Jungle's Plauderecke
Perry2000 wrote:
QuoteChina: Notenbank erhöht Leitzins um 25 Basispunkte
WTF
Perry2000 wrote:
QuoteChina: Notenbank erhöht Leitzins um 25 Basispunkte
WTF
marcello wrote:
QuotePerry2000 wrote:
WTF
08-02-2011 11:46 China: Notenbank erhöht Leitzinsen
PEKING (awp international) - Die chinesische Notenbank hat am Dienstag ihre Geldpolitik weiter gestrafft. Sowohl der Leitzins für Ausleihungen als auch für Einlagen von einem Jahr steige um jeweils 0,25 Punkte, teilte die Notenbank am Dienstag in Peking mit. Das ist die zweite Erhöhung innerhalb gut eines Monats. Im Oktober 2010 hatte die Notenbank die Leitzinsen erstmals seit Ende 2007 und damit seit dem Ausbruch der Finanz- und Wirtschaftskrise erhöht. Nach der Erhöhung liegt der Einlagensatz nunmehr bei 3,00 Prozent, der Ausleihungssatz bei 6,06 Prozent. Die Zinserhöhung, zu der die Notenbank keine Erklärung abgab, soll am morgigen Mittwoch in Kraft treten./MNI/jha/js
...Kann mal bitte einer übersetzen :lol:
In der Vergangenheit hatte ja solche Rate Hike bei den Schlitzies immer für sinkende Kurse auch bei uns gesorgt! Bis jetzt sehe ich jedoch keine Reaktion...
falls wir heute 100 punkte vom hoch auf 7220 fallen sollten, wirds eine geile vola geben diese woche...
7260 wäre auch supi...
Und schon steigts wieder
Daytrader1 wrote:
Quote7260 wäre auch supi...
solange jeden tag neue jahreshochs erreicht werden, sind tops zu erwischen und shorts mit gewinn zu veräussern extrem schwierig. die amis werden heute bestimmt im plus eröffnen oder ins plus zurückkehren. deshalb rechne ich zuerst mit einem rücklauf im dax bis 7308-7314 und erst dann mit kursen unterhalb von 7280.
moonlight wrote:
Quoteshort @7313
covered @7288
geldsammler wrote:
QuoteDisplay Moremarcello wrote:
marcello, solche kleine moves sind natürlich herlich zum traden. vorallem wenn man sie auf sicher sieht.
hast du den dax auch schon mal über eine jahresperiode angesehen, durchnittlich lassen sich täglich zwischen 20 und 30 punkte in eine richtung problemlos traden.
ich arbeite seit 3 wochen an einer auswertung über tages, wochen und monatsschnitte.
mein ziel wird es in zukunft sein, genau diese kleine moves zu traden. denn es gibt meinermeinung nach nichts sichereres als diese muves. und in der summe gerechnet in einem jahr kommt da ein schönes häppchen zusammen.
wenn du jeden tag 10 punkte holen kannst, wirst du ziemlich schnell ziemlich reich. die wahrscheinlichkeit pleite zu gehen, beim versuch 10 punkte zu holen, ist so gut wie sicher, wenn man täglich eine bestimmte richtung spielt.
Daytrader1 wrote:
Quotegeldsammler wrote:
wenn du jeden tag 10 punkte holen kannst, wirst du ziemlich schnell ziemlich reich. die wahrscheinlichkeit pleite zu gehen, beim versuch 10 punkte zu holen, ist so gut wie sicher, wenn man täglich eine bestimmte richtung spielt.
es sagt niemand das man immer die selbe richtung spielt, obschon das wäre ja in letzter zeit auch nie falsch gewesen.
nein im ernst: auch das ist knochenarbeit und man kann es nicht blind handeln. und gehört in das kapitel daytrading. ich denke schon, wenn man sich im vorfeld erst mal eine gute handelsstrategie entwirft und dabei auch lernfähig bleibt, ist es ein schlüssel zum glück. es braucht sicher viel konzentration. und das wichtigste, man höre nur auf sich selber.
In letzter Zeit stimmen bei mir die Dax-preise bei IG-Markets nicht mehr mit SQ überein... welche Angaben stimmen nun?
kleinerengel wrote:
QuoteWas denkt ihr, bei welcher "Nummer" stehen wir[Blocked Image: http://www.cash.ch/forum/files/boerse_953.gif]
Und ewig grüsst das Murmeltier
Blind long gehen, das kann man nur dazu sagen :shock:
Was für ein Close im Dax...wird wohl die Kurse weiter treiben, doch wo ist die Spitze? Irgendwann muss eine Korrektur kommen, obwohl gegen was bitte, ist der Markt nicht immun?
immernoch stärke im markt.
aber keine sorge, es ist ja nur bla, bla, bla... soll mir doch egal sein, solange ich weiss was ich zu tun habe damit.
DB4WH4
Wie wäre es mit dem hier? Ich meine bei dem Tempo, welches der Dax drauf hat, sollte der Strike bis dahin überboten werden :lol:
Psytrance24 wrote:
QuoteSoviele Bullen :shock:
Glaube mir, die Linie wird oben aus dem Blatt raus gehen :lol:
kleinerengel wrote:
Glaube mir, die Linie wird oben aus dem Blatt raus gehen :lol:
Psytrance24 wrote:
Quotekleinerengel wrote:
Mehr als 100 geht jedenfalls nicht![]()
Wer weiss :roll: ... sogar mit steigendem Dollar steigt alles andere... es gab mal eine Zeit, da ging es wenigstens in den Indizes runter, wenn der Dollar stieg. Alles vorbei. Es wird gekauft, als gäbe es kein morgen mehr.