Ich eröffne hier mal den Beitrag von Woche zu Woche. Ich werde versuchen hier den Grundtenor der gelesenen Kommentare, bereichert mit meiner Meinung kund zu tun. Stand: SMI am 7.01.2011: 6'497.64 ___________________________________________________ Von Woche zu Woche (10.1. - 14.1.2011) Die Woche wird den Schwung vom vergangenen Jahr noch weiter führen.Noch darf mit steigenden Kursen gerechnet werden. Sicher dürfte aber auch sein, dass ein schwieriges Jahr für Aktien angefangen hat. Viele anstehende Probleme werden diskutiert aber tatsächliche Lösungen werden (noch) nicht umgesetzt. Es scheint eher, dass man die Probleme aussitzen will. Setzt sich an den Börsen die Einsicht durch, dass die Probleme gar nicht ohne schmerzhafte Einschnitte gelöst werden können wird der letzte Optimismus verfliegen und die Börsen gehen auf Talfahrt. Wann das genau ist, ist schwer zu sagen, aber es wird noch dieses Jahr sein. Für diejenigen die Aktien im Depot halt gilt also sicher grösste Aufmerksamkeit, oder gar die Möglichkeit von Verkäufe zu prüfen. Ich denke, dass ein grösserer Tagesverlust sofort eine Kettenreadktion für einen grösseren Taucher bedeuten könnte. Ob dann nach einer solchen Korrektur gleich wieder eingestiegen werden kann, wird sich zeigen. Es könnte nämlich dann auch noch zu kleineren Nachbeben kommen. Es gibt einige "namhafte Propheten" welche gegen Ende 2011, spätestens 2012 einen massiven Einbruch an den Märkten erwarten. Karat