Jungle's Plauderecke

• Jungle's Plauderecke

Psytrance24 wrote:

lol was reden die von Nachfrage und Angebot nach reelem Öl, das war eine mega Spekulationsblase, hatte nicht viel mit realem Angebot/Nachfrage zu tun... aber eben, hat man mal in der Schule gelernt.....

vermutlich im 1. semester vwl studium an der gangbang-uni von silvio berlusconi gelernt. :D

• ...

Der Hanging Man tritt in einem Aufwärtstrend auf. Die Farbe ist egal.

Ein Trendwechsel steht bevor, jedoch ist eine Bestätigung am nächsten Handelstag abzuwarten.

im spx aktuelle kerze: aber vorsichtig. solange keine bestätigung da ist, darf man sich keine seckunde auf diese kerze verlassen.

Doomsayers негативний вплив моєї середовищі!

• Jungle's Plauderecke

Jungle wrote:

Ausbruchsformation, daher mein DAX-Fahrplan: UP bis 7125/30 (max. Pain 7165), dann down bis 6962. Ab da wieder Erholung...

Rocco siehts ähnlich.

Jedenfalls werde ich mich hüten einen Shortorder bei 7125/30 zu setzen, denn da kann es ganz schön squeezen, wenns weiter hochläuft. Da wären wir im Nu an der max. Pain Marke *wink*

Heutiges Gap wird wohl nicht heute morgen geschlossen.

Das wird wieder ein Tag heute :roll:

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

• Was & wo handeln

Wieder eine Rookie-Frage

Was und wo lassen sich Indizes (DAX) sinnvoll handeln?

KO bei SQ?

Optionen (Call/Put) bei SQ scheint ja nicht soo toll zu sein

CFD mache ich aktuell bei CMC Markets - ganz ok - soweit ich das beurteilen kann

Die Hebel bei CFD sind aber eher Bescheiden - oder dann ist das Risiko auch entsprechend GROSS.

Diese Punktelandungen (by Jungle) kann man bei Optionen ja nicht so genau mitnehmen, oder?

Fragen über Fragen ...

Danke und go for DAX UP

• Jungle's Plauderecke

Im Gegensatz zu Snooz habe ich gute Ehrfahrungen gemacht mit Citibank Offex. Muss aber ehrlich sagen, dass ich noch nicht so viel so gehandelt habe.

Ich nehme KO's Perpentual. Ist wie ein Mini Future.

Musst aber schauen, dass Du bei SQ immer CitiOffex anwählst, dann bezahlst Du nur 9 EUR Spesen.

• Jungle's Plauderecke

Bin noch nicht short, habe erst Orders über:

- 1. Tranche short SPX@1299.5

- 2. Tranche short SPX@1304.0

Ich gehe davon aus, dass ich die erste Tranche heute kriegen werde. Zweite Position allenfalls morgen, falls Close auf HOD.

• Jungle's Plauderecke

Jungle wrote:

SL? Ja, aber da soll risikobedingt jeder für sich schauen. Werde eher nochmals nachlegen falls nötig. Denn an FED-Tagen laufen die Kurse erstmal in die falsche Richtung.

Zuerst falsche Richtung und Morgen Don's Fed Pattern.

• Jungle's Plauderecke

ZeroImpact wrote:

Ich gehe davon aus, dass ich die erste Tranche heute kriegen werde. Zweite Position allenfalls morgen, falls Close auf HOD.

Finde ich vernünftig, dass du noch abwartest mit shorten! Ich habe etwa auf den selben Levels Limits gesetzt um meine Longs zu realisiern! Oder zumindest mal ein Teil davon...

Denn eigentlich rechne ich nicht damit, dass das High im SPX hält. Denke eher, dass wir da an der Oberkante des Trendkanals wieder umdrehen werden. Diese liegt nun schon einiges höher. Werde bei Gelegenheit mal einen Chart davon reinstellen.

Good Trades!

• Jungle's Plauderecke

ZeroImpact wrote:

Habe euch noch was verschwiegen ;)

Da ich heute nicht konstant die Kurse verfolgen kann, habe ich noch eine dritte, offene Order:

- Tranche short SPX@1291 via stop-sell

• Jungle's Plauderecke

marcello wrote:

Finde ich vernünftig, dass du noch abwartest mit shorten! Ich habe etwa auf den selben Levels Limits gesetzt um meine Longs zu realisiern! Oder zumindest mal ein Teil davon...

Denn eigentlich rechne ich nicht damit, dass das High im SPX hält. Denke eher, dass wir da an der Oberkante des Trendkanals wieder umdrehen werden. Diese liegt nun schon einiges höher. Werde bei Gelegenheit mal einen Chart davon reinstellen.

Good Trades!

Gut zu wissen, dass es noch andere mit ähnlichem Plan gibt. Mein limit-levels sind eher ein paar Punkte zu tief gewählt. Aus meiner Sicht können wir gut 1307/1310 sehen (eher morgen als heute, falls es nicht runterdonnern sollte).

Das stimmt bezüglich oberer Trendlinie, die liegt nun bei rund 1313.