzdem: warum ruft gerade eine Partei, die mit 30% Wähleranteil so viel zur Gesetzesgebung beitragen kann wie keine andere, zu Ungehorsam, ja illegalem Handeln auf? Und warum soll ich mich dann überhaupt noch an Gesetze halten wenn sie mir widersinnig vorkommen? Jedem sein eigenes, selbstgeschriebenes Gesetzbuch oder was? :roll:

Wenn die Gebührenverordnung nicht gut ist, dann haben die Parteien ihre Arbeit nicht gut gemacht. Je stärker sie im Parlament vertreten sind, desto grösser ihre Schuld an der Misere. So einfach ist das.

• SMI im Februar 2011

Es ist ein Staatsstreich, was die 70% Linken und Netten gegenwärtig gegen die SVP anzetteln. Sie wollen 30% der Bevölkerung zu mundtoten Idioten erklären. Das gibt es wohl nur in der Schweiz, wo die grösste Partei von unzähligen Splitterparteien geknebelt und gefesselt wird! Da sind als Reaktion auch unkonventionelle Aktionen - zur Rettung der Demokratie - erlaubt. Schön ist, was gefällt! :)

Wir sind im Wahlkampf, noch nicht bemerkt? Dieser Wahlkampf verspricht noch schmutziger zu werden als alle vorherigen. Es geht um die Medienführerschaft. Es ist ein Kampf um die Medienpräsenz entfacht. Heute beherrscht den Staat, auch den demokratischen, wer die Medien beherrscht!

Und die Linken und ihre Vasallen haben sich schon mal die SRG mit Haut und Haaren unter die Nägel gerissen, eben ist die letzte Bastion der Demokratie, die Arena, gefallen! NZZ, BAZ etc. beherrschen sie schon lange.

• SMI im Februar 2011

Zyndicate wrote:

Zusammenhang mit dem Eindringen in die NASDAQ Systeme? Ich halte dies für möglich, denn die Al-Kaida hat selber top ausgebildete Leute in vielen Bereichen. Einige davon wurden ja sogar von der CIA ausgebildet.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• SMI im Februar 2011

in_God_we_trust wrote:

Es ist ein Staatsstreich, was die 70% Linken und Netten gegenwärtig gegen die SVP anzetteln.

Die SVP ist also der Staat? Sorry, aber das ist mir 3 Schubladen zu tief!

Ich empfinde SF als apolitisch. Oder in etwa so politisch wie ein Kinderkarussell.

Der Gehalt der Informationssendungen ist gering und der Rest ist (abgesehen von Sportübertragungen) Volksverdummung pur. Das müsste der SVP eigentlich passen.

• SMI im Februar 2011

Ich empfinde SF als apolitisch. Oder in etwa so politisch wie ein Kinderkarussell

Dein Empfinden spricht Bände! Wie Du, so sehen 70% der Bevölkerung überhaupt nicht mehr, wie links (bis ins linksextreme) die schweizer Medienlandschaft ist. Denn ausser Weltwoche, SVP Organe und Blocherprinzip gibt es nichts mehr, das auch den rechten Blickwinkel erfasst! Ihr seid zu bedauern, wie der Vogel im Käfig, für den seine Situation zur absoluten Normalität geworden ist. :cry:

• SMI im Februar 2011

in_God_we_trust wrote:

Dein Empfinden spricht Bände! Wie Du, so sehen 70% der Bevölkerung überhaupt nicht mehr, wie links (bis ins linksextreme) die schweizer Medienlandschaft ist. Denn ausser Weltwoche, SVP Organe und Blocherprinzip gibt es nichts mehr, das auch den rechten Blickwinkel erfasst! Ihr seid zu bedauern, wie der Vogel im Käfig, für den seine Situation zur absoluten Normalität geworden ist. :cry:

Die Frage stellt sich, ob 70% "falsch" und 30% "richtig" sehen oder umgekehrt. Wo ist die Mitte?

Du zählst einfach ein paar rechte Blätter auf, die in SVP-Hand sind (und es werden zur Zeit ja immer mehr...) und behauptest, dass alles, was nicht auf dieser Linie ist, links(extrem) ist. Du marschierst als braver Soldat schön mit. Selber denken würde frei machen.

• SMI im Februar 2011

Ich nehme kaum mehr eine Mitte wahr. SP und FDP sind für mich schon fast Synonyme.

Es kann durchaus sein, dass 30% richtig sehen und 70% falsch. Trotzdem bin und bleibe ich ein Demokrat! Der Weg ist eng, der ins Himmelreich führt und breit ist manchmal der Weg ins Verderben.

Ich sehe die SVP als Jesus, der sein Kreuz tragen muss um am Marterpfahl zu sterben um wiederaufzuerstehen! Oder wie David (30%), der den übergrossen Goliath (70%) bezwingt, mit Köpfchen.

Die anderen Parteien kommen mir vor wie eine Horde wilder Wölfe, die sich auf ein wehrloses edles Pferd stürzen um es zu zerreissen, um ihren momentanen Hunger zu stillen!

• SMI im Februar 2011

in_God_we_trust wrote:

Ich nehme kaum mehr eine Mitte wahr. SP und FDP sind für mich schon fast Synonyme.

Wohl ein Problem der Wahrnehmung. Wieviel machen sie zusammen etwa aus? ±40%? Die SP zähle ich ehrlich gesagt auch nicht zur Mitte. Aber ich nehme sie wahr. Genau so wie CVP, GLP, BDP etc.

in_God_we_trust wrote:

Es kann durchaus sein, dass 30% richtig sehen und 70% falsch.

Richtig! - Umgekehrt ist aber wahrscheinlicher.

in_God_we_trust wrote:

Trotzdem bin und bleibe ich ein Demokrat!

Da sind wir alle froh! Aber weshalb wählst du dann um Himmels Willen SVP?! - Da wird bald nicht mehr viel von Demokratie übrig bleiben. Ich messe die SVP nicht an dem, was sie sagen sondern an dem, was sie tun. Bei dir scheint das umgekehrt zu sein: Du glaubst einfach alles, was von der offiziellen SVP gesagt wird.

in_God_we_trust wrote:

Der Weg ist eng, der ins Himmelreich führt und breit ist manchmal der Weg ins Verderben.

Zwischendurch ein schöner Spruch als Trost für alle Zweifler.

in_God_we_trust wrote:

Ich sehe die SVP als Jesus, der sein Kreuz tragen muss um am Marterpfahl zu sterben um wiederaufzuerstehen! Oder wie David (30%), der den übergrossen Goliath (70%) bezwingt, mit Köpfchen.

Die SVP ist die grösste Partei mit den meisten Wählern und dem bei weitem grössten Budget. Dass du es anders siehst kann man unter "Verklärung" abbuchen. Unterstütz doch die EDU. Die passt zu deinen Bibelsprüchen und ist wirklich ein David. Im Moment unterstützt du ganz klar den Goliath.

in_God_we_trust wrote:

Die anderen Parteien kommen mir vor wie eine Horde wilder Wölfe, die sich auf ein wehrloses edles Pferd stürzen um es zu zerreissen!

Verblendung. Die kommt eben davon, dass man immer nur die rechten Parteiblätter liest. Genau darum ist breites Allgemeinwissen so wichtig.

• SMI im Februar 2011

"Politische Linke" und "Politische Rechte" sind im Grunde genommen Denkkategorien aus dem 18. Jahrhundert. Ich glaube es wird Zeit, diese Begrifflichkeiten zu revidieren (nicht im Sinne von Revision) und neue intelligentere weltanschauliche Ideen und Konzepte zu entwerfen. Und vor allem der heutigen Zeit adäquatere.

Findet Ihr nicht auch :?: :roll:.

• SMI im Februar 2011

boersenspiel wrote:

Absolut! 100% einverstanden.

Dazu braucht es aber mehr weltoffene, breiter denkende Köpfe und weniger Volksverblödung.

Und damit bin ich auch 100% einverstanden :). (Passen diese Diskussionen eigentlich in den SMI-Thread? :? )

• SMI im Februar 2011

boersenspiel wrote:

(Passen diese Diskussionen eigentlich in den SMI-Thread? :? )

Nein. - Sozusagen überhaupt nicht. Aber 1. ist Weekend und 2. wäre es sehr still hier wenn wir das Feld den SMI-Diskuteuren überlassen würden. *wink*

Ich muss jetzt aber eh kochen gehen. Äs gid Ragglett (das würde dem Zottel gefallen :lol: ).