SMI im Februar 2011

• SMI im Februar 2011

orangebox wrote:

Und die Amis wollen Anleihen mit einer Laufrist von bis zu 100 Jahren,somit kann das Schneeballsystem noch eine lange sehr lange Zeit weitergehen oder Irre ich mich da? Solange die Gläubiger mitmachen sollte es ja keine Problemen geben?

Frage und Antwort in einem Satz, denn ich glaube nicht, dass die Gläubiger da mitmachen. Mit "Gläubiger" meine ich die "echten" Gläubiger, also vor allem die Asiaten, die Gelder als Kredit vergeben, die mit produktiver Leistung erzielt worden sind. Oder würdest Du dem US-Staat Kredit auf 100 Jahre geben? Wenn ja, zu welchem Zinssatz?

Die FED wird natürlich mit "aus der Luft" erzeugter Pumpenkohle gerne jegliche weiteren Staatsschulden monetarisieren. Kostet ja nix.

• SMI im Februar 2011

TeeTasse83 wrote:

Von der Regulierung welche 100% Deckung vorschreibt hat er noch nie gehört. Inkompetenter Rahmschläger...

Die Frage ist immer, wodurch die Kredite gedeckt sind, wie sicher also diese Deckung ist.

Wenn sich wegen der Frankensträke bzw. Euro-Schwäche die Europäer Schweizer Hypotheken nicht mehr leisen können und Konkurs gehen, sind enorme Abschreibungen notwendig.

Die Fragen, die wir uns stellen sollten (und die vermutlich niemand beantworten kann) lauten:

Wieviele Franken sind als Kredit im Ausland? Wo sind sie investiert? Wie sind sie abgesichert? Wie hoch ist dieser Betrag im Verhältnis zum BIP der Schweiz?

Wieviele Hochrisiko-Derivate, CDS etc. haben die UBS/CS ausstehend? Und auch hier: Wie hoch ist deren Summe im Verhältnis zu unserem BIP?

• SMI im Februar 2011

Mehr oder weniger off topic:

Falls ihr Euch fragt warum es jetzt wieder hochgeht, es gibt Gerüchte dass Mubarak, oder zumindest seine Familie Ägypten verlassen hätten......

Gruss und beste Trades

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• SMI im Februar 2011

Perry2000 wrote:

Mubarak hat, wie bereits zuvor berichtet, angeblich Kairo verlassen. Dieses Gerücht sei auch durch ägyptische Sicherheitskreise bestätigt worden.

Etwas angeblich angeblich :lol:

Ich habe gehört, er sei am Paradeplatz gesehen worden. Es ist noch nicht klar ober zur UBS oder zur CS wollte.... *wink* :lol:

• SMI im Februar 2011

MarcusFabian wrote:

Wenn sich wegen der Frankensträke bzw. Euro-Schwäche die Europäer Schweizer Hypotheken nicht mehr leisen können und Konkurs gehen, sind enorme Abschreibungen notwendig.

Das halte ich für unrealistisch. Bei den momentan tiefen Zinsen macht dies nicht so viel aus. Ich meine sogar zu wissen, dass Ausländer 40% EK bringen müssen damit finanziert wird in der Schweiz.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im Februar 2011

Johnny P wrote:

Ich meine sogar zu wissen, dass Ausländer 40% EK bringen müssen damit finanziert wird in der Schweiz.

Zum Teil sogar mehr. Aber es ist auch eine Frage der Marge, die man pro Monat hat, um die Zinsen zu bezahlen. Schlussendlich also auch eine Frage des Lohnes. Bei einer polnischen Durchschnittsfamilie ist die Marge nicht gerade sehr hoch. - Falls mann denn überhaupt noch einen Job hat...

• SMI im Februar 2011

Über das Wochenende sind verschiedene Proteste in der Arabischen Welt geplant.

An der Börse muss man nicht alles wissen, nur alles verstehen. Und auch

wenn man alles versteht, muss man nicht alles mitmachen.
    André Kostolany

Für mich ist das Grund genug für 0% Risiko und 100% Cash.

http://www.canada.com/news/Reg…e+East/4259930/story.html

http://de.wikipedia.org/wiki/P…en_Welt_2010%E2%80%932011

Die Gerüchteküche brodelt. Mal schauen, ob diese überbezahlten Wortverbieger richtig gewürfelt haben.

• SMI im Februar 2011

TeeTasse83 wrote:

Stört uns das? Nicht wirklich. Im Gegenteil: Umso mehr dass Hypotheken abgebaut werden, umso mehr Geld wird vom CHF in Richtung alternativer Währungen gewechselt - der CHF sinkt.

Ja, es stört mich wenn der CHF sinkt. Ich kann mir dann weniger leisten.

• SMI im Februar 2011

Johnny P wrote:

Das halte ich für unrealistisch. Bei den momentan tiefen Zinsen macht dies nicht so viel aus. Ich meine sogar zu wissen, dass Ausländer 40% EK bringen müssen damit finanziert wird in der Schweiz.

Mag sein. Aber wenn der Franken gegen den Zloty um 30% aufwertet, gilt das auch für die Zinsen und vor allem für die Hypothek eines Polen!

Siehe auch: https://emagazine.credit-suiss…=262650&coid=7805&lang=DE

• SMI im Februar 2011

marcello wrote:

Mubarak ist zurückgetreten!!!

DANKE für Deine Bemühungen. Wir hätten es sonst nicht gewusst. Aber bedenke auch:

Warum denke ich oft, Marcus sieht die Finanzwelt und auch den SMI richtig ? Bin weder mit ihm bekannt noch verwandt. Geld, Macht und Liebe musst Du persönlich verwalten. Hier einen (untergründig Swiss TV glaub I) : Der MBA lehrt seiner heissen Freundin, wie Mann Sex hat. Sie ready im Négliché oder Tanga oder so oder so. Der MBA steht vor dem Flip Chart im Zimmer und erklärt, wie sie Frau und er Mann es tun sollten.

Marcus hat, zur Zeit, immer noch Recht mit den Rohwaren.

Bestens ist seine Analyse mit den Medien.

Die sind manipulierbar, die Medien.

Erschreckend ist die Präsenz der USA – dazu noch einen Witz zum Euro-Wochenende:

„ habe den Witz vergessen – war verboten“.

Denken wir mit eigenen Hirnen – Sonntagsausgabe.

Sollte Marokko in das Schussfeld kommen, wird es enger.

Das ist aber nicht der Fall.

Twitter, Zwitter, Google, und so heiter – warten wir was die Elektronik machen kann.

IF YOU KEEP A COOL HEAD IN THIS SITUATION – YOU PROBABLY UNDERSTAND IT.

Der Rest ist weekend – in Europe.

Ehrensache = niemand nimmt die Profite und rennt – wozu auch ?

Gruss. Camel.

MAROKKO IST WICHTIG - Money keeps the world turning around - und die Kirchen sowiso. Camel

• SMI im Februar 2011

Ramschpapierhaendler wrote:

TeeTasse83 wrote:

Ja, es stört mich wenn der CHF sinkt. Ich kann mir dann weniger leisten.

Das ist schlimm. Interessant ist, das Währungen immer Risiko sind und waren. Der Rest im Leben auch. Also bleiben wir in der eigenen Währung, als Rentner.

Gruss in den Süden.

• SMI im Februar 2011

TeeTasse83 wrote:

Zeig mir mal ne schweizer Bank die in Polen Kredite vergeben darf - sind ne knappe Hand voll.

CS, UBS.

Ist weniger als eine Handvoll aber es reicht ;)

Es kommt nicht drauf an, wieviele Banken nach Osteuropa Kredite vergeben haben sondern wie hoch die Kreditsumme ist. Etwas anderes habe ich übrigens auch nie behauptet.