Jungle's Plauderecke

• Jungle's Plauderecke

Hugo2901 wrote:

POMO ist grundsätzlich einfach die Ausrede der Bären, wenn sie short sind und der Markt hoch geht... : )

:lol:

Lustig, aber auch wahr!

$ werden schon seit bald 100 Jahren gedruckt wie blöd. In der letzten Zeit hat sich das akzentuiert. Grundsätzlich werden die Aktienkurse wohl auch weiterhin davon profitieren, aber eine Garantie gegen einen Absturz ist das nicht. Hätten wir keine (so starke) Ausweitung der Geldmenge, wäre ich wohl bärisch eingestellt. Da wir aber eine haben bin ich schlicht und einfach ratlos. :oops:

• Jungle's Plauderecke

Bin nach einem schönen Weekend back im Geschäft, war herrlich :D

Cooler Chart KleinerEngel! Persönlich denke ich wir sind bei 16 (Duck und weg)

Auch wenn einige mich für Verrückt erklären, mein Ziel im Dax in 6 Monaten >8000 :roll: (Auch ich bin Nr. 2 Investor hehe)

Morgen sind wir schlauer, guete Nacht an alle!

• Jungle's Plauderecke

Ich glaub an die 18k im Dow bis im Jahre 2020! Wenn man sich die Vergangenheit (Crashs, etc.) anschaut, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass die 14k bereits die Spitze war.

Punkt 16

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Jungle's Plauderecke

deepblue wrote:

Wow, der SMI wird wohl am alten Wiederstand 6615 eröffnen. Könnte mir einen weiteren Impuls nach oben vorstellen.

Der SMI hat ja auch noch etwas nachzuholen könnte nun schnell richtung 6700 gehen.

:roll: :roll: :roll:

• Jungle's Plauderecke

ist mir alles zu positiv im Moment.

Lasst die Banken noch ein paar Pluspunkte nehmen und dann endlich korrigieren.

Bin flat und warte ab. Longpositionen sind mir im Moment zu risikohaft. Short auch.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Jungle's Plauderecke

Mann muss nicht immer immer im Markt sein.. manchmal ist es einfach besser, abzuwarten und bei "klareren Marktverhältnissen" einzusteigen. Bin mir nicht sicher, ob es heute 100 Punkte hoch oder runter geht... hätte eigentlich gedacht, dass wir mit einem gap-up über die 7230 eröffnen...

• Jungle's Plauderecke

Das stimmt, im Moment ist alles sehr positiv und was wie wo scheint nicht ganz klar.

Wobei im SMI das Ganze etwas anders aussieht (m.Meinung nach). Ich glaube da an realistische 300 Punkte Up-Potential in den nächsten 2-3 Wochen.

Klar, falls die Hauptmärkte fallen, wird dies auch der SMI nicht kalt lassen.

• Jungle's Plauderecke

Hmm, der Wiederstand um 7230 war ja eigentlich der letzte Wiederstand vor den ~8150? Oder wo sind nun die nächsten Wiederstände im DAX?

Ich glaube der Markt will einfach da rauf (was nachher kommt, soweit denkt wohl jetzt niemand). Klar wird er dies nicht direkt machen, aber ich glaube auf die 8000 in nächster Zeit sollte man sich einstellen.

• Jungle's Plauderecke

Vergiss einfach nicht, dass momentan Earnings season ist.

Letztes Mal gings direkt danach bachab.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Jungle's Plauderecke

Ich habe einen kleinen Shortversuch bei 7265 gewagt, stop 7270 (SKS).

(PS: Stop ist manuell, nicht im System, handle mit KO-Scheinen)

Wie gesagt, mir ist klar, dass nicht nur rauf geht, aber Februar und März könnten zwei gute Monate werden *wink*

EDIT: Und wieder weg. Schade kleiner Verlust, hätte aber was werden können :roll:

• ...

die vermutung dass eine korrektur kommen wird, aber in den mai verschoben wird, ist mit dem heutigen tag der wahrscheinlichkeit wieder ein stück näher gekommen.

aktuelle lage:

aus ausbruch oben aus dem keil, ausbruch oben aus dem dreieck, ausbruch über den widerstand.

wenn die stände in etwa so schliessen dann könnte man von einem dynamischen durchbruch sprechen oder?

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!