AMERICAN POWER CORP (Public, OTC:AMPW)

• AMERICAN POWER CORP (Public, OTC:AMPW)

So mein EP ist nun bei 0.95. Jetzt mehr Käufe als Verkäufe. Hoffe auf eine weitere weisse Kerze heute. WARSICS sehe ich das richtig? Wie erwähnt, bin Anfänger in der Charttechnik.

sali mmoser.

ich weiss gar nicht ob ein anfänger oder ein erfahrener chart mensch erfolgreicher als der andere ist.

es kommt drauf an was deine strategie ist und für welches system du dich entscheidest.

ich zum beispiel bin bei daytrades klarer swing trader. da gehts um 2-4 cents differenz; ich kaufe dann ein wenn der RSI bei 20/30 ist und verkaufe sofort wieder wenn der titel einen anstieg macht und "oversold" ist. bei AMPW schaue ich aber auf andere komponenten. wie erwähnt mag ich es sehr wenn der sma 4, 9 und 18 auf einem zeitfenster von 1 monat im tageschart über allen 3 werten schliesst. das heisst, die wirklich sauber schneidet und nicht nur am tag so bleibt, sondern auch so schliesst. dann verpasst du ganz klar die ersten 1-5 % anstieg, aber wenn du den trend getroffen hast, geht es ja meist in den schritten weiter.

bei AMPW wurde das noch nicht mal erfüllt. auf dem 1 monat view durchstiess der titel erst vorgestern den sma 4. sonst nichts... ABER, für mich sieht es auf dem 5 tage view halt gut aus. ist angestiegen und geht jetzt seitwärts. das darf meinetwegen auch noch 2-3 handelstage so weitergehen, dann bewegt sich der titel entweder auf 0,66 cent (mein stop loss) oder er bricht kontinuierlich nach oben aus. (auch hier, stop bei $ 1,15).

du hast mir soeben verraten du schaust auf käufe und verkäufe (ist so ähnlich wie RSI, aber umgekehrte strategie!)und benutzt ein candle stick chart. ich arbeite nur mit linien chart, es sei denn der titel ist krass volatil (wegen stopps).

es ist echt schwierig deine eigene interpretation auf kollegen umzumünzen...

ich finde aber gut, dass du deinen EP schon mal verwässern konntest und ein gutes gefühl dabei hast.