Wir haben genug von der Verarsche!

• Wir haben genug von der Verarsche!

Hoffentlich gibt es das auch bald gegen die Autosteuern in meinem Kanton, wo ich angemeldet bin!

Mittlerer SUV 2261cm2 4x4 Gesamtgewicht 1978 kg (1615 Leergewicht + 363 Nutzlast) = CHF 662.80!

Malina wrote:

Hoffentlich gibt es das auch bald gegen die Autosteuern in meinem Kanton, wo ich angemeldet bin!

Mittlerer SUV 2261cm2 4x4 Gesamtgewicht 1978 kg (1615 Leergewicht + 363 Nutzlast) = CHF 662.80!

brauchst du wirklich ein SUV??

finde die steuer für diese säufer absolut gerechtfertigt, sollte 3-mal höher sein die steuer.!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

ehrlich gesagt finde ich das schweizer fernseher ganz ok (wenn ich es mal schaue^^)ich bevorzuge internet surfen oder gamen. Aber ab und zu schaue ich SF1 da kommen gute dokumentationen am samstag gegen 13 Uhr. Nicht zu vergessen die Champions League spiele sind auch sehr gut. Filme sind auch ok. Kenne zwar das übliche abendprogramm nicht aber schlechter als die deutschen sender wird es kaum sein.

In den USA wird der Weg vom Tellerwäscher zum Millionär kürzer.

Quote:

Aber ab und zu schaue ich SF1 da kommen gute dokumentationen am samstag gegen 13 Uhr. Nicht zu vergessen die Champions League spiele sind auch sehr gut. Filme sind auch ok. Kenne zwar das übliche abendprogramm nicht aber schlechter als die deutschen sender wird es kaum sein.

Geht es aber bei der Billag nicht darum, die eigenen Produktionen zu finanzieren und nicht direkt Championsleague übertrageungen und Filme etc.

Es geht doch um so super mega teure Produktionen wie "Kampf der Chöre" etc. oder?

Meiner Meinung nach für die Leistung viel zu teuer. Ich bezahle die 500 Fr. Billag im Jahr und schaue evtl. 10-20h Schweizer Produktionen im TV. Das macht in etwa 25 Fr. die Stunde, doppelt so teuer wie Kino!!

goashu wrote:

Geht es aber bei der Billag nicht darum, die eigenen Produktionen zu finanzieren und nicht direkt Championsleague übertrageungen und Filme etc.

Soll das ein Witz sein? Formel1, Fussball, Serien und FIlme verschlingt sicher am miesten Kohle!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

champions league raus

F1 raus

= Billag abschaffen ... schön wärs ja ...

bleibt aber leider ein traum

das einzig brauchbare auf SF ist 10 vor 10 ... und Eco schau ich auch so 1 mal im Monat ...

Würde SF beim Einkauf der Serien und vor allem bei der Platzierung derjenigen bessere Zeiten auswählen wäre mit diesem Monopol viel zu machen...

ich meine kleine Sender wie 3+ zeigen wie es geht... werden aber von SF ausgelacht weil sie kein Geld erhalten...

ich träume immer noch davon dass die Amis mal selbst direkt den Europa Markt einnehmen werden und zwar über Webstreams (Google/Logitech TV). TV hier ist dem TV in den USA etwa 10 Jahre hinterher und das ist eine Blamage...

Irgendwie passt diese Gebühr nicht mehr in die heutige Welt. Da haben wir 200 Programme zur Auswahl und müssen nur dafür, dass wir irgendeines davon schauen können, einen heftigen Beitrag an etwa fünf dieser Sender bezahlen, egal ob wir die schauen oder nicht.

Gut, es gibt etwas weniger Werbung als bei anderen Sendern, aber sonst ist der Unterschied nicht gross, man könnte auf einige Ausgaben verzichten.

Gruss

fritz

Danke, freebase, für den Link.

Aber ich meine, wir sollten darüber diskutieren, ob und wenn ja, wie, wir diese billag Gebühren vermeiden können:

Ich meine, ich schaue so gut wie nie SF1 oder SF2. Also warum sollte ich Fr. 500/Jahr bezahlen für eine Leistung, die ich nicht beziehe?

Ideal wäre es, die Schweizer Kanäle einfach blockieren zu lassen und sich entsprechend die Gebühren zu "schenken".

Ob das wohl geht mit einer Swisscom TV Box???

chuecheib wrote:

ich träume immer noch davon dass die Amis mal selbst direkt den Europa Markt einnehmen werden und zwar über Webstreams (Google/Logitech TV).

Nein danke, dann doch 100 x lieber Al Jazeera!

الجزيرة نت]قناة إخبارية سياسية اقتصادية فكرية. قضايا ,حوارات, نقشات , دراسات و ملفات.البث الحي - الأخبار - الصفحة الرئيسية - أحدث الأخبار

http://www.aljazeera.net *wink*

Malina wrote:

الجزيرة نت]قناة إخبارية سياسية اقتصادية فكرية. قضايا ,حوارات, نقشات , دراسات و ملفات.البث الحي - الأخبار - الصفحة الرئيسية - أحدث الأخبار

Übersetzung:

Al-Jazeera news channel Net] political and economic intellectual. Issues, dialogues, studies and files. broadcasting live - news - home page - the latest news

Übrigens: Neben Al-Jazeera ist http://www.rt.com noch eine interessante Ergänzung zum vorgefilterten Mainstream-Nachrichten-Mix!

Quote:

Ideal wäre es, die Schweizer Kanäle einfach blockieren zu lassen und sich entsprechend die Gebühren zu "schenken".

Denke wohl eher nicht :)

Man muss ja auch bezahlen wenn du nur Internet zu Hause hast aber KEIN Radio und kein TV. Ein Witz oder?

MarcusFabian wrote:

Ich meine, ich schaue so gut wie nie SF1 oder SF2. Also warum sollte ich Fr. 500/Jahr bezahlen für eine Leistung, die ich nicht beziehe?

das ist ähnlich wie mit den Versicherungen. Für was bezahle ich 1600 Fr (Früher doppelt soviel) wenn ich nie zum Arzt gehe. Wirklich nie. Natürlich kann immer blabla was passieren aber die letzten 5-6 Jahre hatte ich nichts wofür ich zum arzt gehen muss. Ähnlich ist es mit der Autoversicherung.

So funktioniert nunmal ein moderner staat und ich bin mir sicher das wenn man die billag gebühren streicht irgendwo mehr steuern bezogen werden müssen.

MarcusFabian wrote:

Danke, freebase, für den Link.

Aber ich meine, wir sollten darüber diskutieren, ob und wenn ja, wie, wir diese billag Gebühren vermeiden können:

@MF

Schon recht ich musste das einfach hier Posten weil ich finde echt wir in der Schweiz zahlen für Tv und Radio Gebühren viel zu viel und das schon seit jahren! :roll:

Was ich noch die Höhe finde wenn mir mal eine serie passt wie Breaking Bad war ja der hit in den Usa mir gefiel diese serie so gut.

Und auf einmal wurde die abgeschaft und nicht weiter ausgestrahlt. Dann schrieb ich eine mail an das schweizer fernsehen. Und da kam eine sehr bilige ausrede von sf1 die Serie wirt nicht weiter ausgestrahlt ob wohl es noch einen 3 teil gab der Serie.

Ich wurde so wütend und beklagte mich beim sf1 finde das eine schweinerei echt. :roll:

Sesto wrote:

das ist ähnlich wie mit den Versicherungen.

Ganz schlechter Vergleich. Versicherungen bezahlt man in der Hoffnung sie nie gebrauchen zu müssen. Wer sagt das Du nicht schon morgen eine komplizierte Operation brauchst die Du nie im Leben selber bezahlen könntest?

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

meinte eher das ich für etwas zahlen muss was ich nicht brauche und beziehe, also wie MF der nicht Fernseher schaut und billag zahlen muss. Natürlich stehen Krankheiten nicht in Linie mit Freizeitbeschäftigungen, aber das prinzip ist das selbe, jeder muss zahlen auch wenn ers nicht braucht.

Sesto wrote:

meinte eher das ich für etwas zahlen muss was ich nicht brauche und beziehe, also wie MF der nicht Fernseher schaut und billag zahlen muss. Natürlich stehen Krankheiten nicht in Linie mit Freizeitbeschäftigungen, aber das prinzip ist das selbe, jeder muss zahlen auch wenn ers nicht braucht.

Jaja aber das TV-schauen kann man richten! Man kann sagen, heute schaue ich TV oder heute nicht!

Aber bei Krankheiten geht das nicht! Die kommen und gehen wenn sie wollen, LEIDER!!!!

wollte das nicht in frage stellen was sinnvoller ist, ob KK oder Billag :D

ich möchte zwar nicht als ausserirdischer dastehen, aber ich finde mann kann sehr viel beitragen um nicht krank zu werden.

Wie gesagt ich war die letzten 5 Jahren nicht beim arzt.

Also ich habe die letzten 5 Jahre ca 10'000 CHF für KK aus dem fenster geworfen.