AMERICAN POWER CORP (Public, OTC:AMPW)

• AMERICAN POWER CORP (Public, OTC:AMPW)

So mein EP ist nun bei 0.95. Jetzt mehr Käufe als Verkäufe. Hoffe auf eine weitere weisse Kerze heute. WARSICS sehe ich das richtig? Wie erwähnt, bin Anfänger in der Charttechnik.

sali mmoser.

ich weiss gar nicht ob ein anfänger oder ein erfahrener chart mensch erfolgreicher als der andere ist.

es kommt drauf an was deine strategie ist und für welches system du dich entscheidest.

ich zum beispiel bin bei daytrades klarer swing trader. da gehts um 2-4 cents differenz; ich kaufe dann ein wenn der RSI bei 20/30 ist und verkaufe sofort wieder wenn der titel einen anstieg macht und "oversold" ist. bei AMPW schaue ich aber auf andere komponenten. wie erwähnt mag ich es sehr wenn der sma 4, 9 und 18 auf einem zeitfenster von 1 monat im tageschart über allen 3 werten schliesst. das heisst, die wirklich sauber schneidet und nicht nur am tag so bleibt, sondern auch so schliesst. dann verpasst du ganz klar die ersten 1-5 % anstieg, aber wenn du den trend getroffen hast, geht es ja meist in den schritten weiter.

bei AMPW wurde das noch nicht mal erfüllt. auf dem 1 monat view durchstiess der titel erst vorgestern den sma 4. sonst nichts... ABER, für mich sieht es auf dem 5 tage view halt gut aus. ist angestiegen und geht jetzt seitwärts. das darf meinetwegen auch noch 2-3 handelstage so weitergehen, dann bewegt sich der titel entweder auf 0,66 cent (mein stop loss) oder er bricht kontinuierlich nach oben aus. (auch hier, stop bei $ 1,15).

du hast mir soeben verraten du schaust auf käufe und verkäufe (ist so ähnlich wie RSI, aber umgekehrte strategie!)und benutzt ein candle stick chart. ich arbeite nur mit linien chart, es sei denn der titel ist krass volatil (wegen stopps).

es ist echt schwierig deine eigene interpretation auf kollegen umzumünzen...

ich finde aber gut, dass du deinen EP schon mal verwässern konntest und ein gutes gefühl dabei hast.

denn schlussendlich entscheidest du wo deine limiten, grenzen für gewinne und verluste sind. kein chart profi oder sonstige besserwisser können dir da rein reden.

in jedem fall bin ich jetzt mit on board. :lol:

kleine position, die ich stetig ausbauen werde, wenn es jetzt genauso weiter geht wie die letzten 4 tage.

Sali WARSICS

Ich denke der erfahrene Charttechniker hat die bessere Grundlage als ich habe. Aber auch ihn kann die Gier arm machen. Ich bin gierig und habe bisher wohl recht viel Glück gehabt, aber auch manchmal Pech. Nun ich habe mir fest vorgenommen, die Charttechnik zu lernen. Das ist manchmal schwer, weil ich lange Arbeitstage geniesse darf (mein Beruf macht mir auch Spass). So lese ich mich am Abend durch die Foren und versuche mir meine Meinung zu bilden. Finde ich was passendes, suche ich weitere Informationen und bilde mir dann meine Meinung.

Orderbücher und candlestick`s, das war das erste Kapitel in meinem Lehrbuch. Ebenfalls habe ich gelesen, dass logischerweise die Insidertrades meist die ersten Anzeichen für einen Kursverlauf sind. Weisst Du wo ich diese nachsehen kann? Bei AMPW bin ich optimistisch. Sollte sie wirklich noch einmal fallen, warte ich halt. Ich hatte den Stop nicht gesetzt, mein Fehler. Fest steht, es handelt sich um Rohstoffvorkommnisse. Steigt sie auf 1,15, dann spekuliere ich auf einen weiteren Anstieg. Ab 1,2 wird es für mich schwierig, denn dann kommt die Gier. Ich hoffe auf höhere Kurse.

Ich bin sehr froh über Deine Meinung als Routiner. Ebenfalls finde ich viele gute Meinungen von interessanten Traders. Wer weiss, vielleicht gehöre ich auch mal dazu? Momentan bin ich wohl ein longie....

Nun ist aber erst mal Familie angesagt.

Lieber Gruss, MMoser

Könete die mögliche Herabstufung der USA Einfluss auf den Kursverlauf von AMPW haben? Ich glaube, dies sollte nur bedingt der Fall sein. Oder sehe ich das falsch? :roll:

heute ist doch "rot" eh die trendfarbe... :roll:

bei AMPW ist es gerade echt entscheidend. schliesst die aktie bei 71 - 74 sind wir weiter in der seitwärtsbewegung, unter 70 cents und der titel ist nach wie vor im trend nach unten... gar nciht gut wäre das. 78 cent müssen her um die kehrtwende zu bestätigen, sonst droht weiterer ausverkauf... :evil:

ja, nimm mal ein 5-tages chart. dann zieh 2 linien. an den oberen "ecken" und den unteren. da gehts seit 5 tagen immer wieder "gegen" und prallt ab. wenn eine der linien durchbrochen wird, hast du deinen trend. wie erwähnt, auf dem 1-monatschart sieht das wieder anders aus, da treffen deine linien "an den ecken" auf immer tiefere punkte... (die untere linie wie auch die obere linie), d.h. klarer abwärtstrend. hoffnung macht nur die momentane seitwärtsbewegung, die aber aber rein von der stochastik her mehr wahrscheinlichkeiten nach unten beweist als nach oben... :?

ich bin trotzdem bei 0,72 rein. es zählt nicht immer was der chart dir sagt, auch wenn der chart meistens gewinnt - bei solchen titeln reicht ein kleiner hype, ein bisschen news und schon wird gespiked.

Salü WARSICS

Du sagst es, vor allem der letzte Punkt trifft es am besten. Es braucht News.

Der aktuelle Kurs motiviert mich, dass ich immer noch nicht verkaufe. Wäre cool, wenn sich mein Gefühl bestätigt. Inzwischen durch die Verwässerungen ist mein Einsatz bei diesem Titel mehr als genug.

Bin aber immer noch :)

Bin froh, über Deine Hinweise. Machs guet!

Gruss

MMoser

deine hinweise sind mindestens genauso gut wie jeder andere hinweis auch *wink*

geben wir dem titel als etwas zeit. wenn du das geld nicht sofort brauchst, kannst du hier in ruhe zusehen. der titel wird zwar OTC gehandelt, aber es ist ein unternehmen. da steht was, da gibt es menschen die arbeiten, da sind investments und aufträge in sicht.

je nach dem wo der titel schliesst. die tagesbewegung ist nicht soooooooo interessant, es sei denn man daytraded den titel zur zeit. mal warten wo er schliesst, oder ob der stop-loss das kurze gastspiel vorzeitig beendet.

Kann es sein, dass man versucht den Kurs extra tief zu halten? Immer wieder fällt auf, dass kleine Positionen zu einem tieferen Kurs verkauft werden (18.53 Uhr 100 Stk. für 0.656). Habe mal per Mail angefragt, wann wir mit neuen News rechnen dürfen. Ein Versuch ist es ja wert. Mal sehen....

oder der kurs wurde dazumal künstlich nach oben getrieben... it works both ways...

naja, die news heute sind da. allerdings keine guten... :evil:

EPA Draft Rules, Low Gas Prices Slow New U.S. Power Development, a "Navigating the Currents of Change" Webcast on Industrialinfo.com

6:20a ET April 20, 2011 (Market Wire)

Written by John Egan for Industrial Info Resources (Sugar Land, Texas) -- Development of new coal-fired electric generation capacity has slowed to a virtual standstill because of draft regulations from the U.S. Environmental Protection Agency (EPA) (Washington, D.C.) and low natural gas prices, according to Brock Ramey, IIR's research manager for North American Power. In an exclusive "Navigating the Currents of Change" interview, Ramey said the current dilemma at Coleto Creek Unit 2 typified the challenges facing grassroot coal-fired power developers.

Click here to hear this and other "Navigating the Currents of Change" webcasts, covering industrial trends and projects throughout the world.

For details, view the entire article by subscribing to Industrial Info's Premium Industry News at http://www.industrialinfo.com/showNews.jsp?newsitemID=177473, or browse other breaking industrial news stories at http://www.industrialinfo.com.

Industrial Info Resources (IIR), with world headquarters in Sugar Land, Texas, is the leading provider of global market intelligence specializing in the industrial process, heavy manufacturing and energy markets. IIR's quality-assurance philosophy, the Living Forward Reporting Principle(TM), provides up-to-the-minute intelligence on what's happening now, while constantly keeping track of future opportunities. For more information send inquiries to powergroup@industrialinfo.com or visit us online at http://www.industrialinfo.com.

Bin mir nicht ganz sicher ob diese News wirklich Einfluss auf den Kurs haben können. Aber Du hast vermutlich recht, es kann schon sein, dass der Kurs künstlich nach oben getrieben wurde. Weiss auch nicht, was ich vom heutigen Kurs halten soll. Hoffe wir befinden uns im Seitwärtstrend.

Bin mir wirklich nicht mehr so sicher, was ich davon halten soll. Wo steht der faire Wert dieser Firma? Habe letzte Woche ein Mail geschrieben und gefragt, ob man in nächster Zeit mit News rechnen darf. Meine Anfrage blieb unbeantwortet. Nun hoffe ich auf den Boden um 0.60 herum.

Nächstes mal nur noch mit Stopp Kurs. :oops: