Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

• Hallo zusammen!

Meine Freundin sucht Teilnehmer für ihre Online-Befragung im Rahmen ihrer Master-Arbeit in BWL an der Universität Fribourg.

Wir wären sehr froh, wenn ihr euch dafür 10 Minuten Zeit nehmen könntet. Ist doch eine optimale Abwechslung zum Börsenalltag :D

Vielleicht findet ihr das ganze ja spannend und interessant!

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Zeit!

Jetzt nur noch den untenstehenden Link anklicken und losgehts :)

Quote:

Ich schreibe meine Masterarbeit an der Universität Fribourg zum Thema Preisdarstellung. Um dies empirisch zu untersuchen, mache ich eine Online-Befragung. Ich bitte Sie deshalb, unter folgendem Link an meiner Umfrage teilzunehmen. Jeder ausgefüllte Fragebogen leistet einen wertvollen Beitrag für meine wissenschaftliche Untersuchung. Die Befragung dauert max. 10 Minuten.

https://www.soscisurvey.de/preisdarstellung

Vielen Dank!

Liebe Grüsse und noch gute Trades !

• Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

habs in knapp 2 min geschafft.

mach die augen zu und

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Was heisst "Kundenorientiert" und "Transparent" im Zusammenhang mit solchen Angeboten.

Ich wünsche mir, dass Preise eine klare Aussage machen. D.h. ein Preis für eine Leistung. Nicht X Teilpreise für die gleiche eine Leistung. Interessiert es jemand ob er 106.-+4.- bezahlt, oder ob er 110.- bezahlt? Diese Aufteilerei bezweckt doch nur, die Preise unübersichtlich zu machen und den Konsumenten zu verwirren. Für diese Studie hätte ich überigens eher Beispiele aus dem Bereich der Telefonanbieter genommen :lol:

Und endlich keine Preise mehr mit 99 / 9.99 / 999 usw. Für wie blöd halten uns die Anbieter eigentlich.... :evil:

goashu wrote:

@Cashguru

genau sowas versucht die studie herauszufinden :)

Sehr gut, werde in dem Fall am Weekend auch an der Befragung teilnehmen.

Solche Preise sind wirklich hirnlos!!! Früher konnte man eventuell die Leute mit solchen Preisen noch irritieren aber nicht heute, da sich in der Schweiz alles gut gebildete Leute aufhalten! *wink*

CrashGuru wrote:

Und endlich keine Preise mehr mit 99 / 9.99 / 999 usw. Für wie blöd halten uns die Anbieter eigentlich.... :evil:

Für genauso blöd wie wir halt sind. *wink* Geht halt ein bisschen in den Bereich Behavioral Finance...Lemmingprinzip. Von Natur aus macht der Mensch finanziell ständig das falsche.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer